Ländercode umstellen auf EU? Durango 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Nov. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Großolbersdorf OT Hohndorf
Hallo Gemeinde,

Ich hab folgendes Problem, dass mein VES System nur englisch sprachige DVD's abspielt. Mein Radio zeigt allerdings alles auf deutsch an. Navi hab ich keins drin.
Wie, bzw. Wer kann mir den Ländercode auf EU umstellen, so dass wenigstens deutsche DVD laufen?

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus.

Gruß Rico
 
Du brauchst nen neuen DVD Player. Der Regionalcode ist hart im Player codiert. Dieser Code kann im Normalfall zwischen 1 und 3 mal gewechselt werden.
 
Hab's gerade bei meinem Dodge Nitro Bj07 gemacht.
Ist ein Jeep HDD Radio verbaut worden von mir damals und ich hatte nur ungerade Frequenzen und die DVD's wurden wegen dem Regional Code nicht erkannt. Ich konnte das umprogrammieren mit meiner Chrysler Auslesegerät (Hatte Probleme mit dem Beifahrer Airbag und mein Dodge Händler hat es nicht hinbekommen...).
Da kann man den Regionalcode ändern (aber nur 5mal). Nu hab ich sowas bei einem Durango noch nicht probiert. Sollte aber gehen denke ich.

Gruß

Patrick
 
Hab am Wochenende das selbe mal beim Dodge Ram '11 ausprobiert. Haben leider nicht das Menü vom Gerät auf Deutsch eingestellt bekommen
:(

Bordcomputer war kein Problem..
Zumindest konnten wir den Regionalcode ändern sodass DVD's funktionieren
:)
 
Die hier im Forum diskutierte Software "AppCar DiagFCA" kann das!
Du brauchst nur ein Laptop, ein ELM-Interface und eben die Software.

Kosten ca. 60-80€

Dann hast Du aber auch gleich ein komplettes Diagnose-/Programmiersystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben