Radio Sirius modell 430/430N

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Juni 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
wolfsburg
Hallo,
ich habe eine Dodge Grand Caravan Bj. 2017 zugelegt. Dies ist meiner erster Dodge und ist ein US Import. Ich bin soweit sehr zufrieden mit den Fahrzeug.
Ich habe nur Fragen zum Radio( Sirius 430/430 N)
Ist es möglich ein deutsches Update drauf zu programmieren so das die Lenkradsteuerung und Sprachsteuerung in deutsch funktoniert?
oder Kann man ein anderes Radio dazu verbauen?

Gruß Patrice
 
Unten rechts am Radio steht RHB? Vermutlich ja.

Nein, keine Chance!

Das Radio ist für den US-Markt bestimmt.
Die Konvertierung von Customtronix beinhaltet NUR den Navi-Teil und selbst dann sind die Karten
veraltet (2016) und lassen sich nur von Customtronix updaten.
An der Menuführung und an den Frequenzen ändert sich nichts!

Und dafür 499.-€ ist definitiv zu teuer, dafür bekommst Du ein exzellentes Navi mit lebenslangen Kartenupdates!
Entweder damit leben oder gegen ein REW tauschen.

Ich habe das gleiche Radio verbaut, lasse es aber eingebaut, da es am besten zum System passt und Navigiere mit einem
Zusatznavi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja unten rechts steht RHB.
Vielen dank für deine Antwort
Was ist das REW ein Radio?
Hast du dazu ein link ? gehen vielleicht auch noch andere Radios, hast du Kenntnis darüber.
Lieben gruß
und Danke im vor raus.
 
Das REW ist "europäisiert", d.h. mit Europa-Karten und deutsch ist auswählbar, ebenso passen die Frequenzen.
Das lässt sich 1 zu 1 gegen das RHB tauschen, mechanische Veränderungen sind nicht nötig.

Aber: die sind schwer zu bekommen. Ausserdem sollte man eins nehmen, das mindestens Baujahr 2009 ist.
Davor gab es Hardware- und Festplattenprobleme. Nötige Softwareupdates gibt es im Netz.
 
Oben