Dodge Durango Scheinwerfer Ausnahme Genehmigung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Feb. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo zusammen bin neu im Forum Suche eine Kopie von einem Dodge Durango slt Bj 99 mit eintrEintrag in den Papieren über eine Ausnahme Genehmigung für Original Scheinwerfer . Wort laut ungefähr entspricht in etwa.
könnte ich für die 21 er Abnahme gebrauchen. da es ja keinen ordentlichen Ersatz für die Original Scheinwerfer gibt. für Euro hilfe währe ich echt dankbar. mus nächste Tage mit meinem dicken zum TÜV hoffe das klappt alles wie es soll.
 
Hallo ich noch mal ich bin der Alex aus Castrop-Rauxel mein intresse liegt hauptsächlich bei Militärfahrzeugen sammeln restaurieren und auf Treffen fahren. den Dodge hab ich mir nur gekauft zugelegt um mal wieder einen SUV zu fahren der schön bequem ist.
So jetzt dazu das buege ist nicht zu klein und ein lichttechnisches Gutachten für diese Scheinwerfer gibt es nicht bzw sind die Scheinwerfer so kacke das Sie die Prüfung nicht bestanden haben, wurde hier im Forum aber auch schon mal beschrieben . es gibt aber genug die eine Ausnahme Genehmigung in den Papieren stehen haben. würde mir vieleicht helfen ,bevor ich so blöde Trecker leuchten vorne drann schrauben mus.
 
Diejenigen die eine Ausnahmegenehmigung eingetragen haben, hatten ein lichttechnisches Gutachten.
 
Mein reden.


Die Kopie bringt dir nix.

Also frag vorher beim tüv nach, was es noch für möglichkeiten bei deinem Fahrzeug gibt

write by blueskyofheaven
 
Hallo ich nochmal
ein Lichttechnisches Gutachten für diese Scheinwerfer fällt für die Original Dinger Negativ aus. leider hat denn keiner von Euch eine Konstruktive Lösung Idee oder irgend eine Lösung damit ich die Karre durch den TÜV bekomme???
ich hab alles erneuert an dem Wagen was hätte kacke sein können. nur das Problem mit den Scheinwerfern bleibt bestehen.
Bei uns ist Ami schrauber Bude die machen mir TÜV...aber die Spinnen total wollen 2000 Euronen haben für nix. die müssen noch nicht mal mehr was umbauen damit der wagen durch den TÜV geht ist ja alles gemacht bzw. geändert.
ich weiß mir keinen Rat mehr. dachte immer US car fahrer schrauber helfen sich untereinander??scheind aber auch nicht immer so zu stimmen.
naja macht auch nichts schaffe das wohl auch noch selber.
 
Geholfen haben wir dir na schon. Denn gab genug hinweise.





Fahre doch einfach zu einem dodge händler
Mannheim, Magdeburg, münchen um einige zu nennen.
Die können dir ggf bei dem Gutachten dann besser helfen.



Ohne Gutachten bekommst du keine Zulassung

write by blueskyofheaven
 
Lass den Kopf nicht hängen! Wir sind auch noch am suchen und basteln. Denn an unserem Dodge Ram Van B 250 ist auch die gleiche Situation.
Kein lichttechnisches Gutachten und die Scheinwerfer selbst sind für die EU Bestimmungen... rotz. Ich versuche es nun mit Ford Ranger Scheinwerfern (mal sehen ob es so passt und wie man es adaptiert)

PS: wenn jemand das schon gemacht hat kann sich gern bei mir melden! Oder Bilder wären top vom Einbau.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das SAE-DOT-Zertifikat bringt hier in Deutschland überhaupt nichts, solange kein entsprechendes deutsches lichttechnisches Gutachten vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optisch ist der runde Nolden 7" im 99er Durango allerdings eine Katastrophe.
 
Frag mal bei Auto Mandt nach, die haben das Gutachten bzw. die Ausnahmegenehmigung. hab es dort für meinen Durango (2003) bekommen, sie wird allerdings auf dein Auto mit deiner VIN zur Eintragung beim TÜV ausgestellt, deshalb nützt dir eine Kopie nichts.
Gruß Andre
 
Moin,
Ich habe einen 2004er Durango, in meinen Papiren steht : entspricht nicht den EU Richtlinien. es gibt keine Scheinwerfer für Europa, weil es unsere Autos in Europa nicht offiziel gibt.
Jürgen
 
Das ist logisch


Aber dennoch brauchst du das lichttechnische Gutachten, damit es eingetragen werden kann.





write by blueskyofheaven
 
Oben