Recall´s

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

offroader89

Einzelkabine
Registriert
16. Mai 2018
Beiträge
312
Reaktionspunkte
90
Ort
Bochum
Hallo

ich weiss nicht wie ich mit diesen Recalls umgehen soll.

1. SAFETY RECALL G28 – IGNITION/PARK SHIFT INTERLOCK
2. SAFETY RECALL – ANTILOCK BRAKE SYSTEM WIRING CORROSION
3. SAFETY RECALL TO REMOVE YOUR VEHICLE´S UNUSED POWER SEAT CIRCURIT BREAKER

Werden die nur in USA / CA kostenlos repariert oder trifft das auch für Deutschland zu ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus

Gruß Peter
 
Wie Henere schon mal geschrieben hatte... läuft zur Zeit wohl nur so.
 

Anhänge

  • RAM Rückrufe.jpg
    RAM Rückrufe.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 425
Hallo

ich weiss nicht wie ich mit diesen Recalls umgehen soll.

1. SAFETY RECALL G28 – IGNITION/PARK SHIFT INTERLOCK
2. SAFETY RECALL – ANTILOCK BRAKE SYSTEM WIRING CORROSION
3. SAFETY RECALL TO REMOVE YOUR VEHICLE´S UNUSED POWER SEAT CIRCURIT BREAKER

Werden die nur in USA / CA kostenlos repariert oder trifft das auch für Deutschland zu ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus

Gruß Peter

Wenn es ein offizieller Recall von MOPAR ist der zu deinem Fahrzeug gelistet wird sollte den jeder Vertragshändler auch machen (in DE).

Wobei https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=59469 ggf. zu beachten ist
 
vielen Dank an Euch beiden. Habe mal AEC angeschrieben mal schauen was die mir mitteilen werden. Halte Euch hier auf dem laufenden

Gruß Peter
 
Wenn es ein offizieller Recall von MOPAR ist der zu deinem Fahrzeug gelistet wird sollte den jeder Vertragshändler auch machen (in DE).

Wobei https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=59469 ggf. zu beachten ist

Das ist jetzt wohl nicht mehr so. Bei mir steht der U04 an und mein lokaler Fiat-ehemals Dodge-Dealer hat mir soeben am Telefon mitgeteilt dass sie vor 2 Wochen von der Zentrale zurückgepfiffen worden sind und ich mich (als Dresdner) nun an AEC wenden soll (quasi genauso wie oben beschrieben).
 
Das genau ist richtig so und ich habe eine Liste bekommen wo ich anrufen darf zwecks Terminvereinbarung.

Da ich derzeitig in HH arbeite habe ich mich bei LEHMANN gemeldet und warte seit Montag den 23.07 8:50 Uhr auf einen Rückruf
:evil:
jedoch können die sich das gerade mal irgendwo .......

Jetzt fahre ich nach Auto Holländer ( für mich sind das vom Wohnort bis dorthin auch mal ebend hin und zurück 270km und 3 Std Fahrzeit) aber dort habe ich schnelle Auskunft und einen Termin bekommen.
:-D


Also muss ich dadurch und hoffe mal das die das ordentlich machen werden.

Gruß Peter
 
Da bin ich viel eher mal gespannt, ob die das rechtlich in D durchhalten können.
 
Das bezweifle ich auch... :roll:

Scheint sich ja in dem andern Thread gerade herauszustellen, dass wohl "nur" nicht mehr jeder Wald-und-Wiesen-Fiat-Händler das darf. Man darf gespannt sein, vor allem, wie mit Eigenimporten umgegangen wird. Kann ich aber zum Teil nachvollziehen, dass vielleicht nur noch einigermaßen kompetente Händler solche sicherheitsrelevanten Arbeiten durchführen dürfen. Es muss ja nicht immer am Kunden hängen, rauszufinden, wer das sein könnte, nur weil der Händler zu FCA gehört. Ich will ja auch nicht, dass mein RAM die Hebebühne einreißt, weil da sonst nur Fiat 500 drauf stehen
:-)
 
Ich will ja auch nicht, dass mein RAM die Hebebühne einreißt, weil da sonst nur Fiat 500 drauf stehen
:-)



Ja das würde auch deinem RAM sehr schlecht bekommen also dann lieber dort hin die das passende Werkzeug und das Wissen haben
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AH Möckel hat das entsprechende Werkzeug und die Bühnen,da dort nicht nur 500er Fiat rep. werden. Auch die Transporter usw.
Verkaufen/rep. tut er auch Jeep und Ram.
Allein die Ersatzteilpreise sind dann noch schwindelerregend hoch. Aber wozu gibts Rockauto
;)
:mrgreen:
 
Hallo

heute die Nachricht erhalten das meine Recall´s morgen fertig sind ich ich das Fahrzeug am Freitag abholen kann.

Also war diese Dienstleistung bis jetzt schon mal erfolgreich.

Gruß Peter
 
Da bin ich viel eher mal gespannt, ob die das rechtlich in D durchhalten können.

Na klar können die das rechtlich durchhalten. Autos der Marken Dodge und RAM werden vom Hersteller nicht offiziell in D vermarktet. Es sind AEC, AGT und KW, die die Autos vermarkten. Also sind die auch für die Rückrufe verantwortlich und nicht Dodge oder RAM direkt.
 
Oben