Getriebegehäuse Dichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Tölz
Servus

Kann mir evtl jemand weiterhelfen, hab in der suche nix gefunden.
Wie in den bildern zu sehen, ist an der Getriebegehäusedichtung ein Spalt in der Mitte.
So jetz die eigentliche Frage: Ist das so gewollt? Da ja auch so eine Ausbuchtung mittig zu sehen ist.
 

Anhänge

  • IMG_20190322_180947.jpg
    IMG_20190322_180947.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20190322_174637.jpg
    IMG_20190322_174637.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 172
Da braucht keine Dichtung zu sein. An der Verbindung zwischen Motor und Getriebe ist keine Flüssigkeit. Wenn es da raustropfen sollte, ist ein Dichtung im Inneren defekt.
 
Hallo erstmal

hab heute auch mal kurz unter dem RAM gelegen und an den Schrauben von der Getriebeglocke hatte ich auch frisches Öl.
Durch die Aussage von oben ist es also klar, das das nicht so sein sollte.

Gruss
Guido
 
Erst mal klären, wo das Öl genau herkommt, bevor du anfängst irgendwas auseinander zu bauen.
 
Genau, prüf erst, ob´s Motor- oder Getriebeöl ist.Dann prüf, ob´s überhaupt "aus" der Glocke kommt, oder nicht doch von weiter oben (Ventildeckel,Kopf, bei den Magnummotoren Zündverteiler oder Öldruckgeber,etc.)und dann nur an der Glocke runter läuft. Danach kannst du entsprechend handeln. Kommt es wirklich aus dem Inneren der Glocke, gibt es in der Regel nur zwei Verdächtige: bei Motoröl der Kurbelwellensimmering und bei Getriebeöl der Wandler/Pumpensimmering. In beiden Fällen muß der Automat raus, um an die jeweilige Stelle zu kommen.
 
Danke für die Tipps.
Da das Öl nur an der linken Schraube von der Getriebeglocke - Motor Verbindung ist. glaube ich ja nicht das es von oberhalb der Verbindung kommt.
Werde ich jetzt erst mal beobachten.

Gruss
Guido
 
Oben