Recall U07

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flames

Ich kann nix dafür!
Registriert
23. Feb. 2018
Beiträge
9.592
Reaktionspunkte
5.234
Ort
Hessen, FB
Seit heute habe ich den nicht sicherheitsrelevanten (Campaign) Recall U07 offen.
Beschreibung: 2013-16 DS & 2014-16 DX 8-SPEED ROTARY SHIFTER. Was auch immer das sein mag.

Hoffentlich ist's wie mit dem U53 und er ist morgen wieder weg.
 
Joah, steht bei mir auch drin.
Vielleicht ist aus dem U53 nun der U07 geworden. :roll:

Gruß
Rolf
 
Egal wie er heisst,ich werde ihn bestimmt auch noch haben. Leider hab ich am nächsten Mittwoch schon mal einen Termin für den U61 und so lange meiner noch nicht gelistet ist,können die da auch nix machen wenn ich schon mal dort bin. Ich sehs scho ganz deutlich: Ich komm dann am Mittwoch nach Hause,gugge bei Mopar rein und schon steht er drin. Also gleich nochmal 150km eine Strecke hinterher... :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Solange er noch nicht auf mopar.com im Recall auftaucht,brauchst du dir darüber auch keine Gedanken machen... :mrgreen: :mrgreen:
 
Tut er ja, wäre aber interessant um was es geht
:-)
 
Na mal sehn wenn unserer mit dabei ist,dann schaun mer mal wie es in Helmbrechts ist zum Abarbeiten... :roll: :mrgreen:
 
Der U07... das ist das Autopark.

Es wird das Tempo des Vehikels abgefragt, wenn unter Schritttempo bei laufendem Motor und N, D oder R eingelegt ist und die Tür geöffnet wird, dann knallt er P rein. Ja, knallt rein, so die Aussage der Werkstatt. Bei mehr als Schrittempo passiert gar nichts, Selbstmord ist also noch möglich.

Wie lange dieser Stift das mitmachen soll, weiß wieder keiner.
 
Dann. ist also ein rückwärts rangieren mit offener Tür und direktem Blick nach hinten nicht mehr möglich. Hat sich erledigt und werde ich nicht machen lassen.
 
Wenn man das nicht in den Einstellungen deaktivieren kann, will ich das nicht haben.
 
Ich hoffe, diesbezüglich nie etwas vom KBA zu hören, da es ja kein Safety Recall ist.
 
Der U07... das ist das Autopark.

Es wird das Tempo des Vehikels abgefragt, wenn unter Schritttempo bei laufendem Motor und N, D oder R eingelegt ist und die Tür geöffnet wird, dann knallt er P rein. Ja, knallt rein, so die Aussage der Werkstatt. Bei mehr als Schrittempo passiert gar nichts, Selbstmord ist also noch möglich.

Wie lange dieser Stift das mitmachen soll, weiß wieder keiner.

Ich wollte das nicht haben, es ist aber beim U61 mitgemacht worden. Ich werde das heute Nachmittag mal ausprobieren.
 
U07 wurde bei mir erledigt. Aber .... Wie löst man das jetzt aus ?

Test:
Große leicht abschüssige Wiese. Auto steht. Getriebe auf D. Tür auf, Fuß von der Bremse. Auto fährt los. Gleiches auch in N. Müsste der nicht in P schalten oder habe ich das falsch verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... oder habe ich das falsch verstanden ?

Ich hatte gehofft, dein Test funktionierte ...
Befürchtet habe ich, dass P reingeklopft wird, wenn man noch/schon im Rollen die Tür öffnet (bis zu irgendeiner bestimmten Geschwindigkeit), was dann die Sperre stark belastet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben