Dodge Challenger Klappenauspuff?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Gütersloh
Moin Leute,

ich bin gerade etwas verwirrt. Meines Wissens nach haben Dodge Challenger doch allgemein keinen Klappenauspuff, oder? Liege ich hier etwa falsch?

Denn Einige berichten darüber dass nicht, ab und an liest man aber auch (auch hier im Forum), dass zumindest der SRT einen verbaut haben soll.

Ich fahre seit kurzem einen SRT Bj 2015 und der Vorbesitzer sagte mir auch, dass der eine Klappe hat. Da ich mich nicht so auskenne, weiß ich leider nicht woran man das erkennt, wenn man
sich unters Auto legt.

Kann mir bitte jemand eine klare Antwort geben, ob eine Klappe verbaut ist, wie man diese erkennt und aktiviert und bei welchen Modellen das der Fall ist?

Danke schon mal im Voraus
:)


Gruß
Monty
 
Wenn Du sowas illegales unter Deinem Auto hast, würde ich das nicht benutzen. Die Rennleitung legt das Auto sofort still.
Damit begibtst Du Dich auf dieselbe Stufe, wie diese Araberclans.
 
Wenn Du sowas illegales unter Deinem Auto hast, würde ich das nicht benutzen. Die Rennleitung legt das Auto sofort still.
Damit begibtst Du Dich auf dieselbe Stufe, wie diese Araberclans.

:lol:
:P
;)

Der war gut :mrgreen:
alles was nicht Serie am Challenger ist ist illegal.Auch die Gefälligkeit Eintragungen von zu lauten Auspuffanlagen, sind trotzdem illegal.Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden was er will.
Ab Werk hat der Challenger aber keine Klappenanlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 2015 hat der Challenger SRT eine Klappenanlage.

Schau drunter, zwischen Vor und Endschalldämpfer.
 

Anhänge

  • 2015-dodge-challenger-active-exhaust-elegant-stock-2015-scatpack-active-exhaust-valves-of-2015...jpg
    2015-dodge-challenger-active-exhaust-elegant-stock-2015-scatpack-active-exhaust-valves-of-2015...jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine "Echte" Klappe hat der Chally oder Charger SRT nicht. Das ist eher ein Federsystem das sich um einige mm in einem gewissen Einstellmodus hebt.

Ich persönlich finde das gut das er sich kräftig, aber nicht so blechern und laut wie eine Araber Klappenanlage anhört. :mrgreen:
 
das hat BMW doch auch so ähnlich.Das ist aber eine Klappe im Rohr die öffnet.Eine "richtige"Klappenanlage öffnet einen Ausgang vor dem Endschalldämpfer damit es lauter wird.Bei NAP gibt es legale Klappenanlagen.
 
Natürlich haben die SRT8 und Hellcat ab 2015 eine Klappe im Auspuff.

1432585222632-jpg.30759


Das ist aber nicht mit einem Cut-out oder Bypass gleich zu setzen.....
 
Ab 2015 hat der Challenger SRT eine Klappenanlage.

Schau drunter, zwischen Vor und Endschalldämpfer.

Genau diese Antwort reicht mir schon. Also ist tatsächlich eine verbaut. Aber offensichtlich lässt sich diese ja nur indirekt steuern.

Wisst ihr genau wie? Ich habe bisher zwei Aussagen. Einmal, dass diese sich ab 3000rpm öffnet, und dass diese sich nur im Track-Modus öffnet.
Fakt ist, dass der SRT im Trackmodus definitiv lauter ist
;)
 
[youtube]lhm1bwRiocg[/youtube]

Die Klappen fahren ständig auf und zu. Im Track mode sind sie ständig auf.
 
Oben