Neue Reifen Durango ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Apr. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
NU
Hallo der Durango braucht neue: 265/50 R20 107 V
Ich hätte gerne Ganzjahresreifen, ABER ich finde keine mit dem Schneflocke Symbol
Und ohne erwischt werden koste ja wohl 60€ und einen Punkt bei der Rennleitung.
Was tun ? Der Pirelli Scorpion passt zwar (keine Flocke
:(
) aber dann bräuchte man was mit DOT XX17.
Einen Winterreifen nehmen und das ganze Jahr runterfahren ?
Welcher hat die besten Nässeeigenschaften?
Bin für jeden Tip dankbar.
Merci
 
In diesem Fall würde ich mir Winterreifen kaufen, und diese das ganze Jahr über fahren.

Habe ich bei meinen vorherigen RAM so gemacht und hatte keine Probleme damit, auch keinen übermäßigen Verschleiß.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Muss es denn ein "V" sein?
Wenn dir H (210km/h) oder T (190km/h) reicht, sollte die Auswahl deutlich größer werden.
 
Das würde wohl wieder auf den Winterreifen rund ums Jahr rauslaufen ....

Alle M+S Reifen können mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex gefahren werden. Das heißt damit auch alle All Seasons, denn M+S Kennzeichnung haben die alle, Schneeflocke nur manche.
 
Ich würde bei der Suche mal das 107V weglassen und gucken, was dann an Reifen zu finden ist (107 oder mehr muss der Reifen aber haben).
 
Alle M+S Reifen können mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex gefahren werden. Das heißt damit auch alle All Seasons, denn M+S Kennzeichnung haben die alle, Schneeflocke nur manche.

M+S ist seit DOT XX18 "tot" , die Pneus müssen das Schneeflocke Symbol aufweisen, ansonsten Stress vorprogrammiert mit der Rennleitung und ggf. auch der Versicherung im Falle von Crash.
Bei reinen Winterreifen gibt's mehr Auswahl bei "V" Index als bei "H" und etwa preisgleich sind die auch.
Also für den Ganzjahresreifen sehe ich z.Zt. ziemlich schwarz, es sei den Pirelli macht auf den Skorpio noch die Schneeflocke drauf ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M+S ist seit DOT XX18 "tot" , die Pneus müssen das Schneeflocke Symbol aufweisen, ansonsten Stress vorprogrammiert mit der Rennleitung und ggf. auch der Versicherung im Falle von Crash.
Bei reinen Winterreifen gibt's mehr Auswahl bei "V" Index als bei "H" und etwa preisgleich sind die auch.
Also für den Ganzjahresreifen sehe ich z.Zt. ziemlich schwarz, es sei den Pirelli macht auf den Skorpio noch die Schneeflocke drauf ?!

Es geht ja hier um die Geschwindigkeit und nicht die Wintertauglichkeit. Wenn M+S auf dem Reifen steht, dann darf er auch Reifen mit geringerem Speedindex fahren. Für den Wintereinsatz sollte natürlich auch das Schneeflockensymbol drauf sein.
 
Wenn M+S auf dem Reifen steht, dann darf er auch Reifen mit geringerem Speedindex fahren.

Kann man so nur bedingt stehen lassen,da es auch noch M+S Reifen mit DOT XX18 gibt.
Dein Statement trifft nur zu,wenn die Reifen vor 2018 produziert wurden.

Für alle später hergestellten Reifen mit M+S Kennzeichnung gilt die Anforderung bzgl der bbH nicht als erfüllt, wenn die des Reifens unter der des Fahrzeugs liegt....da hilft auch kein Wapperl oder sonstige audiovisuelle Hinweise.

Das trifft nur auf Winterreifen gem ECE 117 oder die alte EG mit Produktiondatum vor 2018 zu.
 
Kann man so nur bedingt stehen lassen,da es auch noch M+S Reifen mit DOT XX18 gibt.
Dein Statement trifft nur zu,wenn die Reifen vor 2018 produziert wurden.

Für alle später hergestellten Reifen mit M+S Kennzeichnung gilt die Anforderung bzgl der bbH nicht als erfüllt, wenn die des Reifens unter der des Fahrzeugs liegt....da hilft auch kein Wapperl oder sonstige audiovisuelle Hinweise.

Das trifft nur auf Winterreifen gem ECE 117 oder die alte EG mit Produktiondatum vor 2018 zu.

Auch noch mal für dich: Es geht in diesem Fall nicht um die Zulassung als Winterreifen, sondern nur um den Speedindex. Ein Schneeflockensymbol sollte für den Wintereinsatz zusätzlich vorhanden sein.
 
Kann man so nur bedingt stehen lassen,da es auch noch M+S Reifen mit DOT XX18 gibt.
Dein Statement trifft nur zu,wenn die Reifen vor 2018 produziert wurden.

Für alle später hergestellten Reifen mit M+S Kennzeichnung gilt die Anforderung bzgl der bbH nicht als erfüllt, wenn die des Reifens unter der des Fahrzeugs liegt....da hilft auch kein Wapperl oder sonstige audiovisuelle Hinweise.

Das trifft nur auf Winterreifen gem ECE 117 oder die alte EG mit Produktiondatum vor 2018 zu.

Sicher das das ebenfalls geändert wurde? Winterreifen müssen um als solche zu gelten das 3PMSF Logo haben.
Die Geschwindigkeitsausnahme gilt soweit ich weiß weiterhin für alle M+S Reifen. Sonst haben alle ein Problem die noch ATs oder MTs fahren wollen die nicht gleichzeitig auch die Winter Einstufung haben.
 
Auch noch mal für dich: Es geht in diesem Fall nicht um die Zulassung als Winterreifen, sondern nur um den Speedindex. Ein Schneeflockensymbol sollte für den Wintereinsatz zusätzlich vorhanden sein.

Ich wollte keineswegs jmd an den Pranger stellen,nicht falsch verstehen.

Aber die Geschwindigkeitsunterschreitung gibt es gem StVZO nur bei Reifen für winterliche Wetterverhältnisse oder Geländereifen mit "POR" bei gewerblichen Einsatz.

Und diese Reifen für winterliche Wetterverhältnisse sind leider nun mal nur noch die 2 Arten,welche ich oben genannt habe.

Es gibt keine Speedindexausnahme für alle M+S Reifen.
Nur für die die vor 2018 produziert wurden, weil alle M+S Reifen nach 2018 keine Reifen für winterliche Wetterverhältnisse gem StVZO sind!




Sicher das das ebenfalls geändert wurde?

Bzgl Geländereifen ist mir nur die "POR" Regelung bekannt, kann aber nochmal nachschauen,ob es da irgendwelche Ausnahmeregelungen gibt.
 
Ja,da steht es so drin oder liest du dort etwas anderes?
Vllt habe ich auch Tomaten auf den Augen.

Aber die Geschwindigkeitsunterschreitung gem (5) bezieht sich nur auf Reifen gem (4) +(4a).

(4) 3PMSF
(4a) M+S vor 2018
 
.. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben