nicht angeschlossener Schlauch GEN4 - 8-Gang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Vette77

Guest
ich hatte gestern meine Motorabdeckung runter und dabei ist mir ein Schlauch ins Auge gefallen
der nicht angeschlossen ist.
Der Schlauch liegt auf dem Ventildeckel Fahrerseite und hat am Ende einen 90° Knick
das ende des Schlauches liegt zwischen Öleinfüllstutzen und Lima.
Ich hatte leider gestern nix für nen Foto dabei.
Ich habe auch in "Reichweite" dieses Schlauches nix gefunden wo er raufgeht
Ich vermute es ist die Getriebeentlüftung

Vielleicht ist ja schonmal jemand dieser Schlauch aufgefallen
 
Blöder Gedanke von mir, aber mal den Getriebeölmeßstab raus und in den Schlauch pusten ob dann am Meßstab Luft raus kommt?
Das Getriebe an sich ist ja sonst „dicht“.
 
Blöder Gedanke von mir, aber mal den Getriebeölmeßstab raus und in den Schlauch pusten ob dann am Meßstab Luft raus kommt?
Das Getriebe an sich ist ja sonst „dicht“.

Gute Idee ... aber nicht beim 8-Gang Getriebe.
 
Ich versuche heute mal ein Bild davon zu machen
es sieht eigentlich nicht so aus als muß der Schlauch irgendwo aufgesteckt werden
aber schon etwas komisch wenn man da so ein offenes Schlauchende findet
 
Ablauf für Kondenswasser von der Klimaanlage?

Beim Range Rover Classic hab ich so einen Schlauch auf der Beifahrerseite hängen, da da Kompressor und Wärmetauscher sitzen.
 
Ablauf für Kondenswasser von der Klimaanlage?

Beim Range Rover Classic hab ich so einen Schlauch auf der Beifahrerseite hängen, da da Kompressor und Wärmetauscher sitzen.

nein der Ablauf der Klimaanlage sitzt an der Spritzwand
bin am WE leider nicht dazu gekommen Bilder zu machen

das Schlauchende liegt in dem gekennzeichneten Bereich
[album]24494[/album]
 
Oben