Kennzeichenhalter - optimale Lösung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2018
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Gernsbach
Hi Leute,

gibt es eine "Ideal-Lösung" für die Montage deutscher "Standard-Nummerschilder" (52 cm) an einem Dodge Durango? Mein Händler meinte, dass sie dafür leider auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden haben (Bild siehe Anhang). Mich stört, dass man die unteren Löcher der US-Halterung sieht, es sieht irgendwie nicht gut aus. Vielleicht nur ein kleines Detail, aber es gefällt mir einfach überhaupt nicht.
Ich dachte es gibt vielleicht größere Kennzeichen-Halterungen oder irgendwelche Adapter von US auf Deutsch. Aber ich finde dazu einfach nichts passendes. Ein kleines Kennzeichen bzw. kürzeres kommt nicht in Frage. Es muss das bestehende Kennzeichen verwendet werden.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6990.jpg
    IMG_6990.jpg
    804,8 KB · Aufrufe: 731
Lkr Schild ist raus und normales Zweizeiliges ist zu tief.
Ich würde mir ein Blech schneiden, hüsch geformt was den unteren Teil verdeckt und in Wagenfarbe lackieren. Mit etwas Luft montieren, so das es knapp vor der Heckklappe " schwebt" Eventuell ein 3mm Alublech, da kœnte man die Kante mit einem Radiusfräser anfasen. Da sieht dann nicht so selbst geschnitzt aus sondern passt zu den andren Kanten die man so sieht.
 
'ne schwarze (Kunststoff-) Platte, die die originalen Löcher nutzt/abdeckt und darauf den eigentlichen Kennzeichenhalter.
Relativ einfache Lösung...
 
Geht auch, ist aber optisch nicht so anspruchsvoll. Man kœnnte auch eine kleine Platte schneiden die genau in die Vertiefung passt. Dann sähe man nur eine kleine Ritze.
 
Hi Leute,

gibt es eine "Ideal-Lösung" für die Montage deutscher "Standard-Nummerschilder" (52 cm) an einem Dodge Durango? Mein Händler meinte, dass sie dafür leider auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden haben (Bild siehe Anhang). Mich stört, dass man die unteren Löcher der US-Halterung sieht, es sieht irgendwie nicht gut aus. Vielleicht nur ein kleines Detail, aber es gefällt mir einfach überhaupt nicht.
Ich dachte es gibt vielleicht größere Kennzeichen-Halterungen oder irgendwelche Adapter von US auf Deutsch. Aber ich finde dazu einfach nichts passendes. Ein kleines Kennzeichen bzw. kürzeres kommt nicht in Frage. Es muss das bestehende Kennzeichen verwendet werden.

Viele Grüße

sorry...aber das sieht richtig scheisse aus bei dir :oops:
 
Hallo Zusammen,

danke für die vielen schnellen Antworten. Und ja: Ich weiß dass es scheiße aussieht
:-D
daher brauche ich jetzt konstruktiven Rat.

Hat jemand das zufällig schonmal gemacht, so ein Kunststoffteil / Metallteil passgenau zugeschnitten? Ich bin zwar handwerklich begabt, jedoch kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen. Wenn jemand ein Bild hätte, wie es aussehen könnte, wär das wirklich sehr hilfreich.
Das Kennzeichen ist bei mir ja extrem weit oben. Die Halterung musste der Händler wegen der Rückfahrkamera an der oberen kannte etwas aussparen, sonst hätte es da auch nicht gepasst. Ich sehe das Kennzeichen auch noch leicht auf dem Bild der Rückfahrkamera. Ich befürchte, dass wenn ich noch eine Platte druntersetze, das Bild kleiner wird, dadurch dass ich das Kennzeichen dann deutlich sehe.

Danke vorab und einen schönen Sonnabend
 
Das ist ne ganz einfache Kunststoffplatte,
In 1 Minute mit dem Messer angepasst
;)

Geht bestimmt auch schöner :oops:

Alternativ ein kurzes Stück auf die unteren Schrauben mit nem Aufkleber drauf, z.B. Dodge
Oder ne LED
 

Anhänge

  • IMG_20180715_084451.jpg
    IMG_20180715_084451.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 345
  • IMG-20180715-WA0000.jpg
    IMG-20180715-WA0000.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 290
Perfekt ! Jetzt kann ichs mir vorstellen, ich werd mich da nächste Woche mal dran machen und ggf. Ergebnisse posten
:-D


Danke für die hilfreichen Antworten, schönen Abend und viele Grüße
 
Hab mir mir erstmal so beholfen. Wenn die Rennleitung was zu meckern hat, sollen sie nen Zettel für die Zulassungsstelle schreiben. Nachlaufen tu ich denen nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20201018_163214_autoscaled.jpg
    IMG_20201018_163214_autoscaled.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20201018_190759_autoscaled.jpg
    IMG_20201018_190759_autoscaled.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 86
Ich war auch mit der unten losen Kennzeichenhalterung sehr unzufrieden. Ich habe eine Plexiglasplatte (5mm dick) genommen. Hatte noch eine rumliegen gehabt. Die habe ich dann zurecht gesägt 4 x Blechschrauben D6.3 x 25mm, die ich bei vers. Baumärkten nicht finden konnte. Letztendlich fand ich diese aiuf E**y. Dann eine neue Kennzeichenhalterung drauf geschraubt. Es ist jezt auf jedem Fall sehr stabil und fällt nicht mehr so auf. Ich bin jetzt endlich zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20220924_143758.jpg
    IMG_20220924_143758.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 5
Oben