Motorschrauben gesucht 3.9 V6

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

offroader89

Einzelkabine
Registriert
16. Mai 2018
Beiträge
312
Reaktionspunkte
90
Ort
Bochum
Hallo,

da mein Motor nach dem Wassereinbruch zerlegt und der kompletten Überholung weiter gegeben wurde, fehlen mir die Schrauben für den Kettenspanner.

Das sind die 3 Stück von der Platte und ich finde im Service Manual keine Schraubenmasse - leider.

Sollte einer von Euch die Masse haben oder auch die Schrauben dann bitte melden.

Gruß Peter
 
Kenn ich so nicht (mit Kettenführung/Spanner) allerdings sollten die Schrauben identisch sein.
 

Anhänge

  • kette.jpg
    kette.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Steuerkette beim 3.9l hat einen Kettenspanner. Die Schrauben sind die Nummer 4, wenn ich es richtig deute.
 
Hallo,

ja super das mit der Nummer 6 stimmt schon mal ! =D> =D> =D>

Jetzt müsst Ihr mir nur noch mal verraten, was sind denn das für Maße beziehungsweise Abmessungen, damit ich mir die Teile im Schraubenladen bestellen kann wenn mein Dealer die Teile nicht hat.

Gruß Peter
 
0,312-18 x .94
Das sind 0,312 Zoll Durchmesser. entspricht 5/16" .
18 Steigungen pro Zoll.
0,94 Zoll Gewindelänge.

Als Ersatz wären das Schrauben mit 5/16-18 mit einer Länge von 1"
Die 0,06 Zoll länger sind nur 1,5mm und vernachlässigbar. Im Notfall geht dann auch eine Unterlegscheibe.
 
:shock: Ihr seit genial vielen Dank dafür
:-D
 
Oben