Öl-Ablassventil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
3.076
Reaktionspunkte
2
Ort
Lübeck
Hallo zusammen...was sagt denn die "Fachjury" zu dem Öl-Ablassventil von Stahlbus? Spiele mit dem Gedanken...mir dieses beim nächsten Ölwechsel einzubauen... :mrgreen:



Kommentare...Tipps und Tricks erwünscht...
 

Anhänge

  • Stahlbus_Ölablass_M14x1.5.PNG
    Stahlbus_Ölablass_M14x1.5.PNG
    381,2 KB · Aufrufe: 248
Hallo zusammen...was sagt denn die "Fachjury" zu dem Öl-Ablassventil von Stahlbus? Spiele mit dem Gedanken...mir dieses beim nächsten Ölwechsel einzubauen... :mrgreen:



Kommentare...Tipps und Tricks erwünscht...

Super Sache , hab ich auch verbaut :mrgreen:
 
Gab es da nicht schon mal einen Thread dazu ?
Ist denn M14x1.5x12mm die richtige Größe für meinen 2014er ?
 
sollte M14 x 1,5 x 12mm sein...es gibt aber auch diverse andere bei Stahlbus auf der Internetseite
 
Ich find die unnütz. Die meiste Sauerei macht defenitiv der Filterwechsel, und dabei hilft die das Ding auch nicht. Und ja, ich habe immer noch die erste Ablassschraube seit 10 Jahren und ca 25 Ölwechseln, also auch kein Argument.
 
Ich find die unnütz. Die meiste Sauerei macht defenitiv der Filterwechsel, und dabei hilft die das Ding auch nicht. Und ja, ich habe immer noch die erste Ablassschraube seit 10 Jahren und ca 25 Ölwechseln, also auch kein Argument.

Wie machst du den Filter Wechsel ?
 
Ich find die unnütz. Die meiste Sauerei macht defenitiv der Filterwechsel, und dabei hilft die das Ding auch nicht. Und ja, ich habe immer noch die erste Ablassschraube seit 10 Jahren und ca 25 Ölwechseln, also auch kein Argument.


Sorry , dann machst seit 10 jähren und zum 25 mal was falsch beim Filterwechsel , Loch mit den Schraubenzieher rein schlagen , ausbluten lassen , und darunter Lumpen für die Tröpfchen Öl.... :lol:
 
Sorry , dann machst seit 10 jähren und zum 25 mal was falsch beim Filterwechsel , Loch mit den Schraubenzieher rein schlagen , ausbluten lassen , und darunter Lumpen für die Tröpfchen Öl.... :lol:

Wieviel Ölwechsel hast du schon gemacht beim RAM. :-k
 
Ich find die unnütz. Die meiste Sauerei macht defenitiv der Filterwechsel, und dabei hilft die das Ding auch nicht. Und ja, ich habe immer noch die erste Ablassschraube seit 10 Jahren und ca 25 Ölwechseln, also auch kein Argument.

Aber schaden kann es ja nicht...wenn die Schraube bzw. das Ventil drin ist und das Gewinde nicht andauernd (ok 2-3x pro jahr...je nach Fahrleistung) rein und raus geschraubt wird...
8)
 
Wieviel Ölwechsel hast du schon gemacht beim RAM. :-k

Warum ist der RAM was besonders ? Spielt das eine Rolle ... soll ich jetzt dir auf zählen bei welchen Autotypen ich eine Ölwechseln mit Filter gemacht habe.. , aber wenn es dich es beruhigt schon öfter...
:-D
Aber ich fahre auch gern mit den Autos zu Mac Oil is bequemer...und lutsch mein Eis dabei.
C Klasse
BMW
VW Bus T3
Fiat Arbat
Golf IV
Ford Transit
RAM... ganze was besonders
:-D

alle gleich ..... :mrgreen:
Musst es ja nicht so machen , aber so macht es halt um eine Sauerei zu vermeiden...
 
Warum ist der RAM was besonders ? Spielt das eine Rolle ... soll ich jetzt dir auf zählen bei welchen Autotypen ich eine Ölwechseln mit Filter gemacht habe.. , aber wenn es dich es beruhigt schon öfter...
:-D
Aber ich fahre auch gern mit den Autos zu Mac Oil is bequemer...und lutsch mein Eis dabei.
C Klasse
BMW
VW Bus T3
Fiat Arbat
Golf IV
Ford Transit
RAM... ganze was besonders
:-D

alle gleich ..... :mrgreen:
Musst es ja nicht so machen , aber so macht es halt um eine Sauerei zu vermeiden...

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
 
Sorry , dann machst seit 10 jähren und zum 25 mal was falsch beim Filterwechsel , Loch mit den Schraubenzieher rein schlagen , ausbluten lassen , und darunter Lumpen für die Tröpfchen Öl.... :lol:

Wenn ich mir die Anatomie meines RAMs so betrachte ist dieser "Universaltrick" wenig hilfreich
;)
Aber das solltest du ja wissen als Profifilterwechsler! Ich löse den Filter kurz an, Tüte drüber und losschrauben. Das man die Lenkmanschete dabei besudelt lässt sich trotzdem nicht zu 100% vermeiden.
 
so...gut...das mit dem Ölfilter ist geklärt :oops: nochmal zum Thema zurück...schlecht kann das Prinzip von dem Ablassventil doch nicht sein...diese 35€ werde ich beim nächsten Ölwechsel investieren...

nun muss ich nur noch klären...ob "US-Power" mich mal seine Grube in der Garage benutzen lässt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
habe das Stahlbus-Ventil bei mir auch verbaut
Super Teil
hatte am Anfang etwas bedenken das man Event den Schutzdeckel verlieren könnte - ist aber kein Problem
von einem Bekannten habe ich den Tipp bekommen immer vor dem Aufschrauben der Schutzkappe etwas zähes Fett auf das Ventil geben
dadurch bleibt das Ventil garantiert gängig.

Ist ne echte Arbeitserleichterung und das Gewinde in der Ölwanne hält glaube ich keine 15 Ölwechsel aus :shock:
 
ja...ich werde das auch machen...versuch macht kluch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

es gibt ja noch die variante aus "Edelstahl"...dafür wollen sie aber statt 35€ liebre 159€... :oops: :oops: :oops: dat tut wohl nicht not
 
Ist ne echte Arbeitserleichterung und das Gewinde in der Ölwanne hält glaube ich keine 15 Ölwechsel aus :shock:

Beruht dieser Glaube auf eigener Erfahrung, oder sitzt Du am Stammtisch der Doofen, und glaubst alles was Du hörst ? :-k
Warum sollte das Gewinde der Ölwanne keine 15 Ölwechsel halten ? Wenn man die Ölablaßschraube richtig montiert , sprich nicht anzieht, "bis Wasser kommt" !
 
Oben