Krümmerschrauben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Hallo Gemeinde,
Hat schon mal jemand beim Van die Krümmerschrauben gewechselt.Die Werkstatt meint ohne Motor ausbauen nicht möglich. Eine Schraube ist abgerissen und die anderen sind so gammelig da passt kein Schlüssel .

Ich würde die Schraubenköpfe abschneiden so das ich den Krümmer erstmal abbekomme und dann versuchen mit Stehbolzenausdrehe den Rest auszubauen . Hat jemand Erfahrung mit Stehbolzenausdreher ?
Ausbohren ist so eine Sache erstens ist sehr wenig Platz und dann hab ich Angst zu tief und nicht gerade zu bohren.
Danke im Voraus
 
Hättest du platztechn. die Möglichkeit,wenn der Krümmer draußen ist auf die abgeschnittenen Bolzen neue Muttern zu schweißen?

So bräuchtest dich nicht mit Ausdrehwerkzeug rum ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Platz wäre da ist eine gute Idee.
Ich habe ein e Schweißgerät da oder lieber Autogen ?
 
Ich habe es bei meinem mit MAG gemacht, hat funktioniert.

Ob Autogen besser ist,kann ich nicht sagen.
 
Ok Danke ich versuche es erst mal mit dem E Schweißgerät. Batterie ab müsste ja reichen oder muss ich noch etwas beachten beim E Schweißen am Auto .
 
Ich hab die Mutter innen mit einen Senker immer etwas abgesenkt, so bekommt man sich besser an geschweißt, gerade wenn die Schraube bündig abgerissen ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Guten Morgen,Danke für die tips ich habe auch alles dafür da. Ich hoffe nur das ich überall ran komme der Motor Sitz ja praktisch unterm Dashboard.Vorne und hinten wird gehen aber mittig vom Motor wird interessant,vielleicht hat die Werkstatt deshalb gesagt Motor raus.
Ich werds sehen und dann berichten,kann aber etwas dauern .
 
Guten Morgen,Danke für die tips ich habe auch alles dafür da. Ich hoffe nur das ich überall ran komme der Motor Sitz ja praktisch unterm Dashboard.Vorne und hinten wird gehen aber mittig vom Motor wird interessant,vielleicht hat die Werkstatt deshalb gesagt Motor raus.
Ich werds sehen und dann berichten,kann aber etwas dauern .

Ist ein Jahr lange genug?
;)
 
Guten morgen , bin nie dazu gekommen da ich ehrlich gesagt kein Bock habe.Vielleicht nehme ich es irgendwann mal in Angriff.
Da aber gerade mein ganzes Leben auf dem Kopf steht (Todesfall,arbeitslos) kann das dauern.
Lg Roberto.
 
Hallo Leute
Ich habe jetzt endlich mal die Krümmerschrauben in Angriff genommen.Vier Schrauben sind raus zwei sind bündig mit dem Zylinderkopf abgerissen .Seit zwei Tagen kämpfe ich schon rum.Muttern aufschweissen funktioniert bei denen einfach nicht. Die Mutter verschweißen sich immer wieder mit dem Zylinderkopf.
Ich habe sie jetzt aufgebohrt und versucht der Sache mit einem Linksausdreher raus zu bekommen. Wie erwartend brachen sie ab.
Da ich jetzt nicht mehr weiter komme und das alles auch unter frei Himmel machen muss habe ich den Anker geworfen und beende die Sache.

Wenn also jemand ein überschaubares Projekt sucht kann sich melden.Er steht jetzt seit Oktober durch Krankheit und anderen Umständen rum.
Im September hat er neue Bremsen vorne bekommen,einen neuen Gastank mit Multiventil.Und dieverse Achsteile. Vor drei Tagen habe ich ihn dann gestartet was auch sofort gelang,nur die Lichtmaschine war fest und hat den Riemen zerrissen . Die ist jetzt neu und Riemen natürlich auch .
Ich bin dann vor der Krümmer Reparatur ein Stück gefahren alles io.

Wie gesagt wer sucht der findet hier als Teilespender ( zu schade) oder zum herrichten.

Lg Roberto
 
Schade!
Abwer wenn es andere Prioritäten gibt, müssen manchmal auch unschöne Entscheidungen her.

Damit sich aber hier jemand entscheiden könnte, wären einige Bilder und technische Angaben hilfreich. Dein Avatar ist einfach zu klein.
Oder hast du schon eine Verkaufsanzeige? Dann wäre ein Link informativ.
 
In den Kleinanzeigen ist er drin .Bilder habe ich versucht funktioniert irgendwie nicht mehr. Es war sonst kein Problem. Hab ein Foto vom Handy hochgeladen und es war hier zu sehen. Mit dem neuen Handy geht es nicht.
 
Oben