Fehlercodes löschen > OBD 2 > Park Assist - Oil Change

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Aug. 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinen
Hallo,

mein 2012er hat 2 "Messages" gemeldet:

Oil Change Due / Welchen ich mit Zündung an und 3x Gaspedal "durchtreten" löschen konnte.

dann noch,

Service Park Assist System / Ein Sensor war defekt welchen ich gewechselt habe,
aber wie bekomme ich den ver****** Code weg !??


Muss ich wirklich zum Händler ? Gibt es irgendein OBD-Teil mit welchem man selbst Fehler löschen kann.

Habe so ein Teil von "EXZA HHOBD" mit der DasCommand App, was aber eher eine Spielerei und bessere Unterhaltung ist.
 
Ich habe mir zum RAM dazu ein professionelles? OBD Gerät gekauft. Foxwell nt510 - ein Multisystem scanner - ist ein China Teil.Ich habe mir das Chrysler Paket draufgeladen - gehen bis zu 5 Automarken. Und jetzt liegt es da.

Mit dem Ding siehst du z.B. alle Sensorik, die nicht mit den normalen obd Dingern zu sehen sind. Ich habs erst mal. Brauchen tue ich es noch nicht. Gekauft habe ich es,falls ich mal in irgendeine Werkstatt muss,und die haben nichts,dann leihe ich denen meinst.

Ich selbst habe Null Ahnung und will erst mal nicht herum programmieren, weil ich nicht weiß, was ich mache, aber hier sind mal features:

- support most common service features like break deactivation, service resets, steering angle calibration, dpf generation,
- support advanced functions like adaptation and control module coding
- run components system / bi- directional tests
- read and clear diagnostic trouble codes

Kannst ja vorbei kommen und gucken.Bonn oder Sömmerda.
 
Ich habe mir zum RAM dazu ein professionelles? OBD Gerät gekauft. Foxwell nt510 - ein Multisystem scanner - ist ein China Teil.Ich habe mir das Chrysler Paket draufgeladen - gehen bis zu 5 Automarken. Und jetzt liegt es da.

Mit dem Ding siehst du z.B. alle Sensorik, die nicht mit den normalen obd Dingern zu sehen sind. Ich habs erst mal. Brauchen tue ich es noch nicht. Gekauft habe ich es,falls ich mal in irgendeine Werkstatt muss,und die haben nichts,dann leihe ich denen meinst.

Ich selbst habe Null Ahnung und will erst mal nicht herum programmieren, weil ich nicht weiß, was ich mache, aber hier sind mal features:

- support most common service features like break deactivation, service resets, steering angle calibration, dpf generation,
- support advanced functions like adaptation and control module coding
- run components system / bi- directional tests
- read and clear diagnostic trouble codes

Kannst ja vorbei kommen und gucken.Bonn oder Sömmerda. Ich schätze,damit kriegst Du das weg.
 
Als zweiten Grund hatte ich gedacht, ich sehe Sensoren, die mir anzeigen oder vorwarnen, wann mein Liebes Auto umkippt, wenn ich mal an Abhängen rumgurke oder schräge Feldwege entlang hoppele. Ich fand einen Sensor, der auf das Wackeln am Auto reagierte, aber ich weiß ka nicht, ob das ein Gradmesser (nicht sinnvoll) oder ein Gravitationsmesser ist. Aber eigentlich weiß ich selbst nicht nach welchem Sensor ich suchte: wenn die resultierende Beschleunigung (aus wenn vorhanden Fliehkraft und Erdbeschleunigung) einen Winkel übersteigt kippt es egal ob im Stehen am Hang oder durch die Fliehkraft auf ebener Straße.
Und dieser Winkel wäre die Verbindung zwischen Schwerpunkt und der Linie, die die Reifen bilden. Einen Sensor, der das berücksichtigt, suche ich eigentlich.

(Am Hang kannst Du nach links lenken oder auch gar nicht lenken und trotzdem nach links kippen, da helfen keine Gierwinkelsensoren etwas. Normalerweise lässt einen die Fliehkraft in einer Linkskurve nach rechts kippen.)
 
Moin. Klink mich hier mal ein, da ich nicht richtig fündig geworden bin und nix neues aufmachen wollte...
Gestern die Anzeige im Menü : Low Wheel pressure, Also Reifendruck korrigiert. Wie bekomme ich nu die Meldung aus dem Display und die gelbe kontrollleuchte weg?
Hab versucht: Zündung an , 3xgas, Zündung aus und 3x Zündung an und aus. Mach ich was verkehrt?
Danke und Gruß.
 
Die Anzeige geht nur beim Fahren weg. Du musst außerdem einen Mindestdruck erreichen, damit die Anzeige wieder aus geht. Bei mir waren das 2,4 bar. Wegen der größeren Räder habe ich jetzt den Wert auf 2 bar reduziert, da ich hinten meist unter 2 bar bin.
 
Ok versuche ich mal. Bin jetzt bei 275 in 20" auf 2,2 bar. Kann ja mal mit 2,4 oder 2,5 ausprobieren. Muss ich dann trotzdem ein bestimmtes Verfahren durchführen oder gehen die danach von allein aus?
 
Nabend,
Also Reifendruck auf 2.6 bar gedrückt und die Meldung ist weg. Herzlichen Dank
:-D
 
Jetzt nur auf den nächsten Ölwechsel achten. Dessen Zähler hast Du nämlich resetted.
 
Oben