Springt nicht mehr an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuthe-Urstromtal
Mahlzeit, will gerade meinen 2500 van vom reparieren abholen, aber der Wagen springt nicht mehr an. Mit Starthilfe läuft er.

Frage: wo sitzt die benzinpumpe an dem Tank?
Habt ihr noch eine idee woran das startproblem liegen kann?
Wo kann man den temperaturfühler vom Gas überbrücken?

Danke schon mal
 
wenn er mit Starthilfe läuft klingt das nach Batterie
wenn die Pumpe hin ist läuft die auch mit Starthilfe nicht
 
@vette: mit Starthilfe war das spray gemeint. Also starthilfespray direkt in den ansaugtrakt.
Vermutung ist die benzinpumpe. Um ein ablassen des tanks zu vermeiden wollen wir von ober eine "wartungsklappe" installieren.
 
War bei mir auch schon mal so. Und zwar ist es bei meinem so, wenn man den Schlüssel ganz zurückdreht, gehen noch Radio usw.. Eine Stellung wieder nach vorn ist alles normal. Wenn die das nicht wissen, ist die Batterie platt. Also erstmal laden und dann nochmal schauen.
 
Erstmal überprüfen ob denn die Pumpe Spannung bekommt. Also Sicherung überpüfen und das Kraftstoffpumpenrelais.
 
Moin,
Engine1: heute hat es mit frisch geladener batterie funktioniert.
Diefenbaker: die sicherungskästen sind ziemlich vermottet, schätze dass ich da noch etwas basisarbeit mitkontaktspray und viel "heile-heile-puste" leisten muss.

Ist halt ein Auto was wenig Pflege, dafür aber viel km bekommen hat. Danke für eure nützlichen Ratschläge!
 
Oben