Hellcat - Gibt es bekannte Schwachpunkte?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
8.313
Reaktionspunkte
1.298
Ort
Bayern
Grüßt Euch,

wir sind ja aktuell auf 2. Wagen - Suche, und es steht fest, dass es ein Challenger SRT ab den letzten FL werden soll. Wir haben uns schon 3 SRT angesehen, die wir aber alle 3 nicht haben wollen. :roll: Wer zu den Fahrzeugen was wissen will - einfach Bescheid sagen.

Einen guten SRT haben wir leider verpennt, den hat jemand anders hier ausm Forum gekauft :mrgreen:

Wir haben jetzt einen 2016er Hellcat im Auge. Erstzulassung in USA, von einen bekannten, nierbayerischen Importeur mit 2500km importiert und an den derzeitigen Besitzer verkauft. Carfax (selbst gecheckt) ist clean. Gelaufen hat das gute Stück um die 21tkm aktuell. Eine Werke hat er sein den Kauf nie gesehen, den Kundendienst hat der Noch - Besitzer seinen Aussagen nach selbst erledigt, Nachweis, bzw. Rechnungen gibt es keine dazu... Wenn er den Wagen abgibt, was in etwa 2 Monaten der Fall sein wird, macht er noch neuen TÜV.

Vom Preis her liegt er eigl. über unseren Budget was wir ausgeben wollten, aber dafür wäre es eben kein SRT von der Stange
8)


Was mir etwas Bauchweh macht ist die Frage, wie der Kleine die Power auf die Dauer verträgt, sind da Probleme bekannt? Hab mal was von verdrehten/abgedrehten Kardanwellen gelesen..?! Auf einer Rennstrecke wurde der Wagen lt. Aussage des Verkäufers nicht bewegt, Autobahn ab und an mal, überwiegend auf Landstraßen, und da so, dass man die 707PS auch merkt... Aussage des Besitzers...

Für etwas Input wären wir dankbar
8)


PS: Wenn jemand einen gepflegten unfallfreien (!) Challenger SRT Facelift weißt, der noch nicht in den bekannten Plattformen inseriert ist, der darf sich gerne melden.
;)
 
Telefoniere mal Guido Gemein in Krefeld an:

https://www.guido-gemein.de/index.html

Die haben immer viele Hellcats gehabt und auch immer deutlich mehr Challys und Charger als andere Dodges. Wir waren vor zwei Jahren mal da und die machten einen ordentlichen Eindruck. Der müsste Erfahrung mit den Schwächen haben und vielleicht sogar ein paar interessante Gebrauchtfahrzeuge.
 
es gab vereinzelt Probleme mit dem Kompressor Lager 2015-2016 Modelle, ab Modeljahr 2017 wurde daraufhin diese geändert!

das kostet schnell mal 10t

ich würde dir einen ab 2017 empfehlen nur schon wegen des viel besseren Radio/Navi!

https://youtu.be/N8RS9srxLZc




mopar or no car
 
Danke Euch beiden. Beim Gemein ruf ich Montag mal an und rede mal mit ihm.

Das mit den Kompressorlagern nimmt mir schon wieder die Lust an dem Fahrzeug. Kündigt sich sowas irgendwie vorher an, oder kommt das von jetzt auf gleich?

Ein 2017er dürfte finanziell nicht in Reichweite liegen, leider.
:(



Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Ein Schwachpunkt der ganzen SRTs ist ein erhöhter Reifenverschleiss an der Hinterachse. :mrgreen:
 
Ein Schwachpunkt der ganzen SRTs ist ein erhöhter Reifenverschleiss an der Hinterachse. :mrgreen:

Das Problem kenn ich ja schon von meinen übermotorisierten Frontkratzer, nur eben mit den Vorderreifen
:D





Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Du könntest es auch mal bei AH Fenrich in Magdeburg versuchen, ist auch ein seriöser Händler nach allem was ich immer mitbekommen haben. Eigene Erfahrungen hab ich aber nicht.
 
Hi,
wollte mir ja erst nen RAM kaufen. Tja wie das Leben so spielt ist es nun eine 2018 Hellcat geworden. :lol:
Ich bereue nix. Das ist ein Traum Motor. Und ein Sound. Ein Traum.
;)

Der klingt mal nach V8.
Es ist richtig mit dem Kompressor das es Probleme gab. Es war eigentlich nur das Hauptlager von der Welle.
Dieses hatte zu wenig Reserve in der höchstdrehzahl. Das kann man auch einzeln wechseln. Da aber die meisten ja eine Garatie hatten wurde natürlich die teure und bequeme Variante genommen. Hatte damit mit Guido Gemein telefoniert. So wegen Probleme bei der Hellcat. Er hatte keinen mit Lagerschaden.
Preislich sind wir uns aber nicht einig geworden. Deswegen wurde woanders gekauft.

Zu dem Thema Service: Ich habe bei meinem jetzt nach 500km den ersten Ölwechsel selber gemacht.
Nach weiteren 500km der nächste. Ob das manche übertrieben finden geht mir am Arsch vorbei. :lol:
Da behalte ich die Rechnungen vom Öl auf. Für den theoretischen neuen Besitzer in paar Jahren.
Gute Gebrauchte werden schwierig zu finden seien. Man sieht ja bei YouTube wie viele mit ihren Fahrzeugen umgehen.
:evil:


Ich fand die Preise für gebrauchte im Vergleich zum einer neuen zu gering. Deswegen neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüßt Euch,

wir sind ja aktuell auf 2. Wagen - Suche, und es steht fest, dass es ein Challenger SRT ab den letzten FL werden soll. Wir haben uns schon 3 SRT angesehen, die wir aber alle 3 nicht haben wollen. :roll: Wer zu den Fahrzeugen was wissen will - einfach Bescheid sagen.

Einen guten SRT haben wir leider verpennt, den hat jemand anders hier ausm Forum gekauft :mrgreen:

Wir haben jetzt einen 2016er Hellcat im Auge. Erstzulassung in USA, von einen bekannten, nierbayerischen Importeur mit 2500km importiert und an den derzeitigen Besitzer verkauft. Carfax (selbst gecheckt) ist clean. Gelaufen hat das gute Stück um die 21tkm aktuell. Eine Werke hat er sein den Kauf nie gesehen, den Kundendienst hat der Noch - Besitzer seinen Aussagen nach selbst erledigt, Nachweis, bzw. Rechnungen gibt es keine dazu... Wenn er den Wagen abgibt, was in etwa 2 Monaten der Fall sein wird, macht er noch neuen TÜV.

Vom Preis her liegt er eigl. über unseren Budget was wir ausgeben wollten, aber dafür wäre es eben kein SRT von der Stange
8)


Was mir etwas Bauchweh macht ist die Frage, wie der Kleine die Power auf die Dauer verträgt, sind da Probleme bekannt? Hab mal was von verdrehten/abgedrehten Kardanwellen gelesen..?! Auf einer Rennstrecke wurde der Wagen lt. Aussage des Verkäufers nicht bewegt, Autobahn ab und an mal, überwiegend auf Landstraßen, und da so, dass man die 707PS auch merkt... Aussage des Besitzers...

Für etwas Input wären wir dankbar
8)


PS: Wenn jemand einen gepflegten unfallfreien (!) Challenger SRT Facelift weißt, der noch nicht in den bekannten Plattformen inseriert ist, der darf sich gerne melden.
;)

:oops:
Bei uns aufn Treffen sind 9 Cats gewessen
Ich lass meinen umbauen mehr leistung, und nicht von der Stange :mrgreen:
 
Oben