2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hupsala... wenn ich die Mindestausstattung von meinem aktuellen möchte, muss ich einige Dinge dazu bestellen, dann wird er ca. 6000 $ teurer als der 2018er im Konfigurator... :shock: er kann dann aber auch mehr... also z.B. Abstandsradar... 53000 $... würde der kosten... hupsala...
 
@ Oli_gibt_Gas : Kannst Du Dich noch erinnern, als ich sagte, ich finde diese Zubehörtrittstufe etwas einfallslos ?
Ob man´s jetzt braucht/will, laß ich mal dahingestellt, aber, das nenn ich mal Innovativ ! :shock:
[youtube]ET9FTUhNwoQ[/youtube]

Kann mir einer den Sinn erklären? Ich hab's nicht verstanden, schon als ich es das erste mal auf Fazze gesehen habe, nicht.

Also ich verstehe, was er da erklärt, aber ganz ehrlich. So einen Aufwand für was? Einen Picknick-Tisch? Ne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hupsala... wenn ich die Mindestausstattung von meinem aktuellen möchte, muss ich einige Dinge dazu bestellen, dann wird er ca. 6000 $ teurer als der 2018er im Konfigurator... :shock: er kann dann aber auch mehr... also z.B. Abstandsradar... 53000 $... würde der kosten... hupsala...

Geht mir genauso, vergleichbare Ausstattung - $ 6.000 teurer als bisher, das werden bis er hier steht möglicherweise € 10.000,- mehr als bisher
:(




Auf einen Bighorn mit Black Package und guter Ausstattung könnte ich mich noch versöhnlich einstimmen, Leder brauche ich nicht, Schiebedach könnte ich auch weglassen, dann wären wir preislich dort wo ein jetziger Sport steht:
 

Anhänge

  • 2018 Laramie Sport 4x4 QuadCab Preis.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 66
  • 2018 BigHorn 4x4 QuadCab Black Preis.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shit
:-(


Gerade mal den neuen Ram Konfiguriert. Mit 10% Zoll, 19% MwSt., einem LPG Umbau und einer vernünftigen Laderaumabdeckung, stehe ich bei rund 80.000,- Euro :bad-words:
 
Shit
:-(


Gerade mal den neuen Ram Konfiguriert. Mit 10% Zoll, 19% MwSt., einem LPG Umbau und einer vernünftigen Laderaumabdeckung, stehe ich bei rund 80.000,- Euro :bad-words:

Dann hasse aber mit dem Limited angefangen, oder?
 
Ja das ist ja mal richtig gut... ja ich erinnere mich! Das ist natürlich dem Ram überlegen, da würde mich auch die Kante der geteilten Klappe nicht stören. Ob man es braucht?! Naja als über 50 jähriger mit nur 1,76 länge definitiv... ich habe immer so ein Klappschemel hinten drauf... geht auch, aber nervt.... ich kletter im Winter mind. einmal pro Woche auf dem Bed rum.... :roll:

Preise:
Naja schwer zu sagen?! Hängt jetzt ja davon ab, was da alles serienmäßig dabei ist?! Auf den ersten Blick ist er ja gar nicht teurer... aber vermutlich wenn man dann mal alle Extras drin hat die man will schon....

Bin auch Ü50 aber kletter immer über das Hinterrad aufs BED :shock: Finde die Idee aber auch nicht schlecht.
 
Nobser

Nee.

Ein Laramie als Black Edition (Black Package 3.000,- Dollar).

Okay. Hab auf Ausstattung Wert gelegt. Allerdings muss man bei gewissen Optionen automatisch Dinge mitnehmen die ich eigentlich nicht brauche. So z.B. die Advanced Safety Group 1.600,- Dollar).

Allein das e-torgue kostet rund 2.000 Dollar. Ich denke aber das das nicht nur fürs Hänger ziehen gut ist, sondern auch das die Kiste beim schnellen Start ordentlich Kette gibt. Ich bin zwar kein Heizer mit dem Ram, aber manchmal geht mir einer an der Ampel wirklich auf den Sack. Alte BMW-Fahrer Krankheit
;-)

Es heist zwar immer das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, als durch noch mehr Hubraum. Allerdings ist Drehmoment auch ein guter Beschleunigungsfaktor
;-)


Ich fahr ja einen 2017er Ram. Also soll es schon eine "Verbesserung" sein. Nur äusserlich das neueste Modell zu haben ist nicht meine Intension. Für edleres Interior und Power habe ich aber immer ein offenes Ohr
:-)


