4x4 läßt sich nicht einlegen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Aug. 2014
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiefersfelden
So, jetzt hab ich das nächste Problem, und zwar schaltet der Stellmotor am Verteiler nicht. Im Fahrgastraum leuchtet die 2 WD LED, und wenn ich auf 4 WD schalte, blinkt 4 WD und 2 WD leuchtet weiter, bei 4 Lo das gleiche. Der Stellmotor hat durchgang, es kommt aber kein Strom an! Die 20A 4x4 Sicherung im Motorraum ich i.o. und Strom kommt auch an. Über was wird dieser Motor geschalten, da muß doch irgendeine Art Arbeitsrelais oder Seuergerät dazwischehängen, wenn ja, wo finde ich dieses Teil?? Wir haben jetzt ca 1m Schnee, und ich hab keinen Allrad. :roll: Für schnelle Unterstützung wäre ich sehr dankbar
 
Was hast Du denn für Reifen, wenn Du bei 1cm Schnee den Allrad brauchst ?
Meldung "Fahrwerk warten / Getriebe warten" kommt nicht ?
 
Was hast Du denn für Reifen, wenn Du bei 1cm Schnee den Allrad brauchst ?
Meldung "Fahrwerk warten / Getriebe warten" kommt nicht ?

es kommt gar keine Meldung, denn der Schalter funzt, Sellmotor hat Durchgang, nur es kommt am Stellmotor kein Strom an
 
Stimmt, jetzt am PC kann ich es lesen, am Smarti stand da vorhin für mich 1cm. :oops:

Da gibt's so komische Gläser mit Abstützungen auf den Ohren! Oder so komische kleine Linsen oder nen heißen Lichtstrahl der helfen soll!
;)


Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt ein neues TCCM eingebaut, leider ohne Erfolg, Allrad geht immer noch nicht. Kann mir jemand von euch sagen, woher das TCCM seine info bekommt um den Schaltvorgang für den Allrad freizugeben? Es sind ja mehrere Faktoren dafür relevant, ist das Teil mit dem TCM/TCU verbunden, um die Werte abzugreifen? Oder hat evtl jemand einen Schaltplan, um die ganzen Kabel zu finden? Irgendwie suche ich gerade die Nadel im Heuhaufen.
 
Oben