Garage Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo ihr Lieben,
hab nun seit knapp einer Woche meinen Charger und will ihn nun endlich in meiner Garage parken. Das Problem ist, dass die Garage knapp 520cm ist und der Charger 500cm. Es wird also recht knapp...

Habt ihr das irgend nen Trick wie man das Auto optimal dort rein bekommt? ! Habt ihr eine Makierung in der Garage oder die Wände gepolstert? !

Ich brauch nen paar Anregungen:)


Danke euch!!!!

Gruß,
Addi
 
So ganz klassisch fällt mir da der festgeschraubte Holzbalken auf dem Boden ein, wo Du dann mit den Rädern andockst oder nen Haken an der Decke mit Schnur und Tennisball der dann an der Scheibe anliegt.
 
Mit etwas Geschick könnte man auch mittels Seilzugschalter, gespanntem Seil und Lampe die sie Sache elektrisch lösen. Finde aber die Balkenlösung am besten. Da Bedarf es einen gewisses Mehr an Kraftaufwand um über das Ziel hinaus zu schiessen.
;)
 
Meine Alltagsgarage ist 6m, der RAM etwa 5,85m. Parke immer rückwärts ein und hab an der Wand so AV Gummiplatten, wie man unter Waschmaschinen legt, befestigt wo ich immer leicht andocke dran
:-D



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du etwa keine Rückfahrkamera im großen EVIC? :mrgreen:

Einmal ordentlich reinfahren (zur Not einweisen lassen), und wenn er so steht wie er soll, einfach durchs Beifahrerfenster einen Strich dahin an die Wand malen, wo dein Aussenrückspiegel ist (sofern dort eine Wand verfügbar ist...). So findest du die Position ganz gut auf den cm genau wieder.
;)

Hab ich beim RÄM anfangs in der Scheune auch so gemacht - heute fahre ich da im Dunkeln rückwärts in einem Zug rein ohne Markierung.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holzbalken auf dem Boden. Klappt perfekt. Hatte niemals Wand- oder Garagentorkontakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleineres Auto kaufen. :mrgreen:

Ich habe mich im Carport immer am rechten Außenspiegel des DIcken orientiert.
Wenn dieser an Pkt. X war, stand ich perfekt.
;)
 
Man könnte auch einen Spiegel an der Decke befestigen. Im richtigen Winkel kannst du dann genau sehen, wie viel Platz du zur Wand nach vorne hast.

Ich hab auch nen Spiegel in der Garage hängen. Aber für meine Freundin.
Da auf ihrer Seite sie Grube drunter ist. Und bis zu den Reifen knapp 10 cm auf beiden Seiten Platz sind.
 
Man könnte auch einen Spiegel an der Decke befestigen. Im richtigen Winkel kannst du dann genau sehen, wie viel Platz du zur Wand nach vorne hast.

Ich hab auch nen Spiegel in der Garage hängen. Aber für meine Freundin.
Da auf ihrer Seite sie Grube drunter ist. Und bis zu den Reifen knapp 10 cm auf beiden Seiten Platz sind.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Das mit dem Spiegel im Carport habe ich auch so gemacht. Aser einmal da machte es knacks :roll:
 
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wenn ich das tun würde, hätte ich keinen Spiegel aufgehangen :mrgreen: :mrgreen:

Früher war die Seite mit der Grube auch meine, weil ich schon immer Schiss hatte, dass sie da rein fährt.
Jetzt mit dem Ram passe ich da aber nicht mehr hin. Dann müsste ich immer den linken Außenspiegel einklappen bevor ich in die Garage fahre,
weil ich sonst direkt in der Grube lande.
Also war die Sicherungsmaßnahme halt der Spiegel an der Decke. So sieht sie, wie sie fahren muss.
Bis jetzt hats geklappt. Klopf auf Holz :mrgreen: :mrgreen:
 
Wow vielen Dank für die rege Beteiligung. Die Version mit dem Balken gefällt mir ziemlich gut. Ich denke das werde ich in der kommenden Woche in Angriff nehmen.
Aber zuerst einmal muss ich zur Zulassungsstelle und mir ein vernünftiges Kennzeichen holen. Nach einer "Vor Ort" Besichtigung haben die nun auch verstanden, dass an dem Charger nur ein quadratisches Kennzeichen passt.....
 
Oben