Abgasanlage beim Import

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Sep. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichenau
Servus,

ich überlege mir bereits seit längerem einen Charger zu importieren. Insbesondere der 2018er Daytona hat es mir angetan.
Auf Youtube sieht man viele Videos aus den USA, wo selbst die Serienabgasanlage des Daytona sehr gut ist.
Meine Frage ist nun, ob diese beim Import leiser gemacht werden muss, oder ob die einfach so bleiben darf und halt ne Sondergenehmigung oder so bekommt.

Mfg
 
Warum?
Es gibt doch hier sicherlich welche die schon einmal einen Dodge importieren lassen haben.
 
Ja, aber Du suchst ja für einen 2018er Charger Daytona. Und soweit ich mich erinnern kann hat sich hier niemand mit solch einem Fahrzeug vorgestellt.

Du brauchst ja auch noch u. a. ein Fahrzeugdatenblatt und eine KBA-Auskuft für dieses Auto. Da steht z. B. drin mit was das Auto nach §21 abgenommen werden kann bzw. umgerüstet werden muss.

Da helfen oft professionelle US-Car Umrüster.

Ich habe z. B. den klassischen SRT. Da habe ich keine möglichkeit einen "offenen" Luftfilter legal eintragen zu lassen. Der Shaker eines Bekannten mit der gleichen Motorisierung hat den "offenen" Luftfilter und wurde auch so bei der §21 abgenommen. Es gibt also Unterschiede bei den Fahrzeugdatenblättern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt in deutschland Richtlinien und db werte die eingehalten werden müssen.



Die serienanlage wird niemals laut sein. Ggf haben die bei deinem Video an der Lautstärke gedreht, damit es lauter wirkt.
Real ist immer anders als irgendwelche Videos.



Hole dir deinen wagen und der tüv wird es dir dann schon sagen.


write by blueskyofheaven
 
Servus,

ich überlege mir bereits seit längerem einen Charger zu importieren. Insbesondere der 2018er Daytona hat es mir angetan.
Auf Youtube sieht man viele Videos aus den USA, wo selbst die Serienabgasanlage des Daytona sehr gut ist.
Meine Frage ist nun, ob diese beim Import leiser gemacht werden muss, oder ob die einfach so bleiben darf und halt ne Sondergenehmigung oder so bekommt.

Mfg

Wenn Du über AEC oder AGT dein Fahrzeug importieren lassen solltest (was eigentlich Sinn macht, da die die komplette Umrüstung machen), sollte es keine Probleme geben - auch nicht mit der Original Abgasanlage...

Und Ja, die Videos sind echt, der klingt einfach mal so, zumindest mit Original
;-)
 
Bei Autec steht aktuell ein schwarzer Daytona im Laden (nicht auf der website).
Ein Traum von Auto. Das war das erste mal, dass mir ein Charger besser gefällt als ein Challenger.
Wie er allerdings klingt, weiß ich nicht.
 
Ich bin derzeit viel in den USA unterwegs und Fahre momentan einen 2019er Charger.
Wenn ich ehrlich bin ist die Abgasanlage für eine Serienanlage verdammt laut.
Ab 3/4 Gas braucht man sich suf der Rückbank nicht mehr Unterhalten.
Ich kenne das Video zwar nicht was Du gesehen hast, kann aber bestätigen das die Serienanlage schon ziemlich gut ist.
 
Meine Erfahrung und ich hab zuletzt 2013 importiert, bis dahin galt: Alles was vor Verschiffung am Wagen ist wird ohne Probleme eingetragen (abzüglich Blinker/Beleuchtung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben