Durango 2018 - Klimaanlage kühlt zu stark

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Langensalza
Hallo Freunde!

Ich habe einen neuen Durango gekauft. Mein Problem ist die Klimaanlage, die viel zu stark kühlt. Ich muss die Innentemperatur auf 28 Grad stellen, um nicht zu erfrieren...
Die Luft wird auch extrem getrocknet, so dass ein sehr unangenehmes Klima entsteht.
Ich war damit in der Werkstatt, die konnten aber keinen Fehler finden. Es wird ein Softwareproblem vermutet. Ich würde vertröstet auf ein eventuell, vielleicht irgendwann kommendes Update.
Bin gespannt wie es wird, wenn das Ding heizen soll...
;)

Hat von euch jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?

Ich danke euch!
 
Neu = Gewährleistung = der Verkäufer muss es richten.

Die Sprüche muss du nicht akzeptieren.
 
servus,
bei unserem 2017 dd hab ich auch erst etwas tüfteln müssen um die richtige einstellung zu bekommen.
aber wenn ich bei fahrer und beifahrer 28 eingebe dann wirds definitiv richtig warm. momentan haben wir so auf 22 grad.
hast du die a/c taste gedrückt und den lüfter extra geschaltet oder nur auf auto im screen und temperatur eingestellt ?
wie schauts hinten aus ? syncro zu vorne oder hinten anders ?
grias diaz
 
servus,
bei unserem 2017 dd hab ich auch erst etwas tüfteln müssen um die richtige einstellung zu bekommen.
aber wenn ich bei fahrer und beifahrer 28 eingebe dann wirds definitiv richtig warm. momentan haben wir so auf 22 grad.
hast du die a/c taste gedrückt und den lüfter extra geschaltet oder nur auf auto im screen und temperatur eingestellt ?
wie schauts hinten aus ? syncro zu vorne oder hinten anders ?
grias diaz

Hi!
Also wenn ich auf 28 Grad Stelle, wird es innen auch warm. In etwa so wie bei dir. Aber es kann doch nicht Sinn einer Klimaautomatik sein, 28 Grad einzustellen um innen 22 Grad tatsächlich zu erzielen...
Ich habe zwischenzeitlich den Innenraumtemperaturfühler ersetzt. Leider ohne Erfolg.
Meiner Meinung nach müsste die Regelung anders programmiert werden, aber das scheint niemand zu können...
 
Hallo Freunde!

Ich habe einen neuen Durango gekauft. Mein Problem ist die Klimaanlage, die viel zu stark kühlt. Ich muss die Innentemperatur auf 28 Grad stellen, um nicht zu erfrieren...
Die Luft wird auch extrem getrocknet, so dass ein sehr unangenehmes Klima entsteht.
Ich war damit in der Werkstatt, die konnten aber keinen Fehler finden. Es wird ein Softwareproblem vermutet. Ich würde vertröstet auf ein eventuell, vielleicht irgendwann kommendes Update.
Bin gespannt wie es wird, wenn das Ding heizen soll...
;)

Hat von euch jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?

Ich danke euch!

Eins sollte man wissen: Eine ordnungsgemässe Klimaanlage kühlt immer auf +5-6 grad herunter und entfeuchtet immer gleich. Höchstwarscheinlich ist ein defekt an der Klimatronic die Luft beimischt je nach eingestellter Themperatur. Wenn ich eine Klimaanlage fülle Stelle ich sie immer auf volle Power und vollen Luftdurchsatzt. Mit Thermometer an der Luftdüse kontroliere ich die Füllmenge (Grammweise) Auch wenn in den Daten angegeben ist zb beim X5 450g fülle ich nur 440g rein und dann fange ich an gramm weise zu füllen dh 1 gramm R134 a rein 1 Minute warten und dann messen Und zwar solange bis die Austrittsthemperatur +5 bis +6 grad ist Den dann läuft Sie optimal
 
Das mit dem Softwareupdate weiter oben habe ich auch schon irgendwo gelesen, also damit mal anfangen.

Es könnte auch sein, das einer der Temperatursensoren spinnt und zum Beispiel eine viel zu warme Bude signalisiert.
Das lässt sich am einfachsten mit einem Tester am OBD feststellen.
 
Oben