ÖL mit hohem Molybden Anteil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die top Öle laut us forum sind Amsoil , redline, PUP
Da das MDS jedoch deaktiviert ist, ist es nicht mehr so kritisch ein anderes Öl als 5w20 zu benutzen. 8ch wurde sogar sagen fast ratsam, vor allem wenn du die vmax sperre aufgehoben hast. Das hört sich nach gelegentlich flotter fährt an.

Wie es schon gesagt wurde, ließ dir die Beiträge der links durch, da steht genug darüber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich für's Liqui Moly Special AA entschieden, werde eh künftig alle 10tkm wechseln.
Vielen Dank Euch!
 
Geh nach der Öl Lebensdauer Anzeige bzw wie es im Handbuch steht. Die Ingenieure haben das Ding nicht zur deko entwickelt oder weil ihnen so langweilig war. Aber selbst wenn das sagt 0% ist immer noch genug reserve. Diese Anzeige überwacht alles mögliche wie Fahrweise, alle moglichen Temperaturen, ob Anhänger oder nicht usw. Ein Berg von Daten werden da gesammelt und ausgewertet. Früher wechseln ist nett, aber absolut unnötig. Manche im US forum wechseln sogar alle 3000 Meilen ihr teures vollsynthetisches Öl. ...... Man kann ja auch nach jeder Fahrt das Öl wechseln, lach.

Oben hatte ich ein edit drin als da ne Antwort kam, den evtl noch anschauen.

Wäre ich in D, ich würde nach dem Handbuch das shell helix nehmen (hatte ich ja schon geschrieben)
im Fall des deaktivieren MDS wurde ich statt einem 5w-20 ein Öl nehmen das beim 2500er RAM empfohlen wird, denn der hat kein MDS, aber im Prinzip den gleichen Motor. Ich weiss jetzt nicht auswendig was das genau ist - ein 0W-40 glaube ich.
Ansonsten wurde ich auf Chrysler Freigabe achten. Das mit den Freigaben ist zwar viel Geldmacherei von den Auto Firmen, aber ein freigegebenes Motoröl kann nicht ein Öl sein, dass dem Motor nicht zuträglich wäre.
Übrigens - mit dem mobil 1 hätte ich keine Probleme es zu verwenden, da es früher die Freigabe hatte. Nachdem Chrysler sich shell zugewendet hat, hat Exxon die Freigabe nicht mehr. Entweder nicht bekommen wg. Shell oder nicht mehr dafür zahlen wollen
 
Geh nach der Öl Lebensdauer Anzeige bzw wie es im Handbuch steht. Die Ingenieure haben das Ding nicht zur deko entwickelt oder weil ihnen so langweilig war. Aber selbst wenn das sagt 0% ist immer noch genug reserve. Diese Anzeige überwacht alles mögliche wie Fahrweise, alle moglichen Temperaturen, ob Anhänger oder nicht usw. Ein Berg von Daten werden da gesammelt und ausgewertet. Früher wechseln ist nett, aber absolut unnötig. Manche im US forum wechseln sogar alle 3000 Meilen ihr teures vollsynthetisches Öl. ...... Man kann ja auch nach jeder Fahrt das Öl wechseln, lach.

Oben hatte ich ein edit drin als da ne Antwort kam, den evtl noch anschauen.

Wäre ich in D, ich würde nach dem Handbuch das shell helix nehmen (hatte ich ja schon geschrieben)
im Fall des deaktivieren MDS wurde ich statt einem 5w-20 ein Öl nehmen das beim 2500er RAM empfohlen wird, denn der hat kein MDS, aber im Prinzip den gleichen Motor. Ich weiss jetzt nicht auswendig was das genau ist - ein 0W-40 glaube ich.
Ansonsten wurde ich auf Chrysler Freigabe achten. Das mit den Freigaben ist zwar viel Geldmacherei von den Auto Firmen, aber ein freigegebenes Motoröl kann nicht ein Öl sein, dass dem Motor nicht zuträglich wäre.
Übrigens - mit dem mobil 1 hätte ich keine Probleme es zu verwenden, da es früher die Freigabe hatte. Nachdem Chrysler sich shell zugewendet hat, hat Exxon die Freigabe nicht mehr. Entweder nicht bekommen wg. Shell oder nicht mehr dafür zahlen wollen

Eben, Redline hat keine Chrysler Norm und ist trotzdem eines der besten Öle die man reinkippen kann.
 
Wie schon mal geschrieben - warum nicht einfach das Mopar nehmen? Oder ist das zu einfach?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wie schon mal geschrieben - warum nicht einfach das Mopar nehmen? Oder ist das zu einfach?!

Weil Mopar auch kein eigenes Öl macht. Da steckt auch nur irgendein Hersteller dahinter, der mit Mopar labelt.
Das kann die billigste Rptzplörre sein... schlechter als das vom Aldi.

Nur weil da Mopar drauf steht muss noch lange kein hochwertiges Produkt dahinter stecken. Den Rest macht das Gefühl und die Taktik der Händler.
 
Mopar, so vermuten die meisten im US Forum, könnte Shell sein, da Chrysler inzwischen ne ganz dicke Partnerschaft mit Shell hat.

Allerdings soll das Shell - Shell von der Zusammensetzung bei Analysen der US Öl fetischisten besser sein für den Hemi als das Mopar - vielleicht-Shell
Passend dazu - es gibt Leute die vom Hemi Tick berichten, obwohl sie frührzeitig bzw rechzeitig alle Ölwechsel beim Händler mit dem MOPAR Oil haben machen lassen.
Aus den gemachten Erfahrungen anderer würde ich das Mopar nicht so gerne nehmen wollen.

Es geht ja übrigends nicht nur um das Molybdän. Auch Zink und andere Bestandteile (hab vergessen welche das genau sind) wären dem Hemi in richtiger Menge zuträglich. Steht alles in dem tausend Seiten Beitrag
:-D
 
Oben