P 1281 Ram Van 5.2 2000

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Feb. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hallo und einen Wunderschönen.

Hab eben mal aus Jux und Tollerei diesen Schlüssel Trick gemacht bei mir und war eigentlich in der Hoffnung das mir nichts angezeigt wird, aber denkste, P 1281 stand auf einmal da.
Jetz hab ich zwar herausgefunden was der Code bedeutet

" P1281 Einspritzungskontrolle Druck außerhalb Bereich hoch "

allerdings weiss ich nich wie ich den beheben soll.
Oder ob er unbedingt behoben werden muss??

Kann ich damit noch gut und gerne 2-3000 km weiterfahren oder sollte ich schnellstens handeln??

Nochmal zum Fahrzeug, 2000er Ram Van B2500 5.2 V8

Über Tips und Anregungen wär ich sehr erfreut
:-D


Mit besten Grüßen
Micha
 
löschen und weiter fahren.
wenn deine Check Engine Lampe nicht leuchtet ist es wohl ein alter hinterlegter Fehler
 
Herzlichen Dank, werd ich das mal glauben
;)


Kann man eigentlich vielleicht wirklich verallgemeinert sagen, solange keine Check Gage oder Check Engine leuchte leuchtet is alles im Lot?? Egal was Fehlerauslesen sagt?

Mfg
 
Kann man nicht so allgemein sagen, aber schwerwiegende Fehler werden mit der Engine lampe angezeigt.
Würd auf jedenfall den Fehler löschen lassen und weiter beobachten, als jetzt in einen Reperaturwahn zu fallen.
Wenns ein noch vorhandener Fehler ist kommt ja die Meldung wieder.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, Herzlichen Dank.

Werd ihn dann mal löschen lassen, wenn ich mal irgendwann Zeit finde und dann schauen ob er wiederkommt oder net.

Danke nochmal.

Mfg
 
Fehlercode P1281 :" Engine Operating Temp Below Acceptable Range"

wird Dein Motor ausreichend warm,"Betriebstemperatur", evtl. macht das Thermostat nicht mehr zu ?

Gruß Boomer
 
So, endlich mal auf die Reihe bekommen und Fehler löschen lassen, ca 100km gefahren und er kam nicht wieder. Also doch wohl alter Fehler code.

Mich würd nun nur interessieren was es wenn dann für einer gewesen wäre??

Druck zu hoch oder Motor zu lange kalt?

Mit Motor zu lange kalt kann man doch, falls er doch nochmal auftreten sollte, irgendwie an den Kühlschläuchen testen oder?
Muss dann nich einer kalt bleiben? War das so? Bei meinem Cherokee ( Rest in Peace ) damals war des jedenfalls so.

Mfg
 
P1281 Engine is Cold Too Long.
Die Fehlercodes ab P1000 sind Herstellerspezifisch und sollten in den dementsprechenden Listen oder im Service Manual nachgesehen werden.
Im Anhang die für Dodge/Chrysler gültige Fehlercodeliste.
 

Anhänge

  • DTC-Manual.pdf
    593,2 KB · Aufrufe: 174
Na die Liste ist ja mal genial. thx a lot.

Und auch dank für die Antwort, hoffentlich sind sich jetz alle einig :mrgreen:

Mfg
 
Hatte den Fehler auch beim Kauf vor paar Wochen.Werkstatt wechselte Thermostat,Temperatursensor und spülte den Kühler und löschte den Fehler.Nun nach 100km fahren ist er wieder da.Shit und nun?
 
Oben