Blitz in Klammern - ETC - Drosselklappe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Okt. 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaltenhausen (A)
Hallo zusammen,

ich habe seit Kauf an meinem Ram (siehe Sig.) folgendes Problem.....
Wenn ich einsteige und die Zündung (ON) drehe, dann bimmelt der genau 6 mal und während dieser Zeit ist auch das Blitz-Klammer-Symbol zu sehen.
Motor startet einwandfrei und läuft/fährt problemlos! Es leuchtet dann auch nix.
Bleib ich irgendwo nur kurz stehen und starte den Motor neu, dann bimmelt der manchmal garnich!? :scratch:

Im Fehlerspeicher scheint laut meinem Mechaniker nix hinterlegt zu sein...

Noch zur Info: Als ich den Wagen bei Kauf besichtigt hab, war da zunächst kein Gebimmel. Hab dann nen Anzeigentest gemacht und wollte mir per Tageskilometerknopf gedrückt und dreimal Zündung auf ON die Fehlercodes auslesen lassen..........ich mein, seitdem macht der das......bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher....

Jetzt hab ich versucht mich im Netz schlau zu machen und der Übeltäter scheint wohl der überwiegenden Meinung nach die ETC bzw. die Drosselklappenelektronik zu sein......dort laufen die Autos aber eher wie ein Sack Nüsse (was bei mir aber nicht der Fall ist)!

Gibt es da einen Trick, wie ich das ganze reparieren kann, hab ich da was verstellt, muß die DK hier generell neu, oder nur ordentlich gereinigt werden, oder liegt der Fehler bekannterweise doch wo anders?

Würde mich echt freuen, wenn man mir hier helfen könnte!

Gruß Melin
 

Neueste Beiträge

Oben