Erhöhte Leerlaufdrehzahl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Feb. 2019
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Gägelow
Hallo
Mein Ram gen.2 99 5,9 l cummins hat im Leerlauf 800-900 u/min. Warum? Hat jemand eine Idee? Mit freundlichen Grüßen.
 
Moin,

Ich habe dazu etwas im igotacummins Forum gefunden.

Dort steht, dass es eine high-idle Version gab.

Wechseln kann man es nur durch Flaschen der ECM.





Hmm wenn ich es richtig verstanden habe, ist das nur wenn es draussen kalt ist.

Hast du Mal geguckt ob deine Sensoren im Motorraum alle original gesteckt sind und nicht mit Widerständen manipuliert sind?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20190809_083854_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190809_083854_com.android.chrome.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20190809_083952_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190809_083952_com.android.chrome.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das ist hier wohl auch sehr verbreitet, dass Fragen gestellt werden, aber keine Lösungen geliefert werden.

Schade, so gestaltet sich das mit dem Wissensaufbau/Lösungsaufbau Recht schwierig.

Gruß
 
Hallo, ist ja schon ein wenig her aber konntest du das Problem mit der hohen Leerlaufdrehzahl lösen? Bei mir ist es auch ähnlich. Kann im Standgas durch die Stadt fahren.
 
Oben