Suche 22" Felgen für DURANGO R/T BJ 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute kurze frage will mir einen 2017 durango holen und dazu gleich felgen bestellen jetzt sehe ich 10x22 kann ich die ohne Probleme fahren oder sind die zu breit.
Bedanke mich im vorraus
:-)
 
Hi Tomek,
Welche Felgen sind es denn genau? Bin im Moment auch auf Suche nach 22x10 Felgen.
 
Wer kann mir eventuell bezahlbare Felgen 22x10 für mein Durango empfehlen? Natürlich eintragbar. Für eventuelle Tipps wäre ich dankbar.
 
Ich habe mit dem Thomas geschrieben. Der kann nur die Schmidt Felgen anbieten. Die schon sehr teuer sind aber mit ABE. Rumpelstizchen welche Felgen fährst du denn? Und wie war das mit dem Eintragen der Felgen. Das ganze Gesuche erweist sich schwieriger als ich dachte. Vielleicht sollte ich 20" Felgen nehmen.
 
Ich habe auch die Ghost.5 als Winterräder in der Standard Größe also 20"
da gibt es ein Gutachten. Habe sie im Autohaus gekauft und gleich die Abnahme machen lassen.

Für den R/T hat
https://drewske.de/shop2014/Drewske-Konfigurator
ein Gutachten aber die waren bei mir etwas Zickig deshalb habe ich sie dann über meinen Händler
gekauft.
 
Die Drewske sehen auch nicht schlecht aus, sind aber noch teurer als die Schmidt Felgen. Mir gefallen die Diewe Impatto Neros 10x22 Felgen, die haben aber Teilegutachten für den Grand-Cherokee. Ich müsste nur einen fachkundigen TÜV Prüfer finden der sie abnimmt.
 
Banan Das Gutachten für den G-C ist eine gute Basis. Du musst nur selbst schon Kontrollieren ob die Traglast ausreicht. Irgend wo wird darauf hingewiesen dass der Durango minimal höhere zul. Achslasten hat.
Die Diewe Impatto Neros sehen gut aus(meine Meinung). Auch die Achslast mit 940 kg passt.

Bei den Drewske ist im Netz schon auch eine sehr breite Streuung im Preis. Ich hatte glaub ich Preise von 2400€ - 3200€ für die gleiche Reifen Felge Kombi Komplett, also auch mit den Reifen Sensoren. Was wäre den deine Obergrenze gewesen?
 
Eigentlich wollte ich nicht mehr als 2000,- Euro ausgeben. Meine Schmerzgrenze wäre aber bei 2500,-Euro. Bei den Diewe Impatto Neros wäre das auch gut realisierbar gewesen. Meine jetzige OEM Felgen sind 8x20 ET56 mit 265-50-R20 Reifen. Die neuen wären 10x22 ET42 mit 285-35-R22. Nach dem Reifenrechner würden die neuen Felgen passen aber ich bin mir noch nicht sicher ob die ET42 passt den nach der Berechnung würde das Rad gegenüber meines OEM Rad ca. 3.9mm abstehen und ich nur noch ca 2.5mm Platz habe. Lt. einem Reifenhändler aus Sindelfingen tagy-felgen würden diese Felgen passen und die hätten die schon an mehreren Durangos verbaut und der TÜV hat alle erfolgreich abgenommen gehabt. Ich bin im Moment mit sehr vielen Fragen überfragt.
 
Eigentlich wollte ich nicht mehr als 2000,- Euro ausgeben. Meine Schmerzgrenze wäre aber bei 2500,-Euro. Bei den Diewe Impatto Neros wäre das auch gut realisierbar gewesen. Meine jetzige OEM Felgen sind 8x20 ET56 mit 265-50-R20 Reifen. Die neuen wären 10x22 ET42 mit 285-35-R22. Nach dem Reifenrechner würden die neuen Felgen passen aber ich bin mir noch nicht sicher ob die ET42 passt den nach der Berechnung würde das Rad gegenüber meines OEM Rad ca. 3.9mm abstehen und ich nur noch ca 2.5mm Platz habe. Lt. einem Reifenhändler aus Sindelfingen tagy-felgen würden diese Felgen passen und die hätten die schon an mehreren Durangos verbaut und der TÜV hat alle erfolgreich abgenommen gehabt. Ich bin im Moment mit sehr vielen Fragen überfragt.
 
Banan
Die 22" von Drewske haben auch eine ET von 42 mit der gleichen Reifengröße.
Die haben ja auch ein Gutachten, also sollte das kein Problem sein.
 
Vom Preis her sind die Diewe Felgen im Moment unschlagbar und sehen sehr gut aus. Die Parameter stimmen auch soweit. Mein TÜV Nord Mann hatte bis jetzt noch keine Einzelabnahme dieser Art gehabt. Er hat eigentlich auf Teilegutachten berufen. Schon seit 3 Tagen wollte er sich schlau machen. Aber ich denke daraus wird's nichts. Ich muss jemanden anderen finden der solche ähnliche Einzelabnahmen durchgeführt hat.
 
Ja die RB11 sehen auch nicht schlecht aus. Sind aber teurer als die Diewe Felgen. Hast du diese Felgen VauMann?
 
Banan
Die 22" von Drewske haben auch eine ET von 42 mit der gleichen Reifengröße.
Die haben ja auch ein Gutachten, also sollte das kein Problem sein.
Wo finde ich dieses Teilegutachten?
 
Oben