Unterschied P0135 und P0141 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Registriert
14. Nov. 2009
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Ort
Nahe-Bergland
Hallo zusammen.

Der Ram zeigt den Fehler P0135 an.

Passt das mit den Beschreibungen im Manual zusammen?



Wenn ich das richtig lese, dürfte der P0135 nur bei den California Modellen mit 4 Sensoren (1/1 bis 2/2) auftauchen und bei mir müsste es der P0141 (1/2) sein. Oder bin ich zu blöd das Manual zu lesen? :roll:


Wer kann mich aufklären?
 

Anhänge

  • MIL.JPG
    MIL.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 134
  • O2 Sensors.JPG
    O2 Sensors.JPG
    57 KB · Aufrufe: 133
Die Bilder sind etwas irreführend. HDC Engines sind Heavy Duty Cycle Engines. Betrifft die die HD Ausführung des 5,9l V8 und den 8,0l V10. Beide sind nicht im Ram 1500 verbaut.
Ich verweise mal auf das Schaltbild für die Lambdasonden auf Seite 8W-17. Da ist glaube ich klar zu erkennen, dass es für den Standard V6 und V8 in der NON-California Ausführung die Lambdasonde vor dem Kat die 1/1 und die nach dem Kat die 1/2 sind.
Daraus ergibt sich für den Fehlercode P0135 - Lambdasonde vor dem Kat
und für den P0141 - Lambdasonde nach dem Kat
Wenn beide Fehler gleichzeitig aufgetaucht sind, würde ich mal die Sicherung K überprüfen.
 

Anhänge

  • 2001 Ram Fuse O2 Heater.jpg
    2001 Ram Fuse O2 Heater.jpg
    180 KB · Aufrufe: 118
Hi Ronald.

Vielen Dank für die Info.
Meinst du die Seite 8W-30-17?

Nein. Habe nur den P0135. Aber beim Stöbern im Manual bin ich auf diese Ungereimtheit gestoßen :roll:
 
Und das sagte heute die Torque Pro App dazu.

Das O2 Sensor Vorwärmgerät passt ja zum P0135.
Der KAT soll nicht funktionieren. Könnte das auch die Sonde NACH dem Katt sein, die falsche Werte liefert oder defekt ist?

Und was ist mit Verdampfersystem gemeint????

Fehlzündungen hat der Ram angeblich keine - dabei knallt es ohne Ende im Auspuff... :roll: :roll:



Danke für eure Meinung.
 

Anhänge

  • IMG_9934.JPG
    IMG_9934.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben