LED Licht Erfahrungen andere Marken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab LEDs von Eaglemotorparts im Abblend- und Fernlicht verbaut - bin mehr als zufrieden damit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wo habt ihr die gekauft?
Einen Onlineshop hab ich bei denen noch nicht gefunden.
 
Haben einen T6 Multivan sowie einen aktuellen Passat mit LED als Firmenfahrzeuge. Der T6 ist im Licht wesentlich besser als der Passat (obwohl dieser schon gut ist).
 
ich hab die hier seit ca. 1 jahr verbaut, sind gut und haben keine 50.-€ gekostet, genauen preis weiss ich nicht mehr.

moin moin...und danke erst mal

werden die einfach eins zu eins getauscht...oder muss man noch etwas beachten
:?:
 
eigentlich nur, dass die wärmeableitung ausreichend gegeben ist.
Ich habe auch so H4 LED Lampen im Winter Corsa. Ich empfehle den Wagen mit Abstand vor einer Wand zu parken und die" alten" hell- dunkel Grenzen zur Kontrolle zu markieren.
Bei mir waren sie ein bisschen zu hoch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich durfte nun den neuen Jimny mit LED fahren, auch bei Nacht und da hat sich bestätigt was schon beim Tucson ist, hinter dem Scheinwerferkegel sieht man nichts! Wem das genügt soll LED kaufen, ich würde LED nur als Matrixlicht kaufen, alles andere ist für mich ein schlechteres Lichtsystem, zwar sehr hell, aber dafür nur begrenzt weite Sicht innerhalb des Lichtkegels... ich sehe bei Nacht wohl relativ gut, daher mag es sein, dass das für mich anders rüber kommt als für andere, für mich ist das jedoch eine regelrechte "Amputation" meines Sehbereichs und ich fühle mich da total unwohl... :oops:

Daher bin ich auch aus dem LED-Thread fürn Ram raus!

Sollte mal ein Matrixlicht kommen, ist es was anderes! Das LED-Fernlicht hingegen ist absolut genial, also beim Jimny, unser Tucson hat ein normales Fernlicht. Das LED Fernlicht ist dem normalen haushoch überlegen und da man damit ja extrem weit sieht, entfällt auch der Nachteil mit meiner oben genannten Problematik.
8)
 
Ich überlege auch schon ewig LED einzubauen, in USA /Ca gibt es ja die ersten SAE zertifizierten Retrofits für 9005/HB3 . Da wäre der Philips Ultinon als Beispiel, kostet 180 Euro, aber ist dafür SAE geprüft. Hat die jemand verbaut?
Es gibt noch massenhaft Andere, aber denen fehlt selbst in USA meistens die Zulassung.

Noch gibt es ja keine ECE Retrofits (ich hoffe die Genehmigung durch die EU passiert bald) , in meinem Fahrzeugschein steht, Sonder/Ausnahmegenehmigung für HB3 SAE zert. Hauptscheinwerfer. Nachdem der Philips Retrofit eine SAE hat, dürfte ich die doch aufgrund der Sondergenehmigung verbauen oder? - also quasi als juristischer Kniff.


Ich weiß hier geht's um andere Marken, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen und die Suche hat gerade gesponnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben