HILFE Extremer Leistungsverlust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
preetz
hallo miteinander ich habe einen grosses problem extremer leistungsverlust unter2500 rpm

angefangen hatte es mit einen tickern ( klingt nach ventil tickern ) aber soweit alles normal leistung war da und der verbraucht war auch normal.
Hab den zweimal das motoroil getauscht (tickern wurde leiser und ist fast weg ) hab aber keine leistung mehr bis 2500 rpm danach kommt der schub und das tickern zurueck ab 3000 rpm faengt die motorkontolllampe an zu blincken und der ganze wagen faengt an zu vebrieren und zu schuetteln und klingt klingt fast wie fehlzuendungen und das getriebe schalten auch sehr komisch seit dem .
Zuendkerzen neu vom dodge haendler, oil ist neu ,kein fehler im steuergeraet , luftfilter neu (k&N ) .
War beim haendler und der mechaniker hat keine ahnung was los ist er denk das die nockenwelle durch ist hat oder neuen motor einbauen hat jemand eine erfahrung mit mein problem


Oh ist ein Ram 2011 5.7 hemi
 
Keinen Fehler code und die mechaniker here in meier ecke hatten das problem noch nicht er braucht auch extrem viel benzin bin jetzt bei 17 liter bevor der ganze geschichte war ich bei 12 bis 14 liter wenn ich wie ein alter mann fahre (85 und aelter ) und das in einem altem jetter diesel ( mit wackel dackel weisst was ich meine
:-D
) fuehlt sich alles normal an aber sobalt es berg aufgeht oder du ein bisschen leistung brauchst kommt das alles ( keine leistung, 2500 rpm startet tickern klingt wie ein alter fiesta ,schalten zusspaet oder zufrueh und motorlampe faengt an zu blinken )
 
Steuerzeiten ?
MDS ?
Lamdasonde ?
 
Wenn die motorlampe anfaengt zu blinken werden fehlercodes hinterlegt, du hast keinen einzigen?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat bei mir auch geblinkt als er stotterte und glühende Bröckchen spuckte. Kein Fehlercode abgelegt. Und Werkstatt hat auch nichts gefunden.
 
Kat Innenleben zerbröselt und Auspuff verstopft? Kleintiere im Endrohr?

gesendet von meinem elephone
 
-Jup kein fehler im steuergeraet .
-Kruemmer ich denke das die ein bisschen undicht sind
-ich denke wenn eine der lambas. aufgeben bekomme ich doch ein fehlercode
-das tickern was ich zuerst hatte war nur auf nur ein zylinder ( kling so) ich hoffe das war nicht ein lifter der die nockenwelle gefressen hat
-oder kats das die nicht mehr genug durchfluss haben und ich dann zuviel gegendruck habe und er das denn den kruemmer drueck wie gesagt bei 2500rpm kommt ein wenig schub aber nicht wie bevor und erklingt dann wie ein alter ford fiesta
- tiere in der abgasanlage glaube ich nicht da ich nur einen kleinen topf unterhabe vom flomaster und 3zoll von vorn bis hinten
- oder lager schaden
 
Wenn der Krümmer sehr undicht ist, meinen die Lamdas das Gemisch sei zu mager, und fetten an - passt zu deinem Fehlerbild.
 
Wenn der Krümmer sehr undicht ist, meinen die Lamdas das Gemisch sei zu mager, und fetten an - passt zu deinem Fehlerbild.

ok das tickern startete als ich zwei autosueberholt habe meist du einer war ein bisschen verbogen und deswegen , und jetzt hat er sich wieder ein bisschen gesetzt und tickert nur bei erhoehter drehzahl aber warum schuettel sich der ganze truck ab 3000 bis 3500 lampe blinkt und der motor klingt nach fehl zuendungen als wenn der zuendzeitpunkt nicht mehr stimmt
 
Hatte ich mal beim Ford Explorer. Der K&N Filter hatte zuviel Öl und hat damit den Luftmengenmesser versaut. Das war ungefähr das gleiche Laufbild.
 
Hallo ippy,

Hatte das mal bei meinem Vito, da war der Kat zusammengebrochen.
Folge war auch ein extremer Leistungsverlust.
beim Gasgeben baut sich dann ein ordentlicher Druck auf, der bei mir durch die Schelle zwischen Krümmer und Kat entwichen ist. Das könnte das Klackern erklären.
Obs sichs beim RAM genau so äußert weiß ich nicht.

Und bitte versuch dich wenigsten ein bißchen an die deutsch Rechtschreibung zu halten-Ich bekomme schon Kopfschmerzen :mrgreen:

Gruß Frank
 
ok das tickern startete als ich zwei autosueberholt habe meist du einer war ein bisschen verbogen und deswegen , und jetzt hat er sich wieder ein bisschen gesetzt und tickert nur bei erhoehter drehzahl aber warum schuettel sich der ganze truck ab 3000 bis 3500 lampe blinkt und der motor klingt nach fehl zuendungen als wenn der zuendzeitpunkt nicht mehr stimmt

Mach die Krümmer dicht, restte das Steuergerät, fahr ne Weil, dann sieht man weiter.
 
so meine kruemmer sehen gut aus soweit
eigendlich habe ich ein video gemacht aber ich bekomme es nicht hoch geladen es ist zu gross
bei 2300 startet tickern (nageln) motorlampe faengt an zu blinken und wenn er das waerend der fahrt macht dann nimmt er kein gas mehr an und faengt an zu ruckeln fuehlt sich an wie ein alter saugdiesel den man exrtem untertourig faehrt
 
Oben