TÜV - Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso fragst du uns dann danach, wie du die Trommel abbekommst??? :roll:

Lass ma jemand die Bremse treten und schau dir die Kabel an. Bewegt sich das für links oder nich?

Na die normale Bremse hat doch Scheiben - oder etwa nicht? :roll:

So, Feststellbremse getreten - Kabel und Hebel an der Trommel bewegt sich aber Rad lässt sich trotzdem drehen!
Hab jetzt erstmal die beiden Schrauben zum lösen des Bremssattels mit Rostlöser eingesprayt damit ich die aufbringe.
Dann werd ich den Sattel und die Scheibe demontieren und dann schaumer mal weiter! :lol:

PS: Spurstangenkopf gewechselt - war wirklich ganz easy!
 
Hab nun den Bremssattel und die Bremsscheibe abgebaut und gesehen dass überhaupt kein Bremsbelag in der Trommel mehr vorhanden war - komplett weggeschliffen! :shock:
So kann die Bremse natürlich nicht funktionieren.

Also Danke erstmal für die Hilfe. :thumbright:

LG
Dieter
 
Wie vermutet.....

Bei dem von mir verlinkten Thread war auf Seite 1 ein Bild meiner Bremse. Sah genauso aus.

Was viele Werkstätten nicht raffen: die Anker-Platten, auf denen die Bremsmimik sitzt, sind identisch. Das bedeutet, daas auf der linken Seite die Platte um 180° im Uhrzeigersinn gedreht sitzt.

Das bedeutet wiederrum, dass dieser Verstell innen auf der einen Seite oben, und auf der anderen Seite unten sitzt.

Die Werkstatt meines Vorbesitzers hat versucht, die Versteller auf beiden Seiten gleich einzubauen und an der linken Seite am Versteller geflext, gedengelt usw. Mit dem Resultat, dass die Beläge nach 50.000 weg waren.

Richte dich nach dem Loch in der Ankerplatte, durch das man die Bremse nachstellen kann. Da muss auchbder Versteller sitzen
 
Wie vermutet.....

Bei dem von mir verlinkten Thread war auf Seite 1 ein Bild meiner Bremse. Sah genauso aus.

Was viele Werkstätten nicht raffen: die Anker-Platten, auf denen die Bremsmimik sitzt, sind identisch. Das bedeutet, daas auf der linken Seite die Platte um 180° im Uhrzeigersinn gedreht sitzt.

Das bedeutet wiederrum, dass dieser Verstell innen auf der einen Seite oben, und auf der anderen Seite unten sitzt.

Die Werkstatt meines Vorbesitzers hat versucht, die Versteller auf beiden Seiten gleich einzubauen und an der linken Seite am Versteller geflext, gedengelt usw. Mit dem Resultat, dass die Beläge nach 50.000 weg waren.

Richte dich nach dem Loch in der Ankerplatte, durch das man die Bremse nachstellen kann. Da muss auchbder Versteller sitzen

werd ich machen wenn ich nächste Woche die Teile krieg!
Danke nochmal
 
Oben