Hier die Konfiguration. Kommste auf Netto rund 65.000 Dollar. Aktueller Dollarkurs in Euro gerechnet. Dann 10% Zoll und 19% MwSt. Gasanlage für 3400,- Euro und Laderaumabdeckung 1.400,- Euro, war ich bei rund 73.500. Dann musst Du noch ein paar Sachen für die deutschen Strassen umrüsten lassen, Papiere, etc.. Der Händler will auch noch einen Schnapp. Voila: 80 Mille
:-(
 

Anhänge

  • Ram Trucks - Build & Price - View Summary.compressed.pdf
    189,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Configurator ist immer zu teuer. Wartet mal ab was am Independence-Day-Sale so auf dem Hof steht. Autoimporteure haben wir ja hier an Bord.
 
Hier ein paar Bilder vom 1. in Europa
 

Anhänge

  • IMG_3643.JPG
    IMG_3643.JPG
    2 MB · Aufrufe: 343
  • IMG_3644.JPG
    IMG_3644.JPG
    2 MB · Aufrufe: 330
  • IMG_3640.JPG
    IMG_3640.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 339
  • IMG_3652.JPG
    IMG_3652.JPG
    2 MB · Aufrufe: 333
Ich finde die jetzt nicht unbedingt teurer. Wenn ich die Differenz sehe von buy und von leas, ist buy 6000 günstiger beim Standart Limited :mrgreen:
 
Kann mir einer den Sinn erklären? Ich hab's nicht verstanden, schon als ich es das erste mal auf Fazze gesehen habe, nicht.

Also ich verstehe, was er da erklärt, aber ganz ehrlich. So einen Aufwand für was? Einen Picknick-Tisch? Ne...

Du kannst das als Trittstufe verwenden und als Ladeflächenverlängerung (Anschlag) sowie als kleiner leichter Zugang zum Bed, wenn nur das ober auf machst...

AndiS
Mit Ramboxen übers Rad rein steigen geht schlecht... und wenn man mehrmals rauf muss ist das auch lästig ohne Ramboxen, das geht, aber ist lästig... wenn ich da spezielles lade geht das rauf runter rauf runter rauf runter...

@SMorgan
Konfigurater in Dollar, war bei mir der nackte Laramie in Euro hier! Also mein Laramie hat mit der Grundausstattung (ohne Bakflip, Gas usw. usw. 47 k€ gekostet....) das gekostet was in Amiland in Dollar im Konfigurator... ist also schon ein Indiz! Ich gehe davon aus, dass ein Laramie 60 k€ kostet... ganz frech, die Sport oder Black werden nochmals teurer... wow....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich werde vermutlich Samstag einen neuen 2017'er Limited für >55k kaufen... bin ich verrückt, oder macht das halbwegs Sinn ein ausgereiftes Modell zu kaufen?

Lieben Dank, und sagt bloß dass es Sinn macht :roll:

tom


Und hast gekauft ? und der Sinn ?

Gruss Markus
 
Gute Entscheidung , ich schlage heute zu Longhorn... mit dem 2019 kann ich mich nicht so anfreunden
:-)
Ob es Sinn macht so eine Auto zu fahren
;-)

Also der 2019'er gefällt mir schon ganz gut, bis der aber hier aufschlägt dauert das, zudem habe ich gelernt nie in Auto der ersten Modelljahre zu kaufen, grad dieses e-torque könnte Probleme mit sich bringen(kann ich mir denken).
Längerfristig, wenn ich weiterhin pick up fahren möchte, wird der sicherlich ein Thema werden.
 
Also der 2019'er gefällt mir schon ganz gut, bis der aber hier aufschlägt dauert das, zudem habe ich gelernt nie in Auto der ersten Modelljahre zu kaufen, grad dieses e-torque könnte Probleme mit sich bringen(kann ich mir denken).
Längerfristig, wenn ich weiterhin pick up fahren möchte, wird der sicherlich ein Thema werden.

Wurde beim Wechsel auf das 2013er-Modell auch so argumentiert. Oh, Luftfahrwerk, geht bestimmt kaputt... Erste neue Serie mit Uconnect 8.4, erstmal gucken... Alles Quatsch. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die da noch Qualität gebaut haben, die beim 2014er schon wieder verschludert wurde (gebrochene Lenkungs-Halter, Rückrufe, etc.).

Du weiß, was du hast, wenn du es hast :mrgreen:
 
Ja aber 2013 war nur ein Facelift und kein neues Modell.
Der 2019er hat noch mehr elektronische Fehlerquellen und wird erst seit kurzem auf dem Fließband zusammengepfriemelt, das birgt auch Quellen für Fehler, dazu noch viele Neuteile von Zulieferfirmen, etc...
Einen 2018 gebauten Gen5 würde ich jetzt auch nicht kaufen, wegen der genannten Risiken.

