Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In Texas and in den nicht so bewohnten gebieten, faehrt order 2. Truck mit so einem Brushguard rum. Hat auch seinen zweck, weil echt viel vicher die strasse kreuzen.
 
Ich bin ja sehr interessiert an der Westin contour bull bar. (https://www.ramforum.com/threads/westin-contour-bull-bar.73436/)

Aber an allen Bull bars, grill guards usw. die nicht mit der Stoßstange kombiniert sind, finde ich die Halterungen zum Fahrzeug sehr schwach ausgelegt. Da sah ich bisher noch nichts was ich als richtig massiv bezeichnen könnte, was mich so richtig überzeugt hat.
Das Resultat bei einem leichten Crash ist dann, daß der Bügel nach hinten klappt und so ein damage multiplier wird. Man erreicht also genau den gegenteiligen Effekt von dem was man eigentlich haben möchte. Genau das berichten auch US Webseiten.
Daher warte ich, bis ich endlich mal meine Fräsmaschine im Geschäft bekomme (seit letzten Jahr in Backorder). Erst später bestelle ich mal diese Bull Bar (momentan in der Prioritätenliste weiter hinten). Ich baue mir dann anhand der Vorlagen der original Halter dann richtig massive Halter selbst.

Das werde ich evtl auch so bei den Running boards machen. Wobei ich erst prüfen muß, ob es da vielleicht doch hilfreich sein kann, daß die Halter bei einem harten Kontakt nachgeben und umknicken. Mal sehen....
 
Ja, du hast Recht.
Der Luverne mit original Stoßstange sieht geiler aus.

Ich habe keine Erfahrung, wie die Halterungen beim 2500/3500er sind.
Wenn die guards gleich wegkippen, ist natürlich doof.
 
Nur mal schnell gesucht nach mounting Kits
https://www.google.ca/search?q=bull...34.mobile-heirloom-serp..8.8.1070.ifma0inZ7uA

Da sind die meisten einfache Blech Halterungen. Dann noch die Hebelwirkung zum Rempler dazu, da braucht man nicht viel Fantasie was da passiert.
Daher, wenn ihr euch sowas zulegt (ob nun später eingetragen oder nicht ist jetzt egal) denkt daran die Halterungen anzuschauen.
Man sollte doch keine Angst haben das Auto zu beschädigen, wenn man zb off-road oder beim parken versehentlich ein kleines Bäumchen trifft.
Wie gesagt, ich baue mir da dann was richtig massives. Mein Ziel ist, das so stabil hin zu bekommen, dass ich dann die Bull Bar auch zur Not als Abschlepp Möglichkeit nutzen kann, wenn es nötig wäre. Hoffentlich klappt es.
 
Nur mal schnell gesucht nach mounting Kits
https://www.google.ca/search?q=bull...34.mobile-heirloom-serp..8.8.1070.ifma0inZ7uA

Da sind die meisten einfache Blech Halterungen. Dann noch die Hebelwirkung zum Rempler dazu, da braucht man nicht viel Fantasie was da passiert.
Daher, wenn ihr euch sowas zulegt (ob nun später eingetragen oder nicht ist jetzt egal) denkt daran die Halterungen anzuschauen.
Man sollte doch keine Angst haben das Auto zu beschädigen, wenn man zb off-road oder beim parken versehentlich ein kleines Bäumchen trifft.
Wie gesagt, ich baue mir da dann was richtig massives. Mein Ziel ist, das so stabil hin zu bekommen, dass ich dann die Bull Bar auch zur Not als Abschlepp Möglichkeit nutzen kann, wenn es nötig wäre. Hoffentlich klappt es.
Finde nicht dass die Halterungen schwach sind... Und Weg kippen sowieso nicht.. neben unten ist er auch oben verschraubt [emoji41]

Gesendet von meinem Nokia mit Tapatalk
 
Naja, da sagen Crash Bilder im I Net aber was anderes. Ich bin da skeptisch
Stelle mal noch Fotos ein wie es bei mir montiert wurde... Denke aber wenn es nach gibt ist ziemlich viel hinüber [emoji85]


Gesendet von meinem Nokia mit Tapatalk
 
Naja, da sagen Crash Bilder im I Net aber was anderes. Ich bin da skeptisch

Denke Du hast recht.
[youtube]SFuNyI7JOdg[/youtube]

Generell solltest Du Dir aber überlegen, ob es nur hübsch sein soll, oder was können soll ? :-k

Die Kunststoffhaut vom Sport ist zwar modern elegant, kann aber nicht so viel, wie die Chromstoßstange vom Laramie.
Und die kann schon nicht viel !!! Bleibt leider weit hinter den Erwartungen zurück ! :cry: (Moderner Kollisionsschutz, und so :redhotevil: )

Hier ein Beispiel, wie mein Ram seinen Parkplatz heldenhaft,gegen einen X5, verteidigt hat :


Für einen Parkrempler, war der Schaden enorm !!!
Die Stoßstange habe ich mit beiden Händen in ihre Ausgangsposition zurückgezogen !

