Die Wahl der richtigen Reifen? - Erfahrungswerte gesucht!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Mai 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
67657 Kaiserslautern
Hallo zusammen,

da mein Wagen neue Sommerreifen benötigt und ich mir nicht sicher bin was die besten für so ein Drehmomentmonster sind wollte ich mal eure Meinung einholen. Es handelt sich um einen Dodge SRT Challenger V8. Reifen sind im Moment 275/40 R20.
Natürlich habe ich mich auch schon vorher informiert und einige Reifentests durchblättert. Dabei bin ich öfters auf den Michelin Pilot Sport 4S gestoßen. Der Reifen wird wirklich super bewertet egal ob Regen oder Sonne der Grip scheint optimal zu sein! Auch der Verschleiß soll sich echt in Grenzen halten. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Reifen gesammelt?

Ich freue mich schon auf eure Antworten !

Lg
 
Die hatte ich auf meinem Alpina drauf, empfand die Reifen als sehr gut, auch im Regen, dabei relativ geringe Geräuschentwicklung. Hab mir auch schon überlegt, ob ich die Dinger auf meinen Chally draufdübel, allerdings hab ich gerade den Vorteil der 245er-Rundum-Bereifung entdeckt, die mit dem Scat Pack kommt, die rauchen so schön beim zügigen Anfahren :mrgreen: Wer braucht schon Grip
8)

Eventuell hole ich mir etwas "günstigeres" da mir die Michelin Reifen dafür etwas zu schade wären
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Duncan.Lance,

danke für deine Antwort !
Hahah ja da hast du rechts für Schall und Rauch sind die eindeutig zu schade :lol:
Preis ist ja doch schon echt heftig ! Muss mal schauen wie das Modell ohne S abgeschnitten hat. Eventuell werden es auch die ;-). Werde berichten wie es aussieht mit Grip und so.

LG
 
Die 4s sind schon sehr gut.

Da meiner kein daily driver ist, bin ich gleich auf Cup2 in 285/35 gegangen.....

Meine Kollegen fahren den 4S auf diversen AMG und sind voll des Lobes.
 
Ja habe mich jetzt auch für die 4S entschieden. Krass das der sogar teilweise günstiger Angeboten wird , als der 4er :shock: .Denke habe bei https://www.reifen-vor-ort.de einen ganz guten Preis bekommen! Satz hat mich jetzt knapp 800€ gekostet! Bin schon heiß drauf wie er sich fährt! Ich berichte!
8)
 
Ihr könnt wenigstens die 275 ringsum verbauen
:|


Die sind in der Größe komischerweise günstiger, wie in z. B. 245 oder 255. Habe ja auch gesucht.

Die 4S sind so mit die besten sportlichen Straßenreifen. Die Cup 2 sind halt nur für schönes Wetter.

Gute Alternativen sind auch die Hankook und die Vredestein. Preislich nicht ganz so krass und fast genauso gut wie die 4S.

Bei Hankook war z.b. der 245 so um die 220€ und der gleiche Reifen in 275 bei 140€ :shock:
 
Oben