Wie sicher ist heute das Keyless-System?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Mai 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
LK Holzminden
Ein freundliches Hallo an alle.
8)

seit kurzem fahren wir einen Dodge Durango MY2017 ... ein echt geiles Auto :mrgreen: ... aber um ehrlich zu sein sind wir etwas in Sorge. Man hörte ja in der Vergangenheit immer wieder, dass das System Keyless Go für professionelle Autodiebe sehr praktisch ist, da sie zwar mit etwas technischer Unterstützung aber eben ohne Einbruchspuren zu hinterlassen sehr einfach das Fahrzeug entwenden können.
Frage: Haben die Hersteller zwischenzeitlich das System weiter entwickelt und das Problem lösen können, um den Diebstahl der Fahrzeuge zu verhindern? Hat hier jemand das fachliche Wissen?
Bin echt auf eure Antworten gespannt ...
Grüßen
 
Jedes KFZ mit Funkfernbedienung ist für prof. Diebe kein Hindernis incl. das Auslesen der Wegfahrsperre etc.. Also tröste dich,es kann fast jeden treffen , auch DICH.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Abhilfe kann da nur diverse selbst eingebaute Schalter schaffen die rein mechanisch funtionieren. :idea:
 
Hallo
Sonne dämliche Frage habe ich selten gehört
Keeless knacken hat mit mit Fahrzeugtyp nichts zu tun
ist bei jedem Fahrzeug kein großes Problem aber bis jetzt zahlt die Versicherung
wundert mich eigentlich
mfg
dorota
 
Hallo
Sonne dämliche Frage habe ich selten gehört
Keeless knacken hat mit mit Fahrzeugtyp nichts zu tun
ist bei jedem Fahrzeug kein großes Problem aber bis jetzt zahlt die Versicherung
wundert mich eigentlich
mfg
dorota

Also ich hab mal gelernt, dass es keine dumme Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten. :redhotevil:

Aber ich gebe dir in einer Sache recht: Das hat kaum was mit dem Fahrzeugtyp zu tun, und genau habe ich ja allgemein von „den Herstellern“ gesprochen.
Und trotzdem danke für die Antwort, denn ich schließe mal daraus, dass das Problem noch nicht gelöst wurde. Schade eigentlich ...
Und da ich nicht erst auf den Versicherungsfall warten will, werde ich wohl entsprechende „Maßnahmen“ ergreifen ...
 
Man kann das System doch, zumindest beim RAM, abschalten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die FFB bleibt aber und ist somit weiterhin die Schwachstelle,also warum abschalten wenns doch so einfach ist in der Bedienung.
 
Ok. Daran habe ich auch schon gedacht, aber wie funktioniert dann das Starten, da ja kein Zündschloss vorhanden ist ... oder kann man optimalerweise nur das „schlüssellose Öffnen“ des Fahrzeuges deaktivieren?
 
Du kannst deinen Schlüssel aus der FFB benutzen aber die FFB muss im Auto sein um zu starten. Also lass es so wie es ist und gut.Geklaut wird er so oder so wenn er auf der Klauliste steht... :idea:
 
Nix ist 100 Prozent sicher.

Mach dir nicht zu giel gedanken!



Audi und vw stehen oben auf der klauliste

write by blueskyofheaven
 
Sorry, aber Fahren ist ja dann auch für mich unmöglich und die Folgekosten unüberschaubar .., :shock:
 
Oben