Habe das "Problem" so gelöst :


Gehe aber davon aus, daß das nicht Dein "Style" ist. Am elegantesten finde ich die von AEV. https://www.aev-conversions.com/vehicles/recruit Leider ist sie auch mit Abstand die teuerste. Aber in Deinem (gelöschten :mrgreen: ) Orange, dürfte die bei Dir sicher sehr schick aussehen.
Mir war sie einfach zu teuer (ist "nur" ´ne Stoßstange/Verschleißteil), deshalb habe ich mich für die GoRhino BR5 entschieden. Qualitätsstufe der Verarbeitung und Paßgenauigkeit - Schlosserlehrling, Anfang des zweiten Lehrjahres, Montag morgens ! :-"

Da Du Dir Gedanken zum Thema "was kann sowas" machst, würde ich ehrlich gesagt, gleich um was vernünftiges schaun.
Es gibt zwar wahrscheinlich genauso viele Kängurus in Canada, wie in Bayern, aber es dürfte Langhaarwild, auch Reh, genannt entsprechen :
[youtube]05YuKGZjln0[/youtube]

:shock:
[youtube]LOT5krTPQmQ[/youtube]

Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber gelegentlich kann man sie zu einem gewissen Maß kaufen.
Schrott sind Beide, aber beim Bourdoroten vermisse ich etwas die Fahrertür (4:10 min.) :shocked!:
[youtube]5c0ojV4Tj0I[/youtube]

P.S. Finde es gut, das Du Dein Schweigegelübte gebrochen hast. Wäre echt schade gewesen ! :cry:
 

Anhänge

  • 20160921_211836.jpg
    20160921_211836.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 124
  • 20171122_164150.jpg
    20171122_164150.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 121
Ich bin einfach zu gerne hier um dauerhaft nichts zu schreiben. Ich habe es 1 Tag ausgehalten, mehr ging einfach nicht.
:-)


Zur AEV.....
Die steht ja preislich in überhaupt keinem Verhältnis. Für das Geld bekomme ich etliche neue fertig lackierte Stoßstangen für meinen Sport. Zumal ich dazu noch für wenig mehr $ Vollkasko hab.
Rehwild gibt's hier nicht. Das kleinste ähnliche Wild ist der Weisswedelhirsch und der ist um einiges größer als das Rehwild in Europa. Aber für so eine Kollision hab ich ja dann die Versicherung. Mir geht's eher um kleine Rempler beim parken, bei sehr langsamer Geschwindigkeit oder wenn bei der Jagd doch mal im mässigen off-road einn kleinen Schutz zu haben.
Für schweres Gelände hat mein bekannter einen side by side. Keine Ahnung wie das auf deutsch heisst. So ein kleinen allrad buggy mit kleiner Ladefläche etc von Yamaha.
 
Bisher hab ich nur schrottkarren bezüglich umbauten und rost fotografiert.
Hier hätte ein Bild rein sollen eines Mazda mit selbst gepunkteten Verbreiterung. Hab ich wohl gelöst....
Aber ich glaube ich muss mal Bilder sammeln gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So noch die Versprochenen Bilder
:-D


Hier mal mein Personenschutzbügel :mrgreen: :


Montage Unten :




und oben :
 

Anhänge

  • Buegel.jpg
    Buegel.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 253
  • Montage_buegel_2.jpg
    Montage_buegel_2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 251
  • Montage_buegel_1.jpg
    Montage_buegel_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 250
  • Montage_buegel_oben.jpg
    Montage_buegel_oben.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 255
Die Verschraubung oben ist aber nur ein wackel Schutz. Nicht gemacht um einen kleinen Aufprall auszuhalten.
Ich dachte da an eine U Schiene, die am Rahmen irgendwie dran ist. Dieses dickere blech ist am Kühlerrahmen dran, beides verbiegt recht schnell.
 
Oben