OCC von Kraftwerk eingebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe, zumindest hier in Deutschland, auch schon günstige Nachbauten gefunden. Die mit etwas Stahlwolle oder so pimpen und man hat sowas für, ich sag mal grobe 50 €. Gut, wenn man noch vernünftige Schläuche besorgt, vielleicht auch 60. Aber die Funktionsweise ist zu 100% die selbe wie bei den 100 € teureren ( und mehr) Markenprodukten. Eventuell ist die Verarbeitung nicht ganz so gut, an der ein oder anderen Stelle nicht entgratet oder das Material etwas schlechter.
Aaaber, nen Grat kann ich selbst entfernen und Material sollte unproblematisch sein, da keine besonderen Anforderung (Druck oder so) an dem Teil ist.
;)
 
Ich habe bei mir die Catch Can von Diabolo-Sport drin
die günstigeren Varianten funktionieren sicherlich genauso gut aber bei der Diabolo war halt der passende Halter für den HEMI dabei
sie sieht gut aus und ich hatte keine Lust mir da etwas zu basteln

aber wer da Lust drauf hat ich denke für so um die 50-60€ bekommt man etwas gutes funktionierendes

auf die Varianten mit dem Schlauch als Sichtfenster kann man aber glaube ich getrost verzichten
wenn das Zeug einmal in dem Schlauch war sieht man da sicher nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich brauch auch eine
:)

Also nach dem was ich hier teilweise lese, egal ob sie was auffängt. Schaden tut es nicht, eher was bringen
;)
und auf die paar Euro´s ist in dem Fall gepfiffen.

Vorher aber noch nach den Anschlussmöglichkeiten schauen.
Ich meine bei deinem ist eine interne PVC Regelung, sodass du gar keine Plug&Play Möglichkeit hast eine Catch Can zu verbauen.
 
Nachdem was ich hier teilweise gelesen hab, will ich auch eine :shock:
Ich hab mir die https://www.uprproducts.com/dodge-chrysler-billet-oil-catch-can-separator-ram-satin.html für 119,99 USD gekauft. Der Versand kostet 45 USD, das geht schon in Ordnung.
Also hab ich jetzt 138 Euro bezahlt und habe die Halterung mit bei. Mal gucken was der Zoll noch haben möchte, bestimmt so ca. 25€.

nach den Bildern ist die Baugleich mit der von Diabolo-Sport nur hat ohne den angedeuteten Diabolo auf der Kopfplatte :mrgreen:
 
Das mit dem passenden Halter ist schön, aber andererseits sind diese Halter für den Motorblock und damit an diese Position gebunden. Da ich ein alter Bastler und Schrauber hin, werd ich mir die von Amazon.ca holen deren link ich zuvor hier gepostet hab. Die Einbau Position wird mehr Richtung der rechten bzw der Front des Wagens sein. Ich muss auf jeden Fall auf sehr gute Zugänglichkeit des Behälters achten, denn bei ca 6 Monaten Winter hier muss ich da auch mal bei minus 20 Grad oder vielleicht kälter dran. Da ist man um jede Sekunde froh die man schneller ist. Lach
Eine Füllstandsanzeige mit durchsichtige Schlauch halte ich auch für totalen Unfug. Meine wird eine Art Ölmessstab haben, was ich wiederum praktisch finde.
 
Vorher aber noch nach den Anschlussmöglichkeiten schauen.
Ich meine bei deinem ist eine interne PVC Regelung, sodass du gar keine Plug&Play Möglichkeit hast eine Catch Can zu verbauen.


Nene, der Schlauch ist bei mir außen geführt und kann die einbauen
;)

Habe ich schon geschaut und auch abgeklärt
:)

Dennoch Danke für den Denkanstoß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem was ich hier teilweise gelesen hab, will ich auch eine :shock:
Ich hab mir die https://www.uprproducts.com/dodge-chrysler-billet-oil-catch-can-separator-ram-satin.html für 119,99 USD gekauft. Der Versand kostet 45 USD, das geht schon in Ordnung.
Also hab ich jetzt 138 Euro bezahlt und habe die Halterung mit bei. Mal gucken was der Zoll noch haben möchte, bestimmt so ca. 25€.
Hab auch grad dort bestellt, die haben mir in erster Instanz nichtmal nen Versand verrechnet, bin gespannt ob da noch was nachkommt...

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch grad dort bestellt, die haben mir in erster Instanz nichtmal nen Versand verrechnet, bin gespannt ob da noch was nachkommt...

Hast du als Versand auch USPS Priority International ausgewählt? Wenn man etwas anderes auswählt, wie z.B. nur USPS Priority, dann werden entweder $0 oder $9,999,999.99 als Versand berechnet. Ich glaub aber nicht, dass die Ware dann ankommt :dontknow:
 
Hast du als Versand auch USPS Priority International ausgewählt? Wenn man etwas anderes auswählt, wie z.B. nur USPS Priority, dann werden entweder $0 oder $9,999,999.99 als Versand berechnet. Ich glaub aber nicht, dass die Ware dann ankommt :dontknow:
Hab USPS Priority genommen, da ich UPS vermeide wie die Pest. Die werden sich schon melden wenn was nicht passt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
So, haben sich gerade gemeldet
:)

Na gut, kommen noch USD 38,- Versand dazu.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
So, haben sich gerade gemeldet
:)

Na gut, kommen noch USD 38,- Versand dazu.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Naja, immerhin hast du trotzdem $7 weniger bezahlt als ich :mrgreen:
Mein Paket ist schon in Deutschland, mal sehen ob ich es diese Woche noch bekomme.
 
Und heute wurde sie schon geliefert, noch dazu zollfrei *freu*
Sieht echt gut aus das Ding.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Und heute wurde sie schon geliefert, noch dazu zollfrei *freu*
Sieht echt gut aus das Ding.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Was Zollfrei?
Ich musste gestern zum Zoll und 25€ zahlen
:evil:


Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
:)

Das Teil ist echt solide. Hat unten sogar ein Ablassventil, so geht es bestimmt einfach zu entleeren.
Wenn am Samstag das Wetter gut wird, werde ich die Kanne mal einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Paket ging durch den Zoll aber die wollten kein Geld haben, kann mir nur recht sein *gg*

Hab sie heute gleich eingebaut, ist ne Sache auf wenige Minuten, bin schon gespannt wie viel drin ist wenn ich sie nach 1000km mal entleere.

Meine Drosselklappe sieht jedenfalls für 124.000km ohne Reinigung und OCC noch recht sauber aus.
6b753785fe0dbfeff5f7ebd1a7b7c1c0.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Das Paket ging durch den Zoll aber die wollten kein Geld haben, kann mir nur recht sein *gg*

Hab sie heute gleich eingebaut, ist ne Sache auf wenige Minuten, bin schon gespannt wie viel drin ist wenn ich sie nach 1000km mal entleere.

Meine Drosselklappe sieht jedenfalls für 124.000km ohne Reinigung und OCC noch recht sauber aus. [ Bild ]

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

um zu sehen wie schmutzig das ist mußt du die Klappe schon aufgrücken
 
Hab mich nicht getraut, wollte nix kaputt machen, Drosselklappen sind ja nicht gerade billig.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ich bin eben zum ersten Mal mit der installierten Catch Can gefahren und jetzt leuchtet die Motorkontrolllampe.
Wurde doch nix grossartiges verändert, bin etwas ratlos

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
Oben