Bremsbeläge Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so....dann schauen wir mal weiter....ich bekomme das hoffe bald in den Griff
:-)
 

Anhänge

  • IMG_20180227_194801.jpg
    IMG_20180227_194801.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20180224_141323.jpg
    IMG_20180224_141323.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
auf dem ersten Bild die Radmutter ist beim abdrehen mit dem Schlagschrauber kaputtgegangen und ist hängengeblieben im Schrauber.
Habe leider zu schnell dran gefasst... eine ganz eklige Kante hat mit den Daumen aufgeschlitzt :banghead: na ja...weiter gehts
;-)
 
Es geht nicht darum, was sie kosten. Die Qualität ist entscheidend. Leider gibt es da nicht sowas wie ATE...Also die Teile vor dem Einbau immer genau anschauen (am besten, bevor man überhaupt irgendetwas auseinanderschraubt), ob alles gerade ist und die gleiche Größe hat. Wenn man dann die alten Teile draußen hat, nochmal mit denen vergleichen (da es ja offenkundig Größenunterschiede gibt). Dann kann man diese Problematik meist ausschließen. Obder Kolben vernünftig funktioniert, merkt man beim zurückdrücken. Notfalls ein paarmal hin und her.
Ich hab ztum Beispiel echt Ärger mit den Powerstop Brakepads gehabt. Noch niemals jemals vorher musste ich die dreimal ausbauen weil es quietscht...Hinten hab ich dann die normale OE Qualität verbaut - Ruhe. Alles nicht so einfach :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So....nachdem ich ja alles neu gemacht habe, was mir 3 Fachmänner alles als defekt beschrieben haben, ist das stottern immer noch...
aber ist jetzt 4 Monate her und ich habe mich daran gewöhnt....

nur bis zum nächsten Tüv ( 10.2018) muss ich mir was einfallen lassen :roll:

Gruß Mike
 
Ich hab nicht auf dem Schirm, wie deine Kolben hinten aussehen. Grundsätzlich ist die Technik beim Ami ja immer etwas hinterher...sind die Kolben vorne etwas ausgespart und im richtigen Winkel eingestellt?
 
Hallo, ja das wäre mein nächster Gedanke, dass ich die Bremssättel neu machen muss.

Aber danach auch wieder die Scheiben und Beläge. :roll:

Danke Dir und alles Gute
:-)


Mike
 
Nö....das meinte ich nicht. Grundsätzlich müssen Bremskolben eigentlich eingestellt werden. Die sind ja schwimmend gelagert und somit verdrehbar. Mag auch andere geben, und es gibt auch welche, da ist das nicht so, die sind gerade und bekommen ihren Winkel durch das Blech auf dem Belag, dann passt das auch. Ist nur ne Idee, macht halt Geräusche.
 
Aha, das sind bestimmt die Bremskolben mit Rückholfeder. :mrgreen:

Ich hatte bei meinem Corrado G60 mal ein Problem mit Zentrierringen der Felgen. Die waren dann quasi nicht richtig ausgewuchtet. Aber erst beim starken Bremsen ging so richtig die Rüttelei ab.
Sollte eigentlich bei den 6 Lochfelgen kaum möglich sein, aber...
Die 16" Felgen für die große Bemse hast Du verbaut? :roll:
Wie sieht denn der hintere Bremscheiben/Trommelkram aus?
 
Hallo, eingestellt ? muss ich mal schauen...danke ...................da ich mir sicher bin, dass es von vorne kommt, habe ich hinten noch nie nachgeschaut :shock:
 
Oben