Gebläse geht plötzlich garnicht mehr an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Dez. 2014
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Ort
Heilbronn
Hallo Leute,

da es mir vorhin bissl warm wurde, wollte ich die Klima anmachen.
Leider ging garnix an, keine Klima, keine Lüftung, keine Heizung, egal welche Stufe. Einfach tot.

Was noch funktioniert, ist die Zonenumstellung (Fußraum, scheibe, usw.) da hört man, wie der motor die Stellung umstellt.

Werde gleich nochmal die Sicherungen überprüfen, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt
:-(


Weiss jemand was?
 
Hab mal bisschen gegoogelt und es kam öfters was mit Widerstand am Gebläselüfter bzw. am Gebläselüfterschalter.

Könnte das eine Ursache sein? Wie überprüfe ich den Widerstand bzw. wo sitzt er?
 
gleich neben den Gebläsemotor (unten an der HVAC). Bei defekten Widerstand sollte aber die oberste Stufe noch funktionieren (so kenn ich das)
 

Anhänge

  • 06resistor.jpg
    06resistor.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gleich neben den Gebläsemotor (unten an der HVAC). Bei defekten Widerstand sollte aber die oberste Stufe noch funktionieren (so kenn ich das)

ja so hab ich das auch mitbekommen, also scheidet widerstand aus
 
Wollte Gebläsemotor und widerstand überprüfen.

Hab mal testweise Lüftung angemacht und plötzlich geht alles wieder!!! Ganz merkwürdig!!
 

Neueste Beiträge

Oben