Kaum gekauft schon kaputt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schöne Scheisse!

Hatten wir mal bei einem Durango, den wir kaufen wollten.
Der lief nicht richtig. Im Laufe der Verhandlungen hat sich die Verkäuferin verplappert und zeigte uns schliesslich Bilder,
die genauso aussahen wie die oben.

Haben wir natürlich nicht gekauft...
 
Tut mir leid, dass es so in Hose gegangen ist.
Auch wenn es im Geldbeutel weh tut, hast du jetzt zumindest die Gelegenheit den Bock komplett neu aufzubauen und dann hoffentlich die nächsten 10-15 Jahre Ruhe zu haben. Bis natürlich auf den normalen Verschleiß.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg!
 
Bin jetzt wieder daheim. Einmal quer durchs Land und zurück. Bin zwar platt vom fahren aber erleichtert.
Angekommen war der Austauschmotor schon am Motorkran startklar. Kurz smalltalk. Meinen alten Motor begutachtet.
Dann ne kleine Werkstatt Führung durchgeführt, seinen Lager gezeigt. Noch ein paar tips für dein Einbau gegeben. Motor eingeladen. Bezahlen und Quittung bekommen wegen der Garantie nd fertig........
Habe mit Erlaubnis n paar Bilder gemacht die ich hier auch Posten darf.
Echt cooler Typ. Jeder Zeit wieder. Der macht Im Prinzip motorenreparaturen. Nur zu empfehlen bis jetzt, sobald ich den Motor drin habe und die Bratwurst wieder läuft werde ich drüber berichten.
8)
 

Anhänge

  • 9D971AFE-AA66-4DC8-BA12-558B893B7A7B.jpeg
    9D971AFE-AA66-4DC8-BA12-558B893B7A7B.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 342
  • 113B3CD4-6B18-4A3F-84E5-FCA15CB7F2FA.jpeg
    113B3CD4-6B18-4A3F-84E5-FCA15CB7F2FA.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 346
  • C17708C5-EE1E-4DF5-B72F-4649525326B8.jpeg
    C17708C5-EE1E-4DF5-B72F-4649525326B8.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 339
  • 609E428B-0CAC-4A1E-9AAD-52A181AF1422.jpeg
    609E428B-0CAC-4A1E-9AAD-52A181AF1422.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 344
  • C22E504F-162A-4AF3-A6C8-5E6FE0836D12.jpeg
    C22E504F-162A-4AF3-A6C8-5E6FE0836D12.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 328
  • 7148C0CE-3EB7-4E4E-82F6-6D1983E147EC.jpeg
    7148C0CE-3EB7-4E4E-82F6-6D1983E147EC.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 341
  • FF783F9A-D364-4168-B975-C471E3797D16.jpeg
    FF783F9A-D364-4168-B975-C471E3797D16.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 330
  • D8059DD7-A954-4007-8920-14DC34DCE83B.jpeg
    D8059DD7-A954-4007-8920-14DC34DCE83B.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 344
Ich hoffe für dich, dass der Motor gut läuft und du wieder Freude am Dicken hast
 
Wünsche ich dir auch.
Bei den vor Ort bildern und der Lagerung der offenen Kurbelwellen ahne ich schlimmes..
Hoffe der motor ist zu deiner zufriedenheit.
 
Wünsche ich dir auch.
Bei den vor Ort bildern und der Lagerung der offenen Kurbelwellen ahne ich schlimmes..
Hoffe der motor ist zu deiner zufriedenheit.


Die offenen Kurbelwellen müssen noch gemacht werden, die eingewickelten sind die die fertig sind.
 
Kennt einer einen Trick, wie ich den Träger hier vorne raus bekomme?
Der ist irgendwie in den Rahmen eingeschoben :cry:
 

Anhänge

  • 013D8CC3-C2E2-4634-8827-D1F23BE079D2.jpeg
    013D8CC3-C2E2-4634-8827-D1F23BE079D2.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 216
Wenn ich den Träger raus hätte, könnte ich mit dem motorkran weiter rein fahren. bräuchte dann den Block nicht nach hinten drücken
 
Kannst du die rahmenteile seitlich abnehmen?
Weiß im moment nicht genau wie das drunter aussieht.

Interessehalber-hast du motor und getriebe zusammen oder baust erst den motor ein und flanschst dann das getriebe an?
Hatte das bisher nur mit abgenommener kabine und da hat man ja ihne ende platz.
 
Interessehalber-hast du motor und getriebe zusammen oder baust erst den motor ein und flanschst dann das getriebe an?

Hatte das bisher nur mit abgenommener kabine und da hat man ja ihne ende platz.

Weder, noch... habe nur den Motor rausgenommen. Getriebe habe ich drinnen gelassen. Mit dem Motorkran dann vorne nach oben raus. Das aller aller allerbeste, ich habe nicht einmal ein Spezialwerkzeug gebraucht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du so schraubst, wie Du zitierst, bekomme ich ein wenig Angst :mrgreen:

Ich habe das mal für Dich repariert - aber beim Motor musst Du schon selbst drauf achten.

Und beim nächsten Zitieren einfach die Klammern ganz lassen. Und falls Du sie doch weg haust, einfach noch mal zurück klicken und von vorne loslegen.

Danke
 
Danke schön, versuche nebenher zu tippen auf dem kleine iPhone, und das mit fettigen fingern :mrgreen:
Soweit alles ok, Motor läuft wieder, nur leuchtet jetzt ne Kontrolllampe.

„Check Gages“ was heißt den das?
Der Übersetzer sagt „überprüfen Sie sie lehren“
Einen Panne habe ich aber,
Über dem Ölfilter habe ich einen Sensor.
Ist das der Öldrucksensor oder der öltemperatursensor?
 
Danke schön, versuche nebenher zu tippen auf dem kleine iPhone, und das mit fettigen fingern :mrgreen:
Soweit alles ok, Motor läuft wieder, nur leuchtet jetzt ne Kontrolllampe.

„Check Gages“ was heißt den das?
Der Übersetzer sagt „überprüfen Sie sie lehren“
Einen Panne habe ich aber,
Über dem Ölfilter habe ich einen Sensor.
Ist das der Öldrucksensor oder der öltemperatursensor?

Check gages geht an wenn eine der Anzeigen (gages) nicht im korrekten Bereich liegt. Heißt Kühlmittel Temperatur, Öldruck oder Batteriespannung
 
Ok, Danke schön. Dann weiß ich jetzt schon mehr. Mir ist der Sensor kaputt gegangen. Der über dem ölfilter. Jetzt habe ich einfach eine Schraube mit Dichtung rein gedreht. Vorübergehend bis der Schalter da ist. Des wird dann wohl die Leuchte sein. Ich lasse den Motor dann mal so 15 min im Stand mal laufen und entlüfte die Bratwurst dann mal. :mrgreen:
 
Ich lasse den mal so 15 min im Stand mal laufen und entlüfte die Bratwurst dann mal. :mrgreen:

Das würde ich sein lassen - ich glaube das mag der nicht so sehr :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben