Anzugdrehmoment für Traggelenk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Hallo Leute,kann mir jemand das Anzugdrehmoment für die Traggelenke beim 3500 Van sagen . Ich hab nichts gefunden in der Suche.
Danke schon mal und eine schöne Woche.
 
Anscheinend gibt es keinen Anzugsdrehmoment für die Traggelenken oder die Frage ist zu langweilig.
 
Zieh fest und gut. Geht ja nix kaputt wenn zu fest, es sei denn du reisst die Schraube ab. Google doch einfach den maximalen Drehmoment für das Gewinde. Dann hast du schon mal ein Anhaltspunkt. Sowas macht man nach Gefühl.
 
Nein oben und unter das Kugelgelenk ,ich habe das alles gewechselt und beim einschlagen auf unebenen Untergrund knackt die rechte Seite. Vielleicht zu fest oder zu lose angezogen.
 
Da jetzt auch noch die Manschette geplatzt ist schmeiß ich den raus .Warte aber noch auf Teile.
 
Nein oben und unter das Kugelgelenk ,ich habe das alles gewechselt und beim einschlagen auf unebenen Untergrund knackt die rechte Seite. Vielleicht zu fest oder zu lose angezogen.


Nee, das hat nichts mit der Anzugsgewalt zu tun, wenn's knackt! Da müssten die schon sehr lose sein.
Ich vermute noch eine andere defekte Stelle.
Oder die neuen Gelenke sind beschädigt (warum auch immer) oder nicht gefettet. Hatte ich auch schon.
Überprüf' das mal.
 
Die komplette Achse ist überholt und gefettet ist auch alles wenn das neue Teil da ist mach ich mich auf die Suche.
 
So, die zwei Schrauben von oben, welche auch zum Sturz einstellen sind, haben ein Drehmoment von 298Nm. Das Kugelgelenk ein Drehmoment von 183Nm.
 
Ja und genau die Teile sind alle neu ,das wird ein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Stabibuchsen oder Pendelstützen? Knackt es rechts, wenn du nach rechts einlenkt oder nach links?
 
Buchsen sind auch neu es knack mehr wenn ich nach rechts lenke . Es ist ach ein sehr hartes knacken .
Danke für die Anzugsdrehmomente. Also die beiden Schrauben für die Sturzeinstellung muss ich definitiv nachziehen,wenn ich den Wert sehe den hab ich garantiert nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben