Durango das „Schwimmen“abgewöhnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Dez. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Alzenau
Hallo,
Mein Durango Bj.2008 fährt sich momentan sehr „weich“
:|
.
Ich hätte ihn gerne ein bisschen straffer.
Was kann ich tun ?
Jeder erzählt mir etwas anderes von wegen andere Bereifung oder andere Stoßdämpfer....
Was ist die beste Lösung ?
Momentane Bereifung 275/60 17 110v

Danke schonmal im Vorraus
Grüße Christian
 
Hallo,
Mein Durango Bj.2008 fährt sich momentan sehr „weich“
:|
.
Ich hätte ihn gerne ein bisschen straffer.
Was kann ich tun ?
Jeder erzählt mir etwas anderes von wegen andere Bereifung oder andere Stoßdämpfer....
Was ist die beste Lösung ?
Momentane Bereifung 275/60 17 110v

Danke schonmal im Vorraus
Grüße Christian


Wie meinst du denn sehr weich genau?

Taucht er beim Bremsen/Beschneunigen stark ein? -> Dämpfer durch, eventuell die Federn auch durch, dann würden neue Dämpfer nur kurz helfen
Neigt er sich in den Kurven stark nach außen? -> Ebenfalls Dämpfer/Federn, kann aber auch an den Swaybars liegen - Sind die Links noch dran und die Swaxbar am Rahmen fest?
Schwingt er den Bodenwellen nach? -> Dämpfer.... Luftdruck in den Reifen nicht korrekt?
Wandert er auf der Straße hin und her und du musst korrigieren (dauerhaft?) -> Spurstangenköpfe in Ordnung? Spur in Ordnung? Lenkgetriebe hat ggf. Spiel?
Ist die Lenkung indirekt oder hat viel Spiel? -> Lenkgetriebe ausgeleiert oder auch hier evtl. Spiel in den Spurstangenköpfen?

Welche Reifen fährst du denn? Straße? AT? MT? Von rechts nach links wirds natürlich immer schwammiger, da ein MT natürlich nich für die Straße ist... bei 275ern folgst du natürlich schon so ziemlich allen Unebenheiten auf der Straße.
 
Oben