Fehlercode P2317 und p0301, startprobleme und ruckeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Jan. 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Hambühren
Moin, habe jetzt das ganze Wochenende quergelesen und gesucht. Kann aber nix beruhigendes finden.
Folgende Probleme:die Fehlercodes 2371 und 0301 wurden ausgelesen und zur Prüfung gelöscht.
Ich habe die Zündkerzen vor 2 Wochen gewechselt. Von normal auf iridium weil ich dachte die wären es gewesen. Leider nein.
Also seit ein paar Wochen springt mein dicker schlecht an. Am besten nach 2x Zündung an und dann erst starten.dann 5 Sekunden schütteln und dann läuft er fast normal.
Und während der Fahrt ruckelt er leicht.
Habe mir die Kabelage und Masse mal angeguckt. Sieht fast intakt aus. Bis auf das eine Kabel am vorderen zylinder/fahrerseite. Siehe Bild.
Ist das der erste zylinder gem. Fehlercode?
Bin mir da nicht sicher bzgl 1ter zylinder in der bank/zündreihenfolge/zylinder überhaupt.

Habt ich da nen tip? Oder Erfahrungen mit den Fehlern?
Danke schonmal im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20190623_110051.jpg
    IMG_20190623_110051.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... P2371 was besagt der denn ??

301 ist ja die Fehlzündung auf Zylinder 1...

macht er die Symptome nur beim Starten ?

wenn deine Zyndkabel FAST in Ordnung sind.. dann tausch die mal,..

wie verhält er sich, wenn er auf GAS läuft ?
 
Die startprobleme hat er auf Benzin. Dieses leichte ruckeln dann auch auf Gas während der Fahrt. Im Stand an der Ampel, Stau etc läuft er ruhig wie er soll. Ich finde von der Lautstärke her ist er deutlich leiser geworden wenn er warm ist.
Der Fehler 2371 sagt was von ignition coil secondary... Siehe Bild. Also zündspule. Nur welche? Evtl hängen fehlercodes auch zusammen. An dem ersten zylinder von vorne fahrerseite. Finde zu den Codes aber nix sinnvolles.
 

Anhänge

  • IMG_20190620_201726.jpg
    IMG_20190620_201726.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 222
P2317 nicht P2371. Das passt doch schon eher. Das ist die Zündspule von Zylinder 6.
Mal die Zündspule tauschen, ob der Fehler mitwandert.
 

Anhänge

  • Firing Order.jpg
    Firing Order.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 212
  • 2006 Dodge Ram P2317.pdf
    116,3 KB · Aufrufe: 123
Moin. Okay das werde ich versuchen. Melde mich nach der Prüfung nochmal. Und vielen Dank schon mal für das Bild mit der zylinder Anordnung.
 
Moin moin nochmal. Also gibt Neuigkeiten. Der Fehler 2317 hat sich erledigt. Hatte beim Zündkerzenwechsel erst den einen Stecker vergessen.
Die 0301 steht noch. Wird morgen durch quertauschen weiter getestet.
Das ruckeln kommt wohl von den neuen bremsscheiben. 4 Wochen verbaut und wieder oder überhaupt Krum. Das scheint wohl fahrwerksseitig zu Kommen. bremsscheiben können aber nur reklamiert werden wenn die fachmännisch verbaut wurden. Das muss rechtlich auf Ersatz gecheckt werden. Die wollen nur neue schicken wenn die von nem Fachmann verbaut wurden. Können die das so machen? Werde deshalb das forum weiter durchforschen. Sind welche von kilan Hamburg. Also "ATE" SCHEIBEN.. Jemand Erfahrungen damit? Halte euch wegen der 0301 auf dem laufenden halten.
Netten Abend noch
 
tu dir den Stress zwegs reklamation nicht an..

guck mal bei https://www.Rockauto.com..

da bekommst teilweise bessere Bremsen zum selben preis, als wenn du sie in Deutschland kaufst..
 
Oben