Programmer Diabolo Pred. 2 für 99 Ram 5.9

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Feb. 2019
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Baselland
Hallo Zusammen ,

Kennt sich jemand mit dem Teil aus ?

Brauche es hauptsächlich für die Reifengrösse... Hat der nur den 87 Octan tune oder auch ein 95 er

Wills morgen bestellen
:)


Meine Reifen kommen bald an
8)


LG,

Tobias
 
Kleines UPDATE ...hab das teil jetzt.

Handhabung ist sehr einfach , Reifengrösse im nu gewechselt .

Hab auch gleich die 91 Octan Map drauf gemacht ...lauft viel angenehmer vor allem mit den grösseren Reifen.

Bin jetzt seit ca 200 KM damit unterwegs ...beim nächsten tanken bin ich gespannt ob der Verbrauch auch weniger ist ... Spark Map ist ja auch viel besser.

Man kann ein Haufen Sachen damit einstellen ...auch wenn man zB. nen schweren Hänger mal ziehen will gibts auch ne Map dafür ...mit besseren Getriebe Schaltzeiten.

Fazit ....bin bis jetzt SEHR zu frieden
8)
 
Moin,

wo hast du den Diabolo Pred. 2 gekauft & für wieviel € ?

Sollte ja auch für nen 2001´er 5.2 passen .
 
ja passt .... ich hab bei generalparts.ch bestellt . Ist um die ecke bei mir
:)


Preis 530,- CHF mit Lieferkosten, Zoll usw.
 
Nach der Beschreibung von Rubitech hört sich das nach den gleichen Features wie beim Superchips an:
- Performance Program
- Towing Program
- Reifengröße ändern
- Fehlercodes auslesen
 
Ja ...Reifen stimmen jetzt.
Performance merkt man gut . Hab die Reifen ja vorher montiert ...da war der Leistungsverlust zu spüren.
Jetzt mit der 91 Octan map lauft er viel besser...
Bald muss ich tanken dann sehe ich den Verbrauch.
LG
Tobias
 
Also Verbrauch ist auch gut 10% besser geworden . Aber ist immer schwer zu sagen bei der 1. Tankfüllung
:)

Der Ram ist viel agiler zum Fahren jetzt.

Bin zufrieden
:)
 
MIt diesen HängerProgrammen bin vorsichtig geworden. Bin meinen früher auch mit Programmer gefahren, bis dann irgendwann das Getriebe im Arsch war nach 85000miles. Scheint auf Dauer nicht ganz so das gelbe vom Ei zu sein.
 
Gut zu wissen... ich hab auf 91 oktan Programm drauf gemacht ... Hab nach 95 Oktan gefragt , haben sie aber nicht
:(

LG.

Tobias
 
MIt diesen HängerProgrammen bin vorsichtig geworden. Bin meinen früher auch mit Programmer gefahren, bis dann irgendwann das Getriebe im Arsch war nach 85000miles. Scheint auf Dauer nicht ganz so das gelbe vom Ei zu sein.

Wenn du viel mit Anhänger fährst, bleibt der Verschleiß an dem Automaten im Großen und Ganzen gleich, mit oder ohne so´nem Chip. Es wird ja lediglich der Schaltzeitpunkt geändert, nicht aber der Arbeitsdruck, die Schaltzeit und der Overlap. Da bietet es sich an, einen TransGo Kit zu verbauen. Da ist die Abstimmung perfekt. Und wenn der Automat sowieso revidiert werden muß, können gleich noch vernünftige Kupplungsbeläge, Bänder und (Kolene-) Steels verbaut werden. Dann muß man sich schon anstrengen, den Automaten klein zu kriegen.
;)
 
Oben