ruckeln/Vibrieren ab 80kmh ....hilfe im raum 47475

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2017
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Ort
kamp-lintfort
Moin moin hab mit dem dicken ein paar problemchen ....

Wenn ich ihn morgens starte läuft er sehr ruhig und schaltet im kalten auch sehr gut ...
wenn ich dann auf der bahn bin und bei 85 kmh mit Tempomat fahre , fängt er unter last so ne art vibrieren kommt mir fast so vor als wenn nicht alle 8 Zylinder mitlaufen ....komisch zu beschreiben und beim beschleunigen kommt es mir so vor als wenn er nicht volle Leistung ansteht ...

mache am dicken alles selbst ...

Getriebeöl ist ca 20.000 km drinn und auch genug ...im warmen zustand gepeilt ( 40km Autobahn) kurz unter max ...
kerzen ca 4000 km von ngk ....

mkl ist nicht an und auch keine fehler hinterlegt ...

könnte es an einem defekten agr liegen ??? Drosselklappe???

oder evtl die neuen kerzen ??? sind die gleichen die auch vorher verbaut gewesen sind ...

muss dazu sagen hab vor kurzen ein bodylift verbaut und im gleichen zuge direkt Service gemacht sprich kerzen und alle öle getauscht bis auf Getriebeöl da erst 20.000 km drinn ....

Luftfilter ca 25.000 km drinn aber sieht noch sauber aus ....

bin mit meinem Latein ein bissl am ende ....

lg andi
 
80 und 120kmh sind typische Geschwindigkeiten, wo sich Reifenunwucht bemerkbar macht!
Darauf würde ich tippen!
Nicht jeder Reifenexperte kommt mit den großen RAM-Rädern zurecht!
Also notfalls den Auswucht-Experten und die Firma solang wechseln,
bis die Räder ohne Unwucht laufen.


Betrifft eigentlich nur Gen.4:
Es gab da mal einen Rückruf wegen der Kardanwellen-Befestigung, die sich lösen kann.
Auch das könnte Unwucht-Erscheinungen erzeugen.
Schaue da bitte zuerst nach! Ist da etwas lose, wird es sehr teuer und gefährlich!
Ich meine die Verbindung Welle zum Hinterrad-Differenzial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80 und 120kmh sind typische Geschwindigkeiten, wo sich Reifenunwucht bemerkbar macht!
Darauf würde ich tippen!
Nicht jeder Reifenexperte kommt mit den großen RAM-Rädern zurecht!
Also notfalls den Auswucht-Experten und die Firma solang wechseln,
bis die Räder ohne Unwucht laufen.


Betrifft eigentlich nur Gen.4:
Es gab da mal einen Rückruf wegen der Kardanwellen-Befestigung, die sich lösen kann.
Auch das könnte Unwucht-Erscheinungen erzeugen.
Schaue da bitte zuerst nach! Ist da etwas lose, wird es sehr teuer und gefährlich!
Ich meine die Verbindung Welle zum Hinterrad-Differenzial.

moin moin also heute morgen bzw gerade auf dem weg zur arbeit gernau beobachtet ....

wenn er kalt ist läuft er auf jedenfall vom antrieb aus her sehr rau ... sprich man merkt es kommt vom getriebe,kardan differential aus her ...limited slip beläge hab ich vor ca 10.000km gewechselt sind verschlissen gewesen ...
unter last ab 80kmh sehr ruppig am laufen man merkt die Vibrationen/ruckeln genau am Gaspedal ;(und wenns bergab geht nicht zu spüren beim kurzzeitigen beschleunigen merkt man einen ruck im antrieb ...war damit in verschiedenen Werkstätten und die haben nichts gefunden bis auf das leicht defekte Radlager ( montag bestellt ist heute da und wird auch nachher gewechselt )

lg andi
 

Neueste Beiträge

Oben