Kaum gekauft schon kaputt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil ich vor solchen erotischen Spielen gerne um Erlaubnis gefragt werde :mrgreen:

Aber Spaß macht es dir dann hinterher doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hast du im Instrument mal geschaut, welche Anzeige nicht im Soll ist?
Ich vermute, mit dem Öldruck stimmt was nicht (aufgrund des Sensors).
Ist so eine Sache. Jetzt kannst du ihn laufen lassen, in der Hoffnung, dass er ordentlich Öldruck hat.
Wenn nicht, machst du dir den "neuen" Motor gleich wieder schrott.
Ich würde warten, bis du den Sensor neu da hast und ihn erst dann laufen lassen
;)
 
Check gages geht an wenn eine der Anzeigen (gages) nicht im korrekten Bereich liegt. Heißt Kühlmittel Temperatur, Öldruck oder Batteriespannung

Gages = Pegelstandsanzeige, bezieht sich also auf irgendwelche Flüssigkeiten, die zu niedrig sind oder schlicht nicht gemessen werden können.
Batteriespannung hat damit nichts zu tun.
Nach so 'ner Operation kann man schon mal einen Stecker vergessen oder ein Sensor segnete das Zeitliche.
Dürfte nicht schwer zu finden sein...
 
Gages = Pegelstandsanzeige, bezieht sich also auf irgendwelche Flüssigkeiten, die zu niedrig sind oder schlicht nicht gemessen werden können.
Batteriespannung hat damit nichts zu tun.
Nach so 'ner Operation kann man schon mal einen Stecker vergessen oder ein Sensor segnete das Zeitliche.
Dürfte nicht schwer zu finden sein...

Und die battery/voltage gage zählt nicht oder was
;)
 
.............

Gages = Pegelstandsanzeige, bezieht sich also auf irgendwelche Flüssigkeiten, die zu niedrig sind oder schlicht nicht gemessen werden können.
Batteriespannung hat damit nichts zu tun.
Nach so 'ner Operation kann man schon mal einen Stecker vergessen oder ein Sensor segnete das Zeitliche.
Dürfte nicht schwer zu finden sein...

Gages `heißt eigentlich Messinstrument, check Gages also -überprüfe Deine Anzeigen. Die Batteriespannung bzw. deren Ladung wird sehr wohl angezeigt und von der "check Gages" überwacht
 
Ich schau mal, ob ich morgen auf die Schnelle so ein OBD Diagnose Gerät bekomme. Muss eh nach Karlsruhe wegen dem Schalter. Da bekomme ich eventuell sowas her. Wo sitzt den der OBD Anschluss zum auslesen? Links unter dem Armaturenbrett?
 
Unterm lenkrad die große klappe öffnen.da siehst das ding mittig aufm träger.

Gibt wohl nur wenige obd scanner die funktionieren...

Schau hier in der suche mal nach schlüsseltrick und les erstmal so aus
 
Ist des normal das die Kühlwasserschläuche so hatt werden?
Der Verkäufer den ich angerufen habe meinte, auf dem System sind ca 0,7Bar Druck drauf.
Wenn dem so ist müsste es völlig normal sein, das alles so hart ist. Wenn ich möchte kann ich aber gerne einen co Test oder drucktest durchführen.

Dann möchte ich mich auch noch bei euch bedanken, für die aufbauenden und hilfreichen antworteten.
Ohne das da dünne Antworten kommen oder das man da als fällig behindert dargestellt wird. Allen ein großes DANKE schön.
 
Harte Kühlerschläuche sind oft ein Hinweis auf ne defekte Kopfdichtung.

Man muss sie schon noch drücken können. Mach mal nen Druckvergleich an den Schläuchen bei nem gesunden Motor damit du da ein Gefühl hast was ok ist.

Im Zweifel mach nen CO Test und Abdrücken des Kühlsystems.
 
Wann werden die schläuche hart?bei heißem motor ist der obere schlauch bei mir auch sehr hart.

Check direkt mal ob das ventil im kühlerdeckel noch öffnet.
Evtl hast auch noch luft im system die du am besten mit nem unterdruckfüllsystem rausbekommst oder die kiste mit offenem kühlerdeckel vorne aufbockst das der kühler der höchste punkt ist und die luft besser entweicht.oft helfen hier auch ein paar beherzte gasstöße.
 
Hast du schon mal versucht heiße Luft / Wasserdampf zu komprimieren?

Also wenn du mich so direkt fragst, außer den kühlerschlauch zu drücken, nöööö...
aber die Heizung funktioniert ohne zu blubbern, ich glaube nicht das da noch irgendwo Luft ist.

Wir haben hier bei uns an diesem Wochenende wirklich nur regen anstehen. Ich schau mal nochmal alles nach sobald es wieder aufhört mit regen. Den Öldruckschalter habe ich übrigens auch schon bekommen. Original vom Händler, kosten 65€
 
Moin
Also 0,7 bar sind nicht wenig und damit wird so ein schlauch schon mal hart.
Wir drücken hier mit 0,7 bar flüssiges Messing in eine form da wird dann eine Armatur draus.
Aber das ist glaube ich heute ne Standartantwort.Kühlerschlauch hart=Zylinderkopfdichtung def .

Gruss Micha
 
Habe heute eine Kompressionsprüfung durchgeführt, alle Zylinder knapp über 10 bar...
Wassertemperatur Konstant, Wasserstand im ausgleichsbehälter ebenfalls. Also gehe ich davon aus, das alles passt. zumiondest mit der kopfdichtung.
Kommen wir zu problem 2. Fehlzündung. mache da einen neuen Thread auf.

Danke nochmals an alle für die aufbauenden und hilfreichen Antworten.
 
Oben