Kühlwasser wird zu Heiß Dodge Ram Van B2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe am Wochenende ein neuen Kühler verbaut und das Problem ist behoben, die Temperatur bleibt stur auf dem ersten strich... bewegt sich nur minimal, niemals auch nur annähernd in den zu hohen Bereich. Top.
Den Kühler zu tauschen hatten einige von Euch ja bereits empfohlen. Also was ich jetzt daraus gelernt hab: 1. wenn man in den Kühler Wasser kippt und das läuft augenscheinlich normal schnell da durch und unten wieder raus dann muss das nicht heißen das der Kühler frei ist (wie in meinem Fall) und 2. das durchspülen mit diesen Reinigern (Holts Speed Flush) hat zumindest bei mir nix gebracht. Ich hab mehrfach das System gespült bis es warm war, wieder abgelassen... am ende kam auch nurnoch recht sauberes Wasser raus... nachher wieder aufgefüllt, entlüftet... beim Hitzeproblem keine Verbesserung.

Auch wenn ich Wasserpumpe und Thermostat umsonst getauscht hab und auch die Wisko-Kupplung vom Lüfter (wobei die anscheinend auch wirklich defekt war, man merkt jetzt deutlich dass die läuft)... das positive ist immerhin dass ich mir um das Kühlsystem vorerst keine Sorgen mehr machen muss.

Beste Grüße!

Super das alles wieder läuft =D>
 
Klasse das!

Wenn du den Kühler eh wegwirfst: Schneid Ihn dochma durch mit der Säge/Flex und zeich ma wie er innen aussieht. Würd mich ma interessieren wie zugesetzt er is
:)
 
Klasse das!

Wenn du den Kühler eh wegwirfst: Schneid Ihn dochma durch mit der Säge/Flex und zeich ma wie er innen aussieht. Würd mich ma interessieren wie zugesetzt er is
:)

das wäre ne super Idee gewesen, hat leider schon der Schrotti....
 
meiner war von MI-Road ....steht im Netz... hat vor etwa 3 Jahren 90 € gekostet.
ach ja...war für den 2005 Durango.
 
Oben