Aussenspiegel zerlegen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
27
Ort
Stuttgart
Hallo Ihr Freunde des Schraubenschlüssels!
Mein rechter Aussenspiegel knallte in England ( deswegen rechts!) auf einer sehr engen Strasse gegen einen anderen! Seit dem funktionierte die elektrische Verstellung in Zusammenhang mit der Speicherung nicht mehr richtig. Der Spiegel ließ sich nicht mehr
dauerhaft auf eine zugeordnete Sitzposition einstellen. In Deutschland kostet so ein Ding runde 1000 Euro. Eben für den Citadel 2015 mit allem Schnickschnack. Ich habe einen gebrauchten in USA mit Zoll etc. für 250€ bekommen und den montiert. Jetzt geht wieder alles.
Die Neugier läßt mich nicht ruhen. Kann man den alten Spiegel vielleicht reparieren, man weiß ja nie? Intakte Teile hebe ich auf jeden Fall auf. Nur das Dingens bekommt man nicht zerlegt. Hat von Euch das schon mal jemand gemacht? Ich finde nur eine Schraube,
Kreuzschlitz, wenn man den Spiegel anklappt,knickt, dann sieht man die. Rausgedreht... keine Folgen zu beobachten. Irgendwelche Nippel, die man durch die Lasche ziehen könnte...Fehlanzeige! Zumindest das Glas möchte ich für weitere Begegnungen der engen Art aufheben. Wie geht das ab? Einfach ziehen...dann habe ich womöglich viele kleine Gläser.
Wer weiß was oder hat in YouTube was gefunden?
Ein Gruß aus Stuttgart
Norbert
 
Das Spiegelglas mal in alle Endstellungen bringen und dahinterschauen, evtl lässt sich eine Klammer/Spange erkennen die man lösen kann.
 
Hallo Ivan!
Danke für den Tipp, das werde ich kommende Woche in einer ruhigen Stunde mal probieren.
Natürlich gaaaaanz vorsichtig.
Danke und schönen Sonntag noch.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Ein Gruß aus Stuttgart
Norbert
 
Oben