Druckleitung Ölkühler undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da gibt es ein Einstecktool zum lösen, wie bei den Benzinleitungen.
Kann man sich aus einem Stück Rohr selber bauen.
Wenn Du in den Stecknippel reinschaust, siehst Du 3 oder auch vier "Spangen",
diese müssen nach außen gedrückt werden. Dann kann man das Rohr herausziehen.

Gruß Ralf
 
Da gibt es ein Einstecktool zum lösen, wie bei den Benzinleitungen.
Kann man sich aus einem Stück Rohr selber bauen.
Wenn Du in den Stecknippel reinschaust, siehst Du 3 oder auch vier "Spangen",
diese müssen nach außen gedrückt werden. Dann kann man das Rohr herausziehen.

Gruß Ralf

Danke. Das Werkzeug bekommt man für 2€ aus China. Werde ich wohl mal bestellen.

Gruß
Jürgen
 
Swamper: Hast du deinen Schlauch bekommen? Es waren noch 6 da, aber meine Bestellung ging nicht raus, weil Sie die Schläuche doch nicht haben.
:-(


Sie haben den jetzt auch aus dem Sortiment genommen, bei Amazon.com gibt es ihn aber auch. Etwas teurer.
 
Gibts da noch einen Trick beim Öffnen der Verbindung? Habe jetzt das Werkzeug, aber wenn ich das reindrücke lässt sich das Rohr trotzdem nicht rausziehen. Der Anschluss ist aber auch ziemlich verrostet, evtl. klemmt der deswegen.
:-(


Gruß
Jürgen
 
Evt. mal den Schlauch erst in die andere Richtung drücken beim Versuchen das Werkzeug richtig rein zu schieben.
 
Hat leider nicht geholfen. Der saß fest. Wir haben den mit dem Dremel aufgeschnitten. Auch eine Art Spezialwerkzeug. :lol:

Ralf: Hast du den Reparaturschlauch schon eingebaut? Habe meinen über Amazon.com bestellt, ist aber die gleiche Teilenummer. Hat aber nicht 100% gepasst. Der Anschluss am Kühler, ist ganz leicht zu groß, man merkt es nicht, aber er dichtet nicht 100% und da kam eine Menge Öl raus.
:-(

Wir haben dann den Pressfitting rausgeschnitten und einige cm auf den Anschluss am Ölkühler drauf geschoben und mit 2 Schellen befestigt. Hält besser, aber hätte wir natürlich auch schon mit dem alten Schlauch machen können...

Gruß
Jürgen
 
Oben