Grundsätzlich wird die Kiste schon funktionieren, Motor ist unverändert, Getriebe nur überarbeitet aber bewährt (nicht nur im RAM), die Lenkung und Achsen sind wahrscheinlich (fast) 1:1 gleich zum Gen4. Als einzig mögliche Fehlerquelle im Antriebsstrang würde ich das neue eTorque sehen, nur wäre mir die Spielerei eh keine USD 1.000,- Aufpreis wert. Die großen Fragezeichen sind dann halt immer die oben erwähnten Zulieferer und wie das Ganze zusammengebaut wird, nicht zu vergessen die Software für die neuen Spielereien. Das Navi ist so auch in noch keinem EU Modell des Konzerns zu haben, mal sehen wie lange es da dauert bis brauchbare Konvertierungen zu haben sind. Ich denke aber, da FCA die Importeure diesmal mit ins Boot geholt hat, dass man sich schon bemühen wird, die Autos schnell und gut für Europa zu konvertieren.
 
Ja aber 2013 war nur ein Facelift und kein neues Modell.
Der 2019er hat noch mehr elektronische Fehlerquellen und wird erst seit kurzem auf dem Fließband zusammengepfriemelt, das birgt auch Quellen für Fehler, dazu noch viele Neuteile von Zulieferfirmen, etc...

Na ja, mit Facelift alleine machst du es dir aber auch zu einfach. Luftfahrwerk war neu, 8-Gang-Getrieb war ebenfalls komplett neu, Motor leicht überarbeitet mit etwas mehr Leistung, Uconnect war neu und letztlich auch die Bauform 6.4er Bed mit Crew Cab, die 2013 erstmalig angeboten, aber erst 2014 geliefert wurde. Gerade Fahrwerk und Getriebe waren nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. LED hinten, Projektor vorne kam auch noch dazu...

Der ganze Elektronik-Schnickschnack mit Spurhalteassistent, Einparken, tralla im 2019er kommt aus der Jeep-Gruppe. Da auch schon seit Jahren drin und erprobt, von groß bis klein. Wobei ich das einparken mal gerne live sähe bei dem Dicken :mrgreen:

Wirklich erstmalig neu ist glaube ich echt das "Tesla"-Display. Und da bin auch ich in der Tat mal gespannt, wie lange das bei einem Arbeitstier in einem etwas raueren Umfeld tut...

Abgesehen davon, dass ich meinen 2013er immer noch sehr mag, mir wäre der 2019er wirklich schlicht zu teuer. (und zu häßlich).
 
Also wenn der neue Limited wirklich um die 80-85k kostet, dann isser bei mir eh raus...

Dann kauf ich mir lieber nen Grand Cherokee SRT...
 
Na ja, mit Facelift alleine machst du es dir aber auch zu einfach. Luftfahrwerk war neu, 8-Gang-Getrieb war ebenfalls komplett neu, Motor leicht überarbeitet mit etwas mehr Leistung, Uconnect war neu und letztlich auch die Bauform 6.4er Bed mit Crew Cab, die 2013 erstmalig angeboten, aber erst 2014 geliefert wurde. Gerade Fahrwerk und Getriebe waren nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. LED hinten, Projektor vorne kam auch noch dazu...

Der ganze Elektronik-Schnickschnack mit Spurhalteassistent, Einparken, tralla im 2019er kommt aus der Jeep-Gruppe. Da auch schon seit Jahren drin und erprobt, von groß bis klein. Wobei ich das einparken mal gerne live sähe bei dem Dicken :mrgreen:

Wirklich erstmalig neu ist glaube ich echt das "Tesla"-Display. Und da bin auch ich in der Tat mal gespannt, wie lange das bei einem Arbeitstier in einem etwas raueren Umfeld tut...




Abgesehen davon, dass ich meinen 2013er immer noch sehr mag, mir wäre der 2019er wirklich schlicht zu teuer. (und zu häßlich).


Da bin ich voll bei dir ,hatte die Wahl entweder ein Weichgespülten 2019 kaufen , oder doch etwas mit mehr Charakter und Stil ein 2018 er ....Ich haben mich inclusive Familienentscheidung für Charakter und Stil entschieden und meine Entscheidung hing nicht vom dem Preis vom 2019 ab.... darum ab ich mir heute mein neun ersten Longhorn geschossen
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben