Bremsen ? EBC oder Power stop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich häng meine Frage mal hier mit dran.

Hab Aufgrund von Bremsen rubbeln die vorderen Scheiben gegen die Power Stop Z23 getauscht, und auch korrekt nach Anleitung eingebremst. Das Rubbeln, was davor deutlich im Lenkrad zu spüren war ist fast ganz weg, aber eben nur fast. Also im Lenkrad merkt man 0,0, also nehme ich an, dass meine hinteren Scheiben auch einen Schlag weg haben. Kann das sein, dass die auch das Bremspedal zum pulsieren bringen, nicht stark, aber spürbar?
 
... also nehme ich an, dass meine hinteren Scheiben auch einen Schlag weg haben. Kann das sein, dass die auch das Bremspedal zum pulsieren bringen, nicht stark, aber spürbar?

Ja, selbstverständlich.
Zittern im Lenkrad kommt normalerweise nicht von hinten, aber Vibrationen im Auto und pulsieren im Pedal kann jede Scheibe verursachen.
 
Danke für die Info, dann weiß ich was ich die Tage noch order.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Deswegen hab ich auch gleich komplett gewechselt. Kein Rubbeln nichts mehr... :idea:
Besorg dir mal nen grossen Abzieher für die Scheiben hinten. Vorher die Parkbremse voll entlasten(am Einstellrädchen durch den kleinen Schlitz an der Rückseite)
Wenn noch kein grosser Rostrand ist,könnten sie relativ leicht abgehen,ansonsten hämmerst du dir nen Wolf mit dem Fäustel... :idea:
 
Deswegen hab ich auch gleich komplett gewechselt. Kein Rubbeln nichts mehr... :idea:
Besorg dir mal nen grossen Abzieher für die Scheiben hinten. Vorher die Parkbremse voll entlasten(am Einstellrädchen durch den kleinen Schlitz an der Rückseite)
Wenn noch kein grosser Rostrand ist,könnten sie relativ leicht abgehen,ansonsten hämmerst du dir nen Wolf mit dem Fäustel... :idea:

Danke für den Tipp mit den Abzieher. Hab mir vorne schon einen ab geklopft, mit einen 500g Hämmerchen. Wenn man sowas halt nicht daheim macht in der eigenen Werkstatt.... :roll:

Die hinteren Bremsen sehen bei mir eigl aus wie neu, darum hab ich die ja sein gelassen. Aber da sieht man´s mal wieder, dass halbe Sachen nichts bringen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorn gingen Meine runter wie nix,aber hinten hab ich mir echt einen "Abgehämmert". Das Prinzip dieser Bremse,mit Parkbremse in Einem is echt gut,aber kann man da nicht die Backen der Parkbremse so breit machen,dass da kein Rostrand entsteht um sie leichter zu demontieren....
:evil:
:evil:
Zum Glück is genug Platz im Radhaus dass man ordentlich draufzimmern kann mitn Fäustel. Hatte scho angst dass die Scheiben brechen,dann wärs was für die Flex gewesen,aber für die Grosse... :roll:
 
Oh je, na Du machst mir ja Mut [emoji23]

Wenn ich das richtig verstehe, dann hängt ja der Belag der Handbremse an den eventuellen Rostrand der Bremstrommel, wenn man das jetzt mit Nachdruck zerlegt, da kann ein Belag ja auch Schäden nehmen?!
Hätte ich mal nur die Handbremsbeläge auch noch bestellt [emoji85]

Hab aber Hoffnung, dass die hinteren Scheiben gut abgehen, die sehen nicht vergammelt aus und sind, wie an anderer Stelle schon mal gesagt, ja noch nicht so alt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oh je, na Du machst mir ja Mut [emoji23]

Wenn ich das richtig verstehe, dann hängt ja der Belag der Handbremse an den eventuellen Rostrand der Bremstrommel, wenn man das jetzt mit Nachdruck zerlegt, da kann ein Belag ja auch Schäden nehmen?!
Hätte ich mal nur die Handbremsbeläge auch noch bestellt [emoji85]

Hab aber Hoffnung, dass die hinteren Scheiben gut abgehen, die sehen nicht vergammelt aus und sind, wie an anderer Stelle schon mal gesagt, ja noch nicht so alt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Es würde schon Sinn machen, die Handbremsbacken mit zu wechseln. Die Beläge lösen sich gerne mal von den Backen und teuer sind die ja auch nicht.
 
Es würde schon Sinn machen, die Handbremsbacken mit zu wechseln. Die Beläge lösen sich gerne mal von den Backen und teuer sind die ja auch nicht.

Ich werd jetzt erst mal die Scheiben verbauen, dann seh ich ja wie die Handbremsbacken aussehen, und ob ein Belag sich abgelöst hat. Zur Not dann muss ich halt nochmal zerlegen, wenn die Backen neu müssen, ist dann ja sooo wild nicht mehr, weil alles leicht auseinander gehen sollte.
 
Wenn er auf der Bühne steht,stell dein Getriebe auf N und dann kannst du geschmeidig auch die Parkbremse auf "Anschlag" einstellen weil sich die Räder dann leichter drehen lassen. Und den ganzen Mechanismus gut fetten.
 
Ich hab mir neulich das komplette Power Stop Z36 Kit mit Scheiben und Belägen für die Vorder-und Hinterachse montiert und nach Anleitung „eingebremst“. Bin soweit mit der Bremsleistung im Alltagsbetrieb zufrieden. Ist besser als die originale Anlage, aber man darf keine Wunder erwarten.
Unter extremen Bedingungen, also mit schwerem Hänger oder Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten hab ich die Bremsen allerdings noch nicht getestet.

Gruß
 
Habe mal was gelesen, dass man die powerstop irgendwie einfahren muss. Dachte da steht was dazu in einer Art Anleitung. War aber nix dabei. Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Ich sag mal so: Nicht gleich voll in die Eisen steigen aus Tempo 200km/h :mrgreen: :mrgreen:
 
Hm was jetzt?
:D

Vollbremsungen bei geringer Geschwindigkeit oder die ersten 300 km keine Vollbremsung?
 
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich am besten die Power Stop Scheiben ordern kann ohne direkt 70€ Versand zahlen zu müssen ?
danke im voraus.
 
Also ich finde die Anleitung ist ziemlich eindeutig. Man muss nur noch wissen wie man mph in kmh umrechnet.
 
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich am besten die Power Stop Scheiben ordern kann ohne direkt 70€ Versand zahlen zu müssen ?
danke im voraus.

Ich habe meine in USA bestellt und trotz Versand waren sie günstiger als kn Deutschland.
 
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich am besten die Power Stop Scheiben ordern kann ohne direkt 70€ Versand zahlen zu müssen ?
danke im voraus.

Du zahlst in den USA trotz Versand und Zoll weniger als Hierzulande.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben