Sprit Verbrauch zu Hoch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Dez. 2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hi

Ich habe einen 2007 Hemi Quad Cab
mit einer LPG Gasanlage von BRC
ist unter der Ladefläche befestigt vllt so Gross wie ein Ersatzreifen.

Leider kann ich nicht genau testen wieviel er auf 100km Verbraucht
da er statt die Originalen 17 Zoll jetzt 20 Zöller drauf hat und das mit der Milen anzeige nicht stimmt.
Wurde denk ich kein Tachoangleich gemacht

also ich möchte nur den Verbrauch mal richtig testen?
jemand eine Ahnung wie ich das richtig machen könnte

Der Bordcomputer zeigt im durchschnitt 20l(aber kann man sich darauf verlassen?)

Wenn man höheren Verbrauch hätte wäre dann Die lambdasonde doch der erste Kanditat oder
kennt ihr die Richtigen Werte hierfür?

Fahre viel Stadt bzw Ortsverkehr

danke schon mal für eure tipps
 
Entscheidend ist der Aussendurchmesser des Reifens, egal welche Felge drauf ist. Welche Bereifung ist auf den 20Zöllern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das mit dem Tacho wäre ja weniger das Problem
aber bräuchte ja dann ein GPS Kilometerzähler da ja mein Tagestrip Zähler auch nicht passt
Ansonsten wäre es klar ich tanke meine Karre ganz voll(Gas) fahre 62 milen und tanke wieder voll

aber erstmal muss mein milenzähler ja stimmen

was den normal für den Motor an Verbrauch?auf 100km??
 
???? wo ist das Problem???
Es gibt doch genügend apps die per GPS wen weg tracken und die distanz präzise angeben?!?!? Einfach mit dem Tageszähler vergleichen und gut ist.
 
Hi Redneck,
Geh mal in meinem Thread unten auf den angezeigten Verbrauch. Da sollte sich mein Spritmonitor öffnen. Da kannst du dir alle Verbräuche seit ich den RAM habe ansehen.
Zum Rest hast du ja schon Antworten. Nur noch eins! Gasfuß und Fahrprofil sind sehr entscheidende Faktoren beim Verbrauch des RAM. Nur Stadt = Hoher Verbrauch.
Ich nutze auch sehr viel den Tempomaten, auch in der Stadt.

Gruß Lutz
 
ja die die distanz anzeigen ja
wie ein navi wenn ich ne route eingebe
oder kann man beim navi auch auf gefahrene km stellen? :roll:



Oder ich muss echt mal mit nem normalen auto 50 km fahren und wieder zurück und das selbe mim Ram

ich vermute das das aber vom Bordcomputer gut hinhaut (20l)
komm ca 250 km hätte ich jetzt geschätzt is aber auch ein kleiner Lpg tank
reifen gross kp vllt 65 liter geschätzt
 
ok das mit dem Tacho wäre ja weniger das Problem
aber bräuchte ja dann ein GPS Kilometerzähler da ja mein Tagestrip Zähler auch nicht passt
Ansonsten wäre es klar ich tanke meine Karre ganz voll(Gas) fahre 62 milen und tanke wieder voll

aber erstmal muss mein milenzähler ja stimmen

was den normal für den Motor an Verbrauch?auf 100km??

Die von mir verlinkten Apps zählen auch die gefahrenen Kilometer.
Allerdings wirst du evtl jede Fahrt notieren müssen, denn die Apps werden den Stand "vergessen" wenn du sie abschaltest.

Andere Möglichkeit:
Wenn du eine längere Strecke fährst, hinterher bei Google Maps die Strecke aufrufen, das ist ziemlich genau.
 
Hi

Ich habe einen 2007 Hemi Quad Cab
mit einer LPG Gasanlage von BRC
ist unter der Ladefläche befestigt vllt so Gross wie ein Ersatzreifen.

Leider kann ich nicht genau testen wieviel er auf 100km Verbraucht
da er statt die Originalen 17 Zoll jetzt 20 Zöller drauf hat und das mit der Milen anzeige nicht stimmt.
Wurde denk ich kein Tachoangleich gemacht

also ich möchte nur den Verbrauch mal richtig testen?
jemand eine Ahnung wie ich das richtig machen könnte

Der Bordcomputer zeigt im durchschnitt 20l(aber kann man sich darauf verlassen?)

1. Sind die 20" mit 265/70r20 original beim 2007 Sport und Laramie
2. Sind 20Liter absolut normal wenn du nicht ständig mit 90über die Bahn schleichst sondern Land und Stadt fährst.

Grüße von einem der seit 10Jahren den selben Eimer fährt
;)


Wenn man höheren Verbrauch hätte wäre dann Die lambdasonde doch der erste Kanditat oder
kennt ihr die Richtigen Werte hierfür?

Fahre viel Stadt bzw Ortsverkehr

danke schon mal für eure tipps
 
Für Tachovergleiche nutze ich immer dieses Programm (Android)
Ist zuverlässig und genau und telefoniert ausserdem nicht nach Hause!



Solltest Du feststellen, das Dein Tacho zum Mond geht, unbedingt angleichen lassen!
 

Anhänge

  • speedometer.png
    speedometer.png
    546,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch
Denke die letzte App ist ganz gut
Bin halt darauf gekommen
weil wo ich ihn geholt hab und noch so ein wenig rumgeeiert bin hatte ich nur 60 milen aufn Tripzähler.
obwohl ich schon 140 oder 150 km gefahren war

Deswegen will ich der Sache nachgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben