WiTech Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Süderlügum
Hallo!
Bin am überlegen, mir ein Witech Auslesegerär zu zulegen.

Was sind eure Erfahrungen damit?

Habt ihr den kleinen für ca 160,-?
https://www.carobd.de/wholesale/witech-micropod-ii.html

oder doch das große für über 400,-?
https://www.autoobd.de/wholesale/di...R2-YTLYkv5pjOOns6NRITxm0ODk1zvBRoCLWkQAvD_BwE

Geht speziell um das Sitz anlernen von meinem Dodge Nitro
:-)


Gruß

Patrick
 
Der VCI Pod ist veraltet. Aktuell nur noch MicroPod.
Nutzt dir alleine aber nichts. Du brauchst noch nen Laptop mit der entsprechenden Software. Kostet ca. 3 Scheine.
Selbst wenn du die Software irgendwo "bekommst", musst du den MicroPod beim installieren von FCA freischalten lassen.
 
Nicht bei den Clonen aus China. Zum Fehler auslesen und Aktuatoren testen sollen die wohl funktionieren, aber wohl nicht um bestimmte Features freizuschalten.
 
Es soll ja nix freigeschaltet werden. Habe momentan den Fehler B1BA6. Laut Internet ist da die Sitzerkennung fehlerhaft und er müsste neu angelernt werden.
Deshalb bräuchte ich diese Anlernfunktion, was nur die WiTech OBD Geräte können.

Gruß

Patrick
 
Keine Ahnung, ob das funktioniert. Da hilft dann wahrscheinlich nur ausprobieren und hoffen.
Deine Werkstatt hat das ja anscheinend auch nicht hinbekommen hat.
 
Das Hauptproblem leider ist das funtz alles gut bis 2017, ab 2018 funtz das nur noch mit dem micropod etc.. und online zugang, dieser wird auch ip geprüft :cry:

Für die älteren funzt das sehr gut, china vci pod, mit einem latop und veralteter witec software drauf, neu geht nicht weil er dann immer eine online registrierungsabfrage machen will zur kontrolle bevor er startet
 
Habe auch schon eher zu dem VCI Pod tendiert.
Da der Micropod ja schon echt günstig im Verhältnis ist. Und da ich eh kein Neuwagen haben möchte, wird der VCI Pod noch länger vorhalten. Wollte Dodge eigtl treu bleiben
:-D


Gruß

Patrick
 
Das Hauptproblem leider ist das funtz alles gut bis 2017, ab 2018 funtz das nur noch mit dem micropod etc.. und online zugang, dieser wird auch ip geprüft :cry:

Für die älteren funzt das sehr gut, china vci pod, mit einem latop und veralteter witec software drauf, neu geht nicht weil er dann immer eine online registrierungsabfrage machen will zur kontrolle bevor er startet

Ist die Software bei dem VCI Pod dabei?
Oder gibt es jemanden der mir die zur Verfügung stellen würde? :lol:

Gruß

Patrick
 
Ich hab nen ram dr von 2007.

Welche witech Software brauche ich dafür? Und dann kann ich mir eine. „Billigen“ China vci besorgen, dann sollte das funktionieren...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
*hochhol*
Hallo Zusammen,
da ich schon mit den vorigen Autos (BMWs) einige Erfahrungen mit Software sammeln durfte (DIS, NCS und Inpa), möchte ich mir für den RAM auch die professionelle Variante zum vorhandenen AlfaOBD holen.
Sprich, Witech muss her ?
Hat das schon wer hier im Einsatz und kann mir hierzu Starthilfe geben?
Ich möchte (wenn das möglich ist) auch selbst gezielt Softwareupdates (beispielsweise PCM oder Getriebe) damit durchführen.
Risiko ist mir natürlich bewusst ??
 
Software Updates sind damit nicht möglich, weil dazu brauchst du eine Verbindung zum FCA Server mit entsprechender Lizenz. (Händler)
 
Wie ich verstanden habe ist mit Witech zum Teil sogar weniger möglich. Kann das jemand bestätigen?

Edit: weniger Programmieren, die Update sachen gehen natürlich nicht über die Apps. Allerdings denke ich dass es ohne eine richtige Lizenz schwieriger sein wird an die neuesten Softwarestände zu kommen.
 
Oben