AEV RAM Parts

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, passt ohne Mucken. Ist ja speziell für den 1500er. Grill vom Baujahr 09 bis 13 passt besser als die ab 13 wegen der unteren Verjüngung. Ansonsten passt der Rebell-Grill gut oder eben Grill samt Haube vom 2500er. Hier Foto mit Rebell-Grill:
 

Anhänge

  • IMG_7506.JPG
    IMG_7506.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 218
Mal eine Frage zum Fahrzeug oben: 4" Lift und 37er. Passt das? AEV-Fahrwerk und 17" Felgen. Passt das? Auf der AEV-Seite steht was von mindestens 20" Felgen mit 5,25" back spacing.
 
Das Bawarrion Rad Typ Atrax ist speziell für den Ram entwickelt. So wie der Requiet gebaut ist passt alles ohne Probleme und ist perfekt aufeinander abgestimmt was fahrdynamisch unvergleichbar zu spüren ist. Ich empfehle jedem eine Probefahrt um das Fahrverhalten selbst zu erfahren.
 
Wie geil ist das denn. Da muss ich ein Auge drauf haben. Wir haben ja hier jemanden, der sich die Stange an den 1500er geklatscht hat - inkl. den gleichen LED-Fernlichtern, die ich auch hab, direkt in die Stossstange sauber integriert. Das wär echt geil, wenn das Ding quasi Plug & Play mässig zu montieren wäre
8)
Eine Winch wäre toll, jedoch kein Muss.
 
Wie geil ist das denn. Da muss ich ein Auge drauf haben. Wir haben ja hier jemanden, der sich die Stange an den 1500er geklatscht hat - inkl. den gleichen LED-Fernlichtern, die ich auch hab, direkt in die Stossstange sauber integriert. Das wär echt geil, wenn das Ding quasi Plug & Play mässig zu montieren wäre
8)
Eine Winch wäre toll, jedoch kein Muss.

Dann halte schon mal deine Herztabletten bereit, wenn der Preis aufgerufen wird. :shock: 2799€ für ein Paar AMP Power Steps sind schon mal ganz schön heftig. :roll:
 
Dann halte schon mal deine Herztabletten bereit, wenn der Preis aufgerufen wird. :shock: 2799€ für ein Paar AMP Power Steps sind schon mal ganz schön heftig. :roll:[/quote]

Da hast Du Recht :? ! Wir haben soeben den Preis gesenkt. Danke für den Hinweis.
 
Dann halte schon mal deine Herztabletten bereit, wenn der Preis aufgerufen wird. :shock: 2799€ für ein Paar AMP Power Steps sind schon mal ganz schön heftig. :roll:
Ich kann ja auch in Übersee kaufen. :mrgreen: Ob sich das lohnt, ist eine andere Frage. Günstig wird das Stängelchen wohl nicht.

Mir fiel aber ein, dass mir das Chrom vorne fehlen würde. :shock:
 
Alter.... Für die Hälfte vom Kurs wäre ich eventuell schwach geworden... Aber 3.500 EUR :shock:
 
jeepatrick
Also der Preis den Ihr für den 1500 Bumper aufruft ist schon saftig.
Ist das jetzt eigentlich von euch exklusiv, weil auf der Seite von AEV finde ich den nicht.
:?:

Hmmm, mal ehrlich: mit welchem Preis hast Du denn gerechnet bei einem Teil mit Teilegutachten und einem Volumengewicht von knapp 200kg , welches in USA 2400 USD kostet?

Wie oben schon erläutert bietet AEV USA die Stoßstang derzeit ausschließlich am Komplettfahrzeug Recruit an. Wir eben auch als Einzelteil. Allerdings sind wir über Nacht ausverkauft. Nächste Charge kommt Anfang bis Mitte nächster Woche.
 
Hmmm, mal ehrlich: mit welchem Preis hast Du denn gerechnet bei einem Teil mit Teilegutachten und einem Volumengewicht von knapp 200kg , welches in USA 2400 USD kostet?

Wie oben schon erläutert bietet AEV USA die Stoßstang derzeit ausschließlich am Komplettfahrzeug Recruit an. Wir eben auch als Einzelteil. Allerdings sind wir über Nacht ausverkauft. Nächste Charge kommt Anfang bis Mitte nächster Woche.


Ich hatte damit gerechnet, dass es um die 3000€ kostet. Jetzt ist es etwas mehr als gedacht, ist ja auch egal. Ich werde den wahrscheinlich trotzdem in 3–6 Monaten kaufen.
Ich hatte an meinem RAM eigentlich eine "Heavy Duty Front End Conversion"(mit OEM 2500 Bumper) vor. Mit dem AEV Bumper spare ich mir das Schweißen und Schneiden am Frame und das aufwendige importieren aller Teile, also lohnt sich das für mich schon
:-D


Frage zum Produkt:
Ist es möglich in dem Bumper PDC nachzurüsten? Ich kann mir zwar vorstellen mit dem Ding braucht man die nicht :mrgreen: aber mein RAM hat das Feature und ich würde es gerne behalten, ist das möglich?
Und wie schwer ist das Teil genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bleibt halt nicht bei den 3500€. :roll: Es kommen noch mal 140€ für die Zusatzscheinwerferabdeckungen und 330€ für die Seilwindenmontageplatte dazu. :oops: Jetzt holt man sich noch eine Seilwinde und schon ist man bei 5k. :shock:
 
Es bleibt halt nicht bei den 3500€. :roll: Es kommen noch mal 140€ für die Zusatzscheinwerferabdeckungen und 330€ für die Seilwindenmontageplatte dazu. :oops: Jetzt holt man sich noch eine Seilwinde und schon ist man bei 5k. :shock:

Die Abdeckungen sind dabei. Man kann zwischen 2 Varianten wählen, die für die Nebelscheinwerfer des 2500 Ram oder die ohne Scheinwerfer. Bei denen ohne Scheinwerfer kann man das Mittelteil raustrennen um runde 6" Scheinwerfer zu montieren.
 
Frage zum Produkt:
Ist es möglich in dem Bumper PDC nachzurüsten? Ich kann mir zwar vorstellen mit dem Ding braucht man die nicht :mrgreen: aber mein RAM hat das Feature und ich würde es gerne behalten, ist das möglich?
Und wie schwer ist das Teil genau?[/

Ohne Winde wiegt der Bumper 96 kg. Von der Nachrüstung des PDC rät AEV ab. Wir haben‘s an unserem Auto gemacht. Haben dann die optische Anzeige deaktiviert weil sie im Stand immer wieder kurz aufgeflackert ist und das fand ich störend. Akustisch funktioniert‘s.
 
Oooooh :oops: Die gefällt mir echt gut. Und zu allem Überfluss hätte ich die passenden Lampen schon da und müsste sie nur integrieren... Lieber Weihnachtsmann... :oops:
 
https://www.youtube.com/watch?v=YiKaxtrN720

Interessant, AEV arbeitet an einem Fahrwerk für den 1500er mit Air Suspension. Damit sollen dann 37" Reifen möglich sein.
Wenn die Teile wirklich alle so kommen, will ich ein kompletten AEV Umbau :mrgreen:

Allerdings finde ich nur dieses Video als einzige Quelle. :dontknow:
War jemand von euch auf der SEMA bei AEV und kann berichten?
 
Oben